Wer gibt mir Tips zum Thema "Kamera"?

Ashy

Super Knochen
Ich bin immer noch auf der Suche nach einer tollen Kamera. Mein größter Traum wäre ja die Canon EOS 300 oder 350D, jedoch denke ich, dass es doch Alternativen geben muss...zumindestens für meinen Gebrauch! Immer her mit euren Vorschlägen!

Ich habe deshalb ein wenig im Internet rumgesucht und zwei Cams gefunden. Was haltet ihr von diesen? Eventuell sogar persönliche Erfahrungen? Ich suche eine Cam für schöne Portraits, aber auch um schöne Sportfotos zu knipsen (Hundesport)...

Die 1.)

Kodak EasyShare DX 7590

Die 2.)
Diese hört sich, finde ich, schonmal sehr gut an!

Konica Minolta DiMAGE Z3

Lg,
Nadine

Edit:
Achja, natürlich sollte ich die einzelnen Einstellungen manuell vornehmen können!

Ich würd' zur Z3 tendieren, besserer Zoom, Antishake, Preis.
Hab' selber die Z1, bin eigentlich sehr zufrieden. Die Z3 soll aber noch deutlich schneller sein (ist wichtig für Agi-Fotos). :)

LG, Andy

Andreas MAYER schrieb:
Ich würd' zur Z3 tendieren, besserer Zoom, Antishake, Preis.
Hab' selber die Z1, bin eigentlich sehr zufrieden. Die Z3 soll aber noch deutlich schneller sein (ist wichtig für Agi-Fotos). :)

LG, Andy

Danke!
Desto mehr ich über diese Cam lese, desto besser finde ich die :)

Lg,
Nadine

Ja die Z3 klingt ja nicht schlecht und ich find den preis echt supi für die cam mit dem "supa zomm" :D !
Nur die pixel wären mir persönlich zu wenig ;)

Holly schrieb:
Nur die pixel wären mir persönlich zu wenig ;)
Die Pixel sind net so wichtig, wie z.B. ein gutes Zoom oder der Bildstabilisator. Außer Du möchtest großformatige Ausdrucke machen.
Einen Unterschied zwischen 4 und 5 Megapixel siehst Du bei den Standardfotogrößen nicht.

LG, Andy

@AgilityDogTerry: Bist ein Schatz :D
Wollte nämlich in den nächsten Tagen auch die gleiche Frage stellen. Will mir im November eine wirklich tolle Kamera gönnen. :)

ich habe gestern gelesen, dass lt. test die neue olympus noch besser als die canon sein soll, mit 8 megapixel, aber um 300 billiger als die Canon. analoge objektive der olympus kann man bei der neuen digi allerdings nur mit einem zusatzadapter verwenden.
die konica steht beim test übrigens an 3. stelle (wenn ich mich nicht irre).

Nicole schrieb:
@AgilityDogTerry: Bist ein Schatz :D
Wollte nämlich in den nächsten Tagen auch die gleiche Frage stellen. Will mir im November eine wirklich tolle Kamera gönnen. :)

Na, siehst! 2 Fliegen mit einer Klappe gefangen :D
Und hast du dir schon ein paar rausgesucht?

Lg,
Nadine

nachdem ich ja doch ab und an meine bilder auch auf postergröße zum aufhängen drucke brauche ich schon mehr pixel! ;)
Daher würd ich mir nur eine cam mit mehr nehmen!
davon abgesehen wenn ich mir jetzt eine gscheite proficam leiste dann muss die perfekt sein und minderstens 2 jahre top sein :p
Aber wie gesagt den preis für die Z3 find ich " :eek: " :D

Hallo!
Ich habe die Easyshare.
Bin zufrieden damit; was mich stört ist die Serienbildfunktion, die ist nicht so berühmt. (Habs noch nicht herausen, aber man kann nur max. 4,5 Fotos damit machen)
Aber um den Preis, um den sie jetzt zum kaufen ist, würd ich sie mir glatt nochmal nehmen.
Die Bildqualität ist auch seeeehr gut(Im Vergleich zu No-Namekameras mit mehr Pixel, kein Vergleich:) ). Und mit den verschiedenen Funktionen/einstellungen muss ich noch ein bisserl kämpfen, da kenn i mi no net so gut aus:o
Aber zwischen dieser Kamera und einer digit. Spiegelreflexkamera liegt auch noch ein gewaltiger Preisunterschied.
lg
Kim

Hallo!

Ich hatte die Canon Powershot G3 und bin im Mai dieses Jahres auf die EOS 300D umgestiegen, hab sie gebraucht auf ebay ersteigert. Diese kann ich nur empfehlen, es lohnt sich von der Bildqualität allemal, sich gleich eine digitale SLR zu gönnen und ein ordentliches Objektiv dazu.

LG
Helga

Helga schrieb:
Hallo!

Ich hatte die Canon Powershot G3 und bin im Mai dieses Jahres auf die EOS 300D umgestiegen, hab sie gebraucht auf ebay ersteigert. Diese kann ich nur empfehlen, es lohnt sich von der Bildqualität allemal, sich gleich eine digitale SLR zu gönnen und ein ordentliches Objektiv dazu.

LG
Helga

Darf ich fragen was du dafür gezahlt hast? *neugierig bin* geht auch mittels PN ;) :p

Oben