Whippet ist einsam

ollib

Neuer Knochen
Wir haben einen kleinen Whippet (41 cm) 6 Jahre alt und seid 5 Jahren bei uns.
Nun ist Ihre Freundin (Mischling 60cm und seid 14 Jahren bei uns) gestorben und obwohl die beiden selten miteinander gespielt haben (die kleine ist einfach zu schnell) fehlt ihr nun ein Partnerhund. Da dachten wir an einen Hund aus einem Tierheim. Aber leider haben wir noch keinen gefunden. Da Windhunde gerne untereinander sind, möchten wir als Partner auch einen kleinen Whippet nehmen, dabei ist egal ob Rüde oder Weibchen.
Diese Windhundorganisationen aus Spanien haben wir auch schon gesehen, wir möchten aber keinen Hund einfliegen lassen.

wo seid ihr denn zuhause? eine möglichkeit ist natürlich das örtliche tierheim, oder auch eine private tierschutzorganisation..

Wir wohnen in Oldenburg (Oldenburg / Niedersachsen)
Die Seiten windhundhilfe und galgo-in-not hatte ich auch schon gesehen.

Zuletzt bearbeitet:
mit den kosten am besten persönlich klären. hängt glaube ich auch vom hund ab, ob kastriert oder nicht zb.

gibt aber noch einige orgas die zwar spanier (oder irische greys) vermitteln, aber die windhund befinden sich bereits in deutschland.
sind solche links auch interessant?
lg

Hallo

Da Windhunde Gott sei Dank selten in Tierheime kommen, wird es schwierig werden einen Wippi aus einem Tierheim zu bekommen. Die meisten Tierheime versuchen dann Pflegestellen zu finden.
Es gibt kleinwüchsige Galgos die um die 50cm SH haben , würden diese auch in Frage kommen?

Hier noch zwei Orgas bei denen du schauen kannst:
www.aspafriends.de
www.tiervermittlung.org (hier sind die meisten schon auf PST in D-Land)

Würde auch bei den versch. Orgas anfragen wegen Whippets, oft bekommen sie dringende Notfälle rein.

Wünsche dir viel Glück bei der Suche und das du schnell fündig wirst :)

mit aspa friends hatte ich schon nette kontakte. hab im letzten jahr ein großes fresspaket nach spanien geschickt :p
vor allem haben sie unzählige pflegestellen, wo du die hunde vorher kennenlernen kannst..

So, die Suche hat ein Ende, Danke für die vielen Tipps und Links.
5xo428k.jpg

Das Foto ist ja sowas von lieb.
Sogar die Farbe passt :)
Darf ich fragen woher du den neuen Whippet hast?

:D
Der ist aus Beireuth, sein Herrchen ist vor 4 Wochen verstorben und daher haben wir uns kurzfristig entschieden.
Ist sogar der Sohn von einem erfolgreichen Rennläufer und nachdem ich gestern 5 km Radgefahren bin ging sein Atem nichteinmal schneller.

Oben