wer weis ?

molossermam

Anfänger Knochen
möchte wissen ob es erlaubt ist einen Hund zu kupieren ?:mad: darf es ein ta oder nicht?:confused: habe gehört das es noch einige machen .sage aber gleich ich halte nichts davon würde nur zu gerne wissen ob es erlaubt ist oder nicht.:rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
möchte wissen ob es erlaubt ist einen Hund zu kopieren ?:mad: darf es ein ta oder nicht?:confused: habe gehört das es noch einige machen .sage aber gleich ich halte nichts davon würde nur zu gerne wissen ob es erlaubt ist oder nicht.:rolleyes:

kopieren darfst ihn auf jeden fall, wenn du ihn auf den kopierer drauf bringst :p:D

kupieren allerdings ist verboten in ö. falls du das meinst :rolleyes:

also "kopieren" darfst du deinen Hund jederzeit, dass ist nicht verboten :D *tschuldigung, war aufgelegt" :p

"kupieren" ist in Österreich verboten und darf vom TA od. med. Indikation nicht durchgeführt werden.......

Ich hab die Quendy einmal kopiert, also eigentlich ihre Pfoten und auch den Popsch. Ich weiß nicht, ob das verboten ist, aber süß wars!

In Österreich ist es nicht erlaubt (außer es besteht eine medizinische Notwendigkeit, dann schon!) - wenn man die Welpen in Ungarn aufzieht und dort kupieren lässt, leider schon... :(

sorry...eigentlich ein ernstes thema:o
aber ich musste grad so herrlich lachen bei dem gadanken einen 50 kilo hund auf den kopierer zu stellen:D:D:D:p

und bin scho wieda weg...........:o

möchte wissen ob es erlaubt ist einen Hund zu kopieren ?

Oh jeh - das hat man davon, daß einem der Finger auf die falsche Taste hupft ::D : Ich bin auch zu einem Wortspiel verleitet: "Klonen" darfst Du ihn schon gar nicht!:confused: Das wäre doch eine Art "kopieren"

Spaß beiseite -- bitte verzeih!

(Es gibt irgendwelche Ausnahmen beim Kupieren. Aber die weiß ich nicht...)

Also : bitte mit Humor lesen!...;)

LG

F-K

Sorry aber ich mußte auch grad herzlich lachen.

Aber wie schon einige geschrieben haben ist es (zum Glück) in Österreich verboten.

Hab leider eine Arbeitskollegin die es schade findet das es in Österreich verboten ist, weil sie findet das Rottweiler, Dobermann und co viel "geiler" aussehen. *kopfschüttel*

soweit ich weiß, ist es mittlerweile in der ganzen EU verboten, schwarze schafe gibt es überall

und es gibt mitlerweile auch schon rechschreibüberprüfungsprogramme und duden usw online (und ja ich schreibe bewusst nur klein)

Ey also langsam nervt das. Vertippen kann sich jeder mal (und es ist auch sicherlich jedem von euch schon passiert!).
Wer mehr zu dem Thema weiß, bitte Antworten geben, weils sonst grad ein irrsinniges OT ist!

Es ist verboten bei uns, und es gibt eigentlich auch keine Ausnahmen für Jagdhunde oder so.
Ausgenommen echte medizinische Indikation: sprich, es hat sich der Hund schon die Rute verletzt und es besteht die große Wahrscheinlichkeit, dass er es immer wieder tun wird. Dieses "Schlupfloch" nutzen die meisten Jagdhundbesitzer, um es dennoch machen zu lassen.

Wer das aber schon im Welpenalter bei einem ganzen Wurf macht, macht sich eigentlich strafbar.

Oben