Welpentreff in Graz

Vianne

Neuer Knochen
Hallo alle zusammen,
Ende Jänner bekommen wir einen Welpen und sind nun auf der Suche nach Gleichgesinnten, die Lust auf einen ganz zwanglosen aber regelmäßigen Welpentreff in Graz hätten. Die Hunde sollen einfach nur spielen und sich austoben können. Wir möchten nicht unbedingt in eine Welpenschule oder zu einer kostenspflichtigen Welpenspielgruppe, da ich ganztags zuhause bin und mich selbst um die Erziehung kümmern kann. Trotzdem darf der Kontakt zu Artgenossen nicht fehlen und deshalb:
Wenn ihr Lust und Zeit habt, meldet euch einfach :)
LG Vianne

Glückwunsch :)
Was wirds denn?

Hab leider kein Welpi mehr, aber mein steht auf Babys. Wennst deinen Zwerg einem gefährlichen Kampfkuschler aussetzen willst, können wir uns gern mal zamm reden.

Eine gelbe Labrador-Hündin :)
Danke für die Glückwünsche!!!

Klar, würd mi freun, wenns passt!
I meld mi dann Ende Jänner wegen einem Treffen, ok?

Was hast denn für einen und wie alt? LG

Ich hab ein AmStaff-Mädel, im März zwei Jahre alt.
Benimmt sich aber immer noch wie ein Baby... Gefolgt wird nur, wenn sie will, Spielen ist das Größte für sie, andere Hunde liebt sie fast so sehr wie jeden einzelnen Menschen :)

Passt super, bis Mitte Januar hab ich eh an ziemlichen Stress.

Hallo, ich bin brandneu hier im forum, kann aber dafür einen 11 wochen alten amstaff welpen als spielgefährten anbieten ;)

Hui, Staffbaby :)
Will ich auch kennen lernen

haha, gern, aber meiner ist teilweise outdoor noch ein ziemlicher angstscheisser :)

wir können uns gern einmal treffen, ich wohn jakomini, bin aber mobil (mit dem auto, mein baby ist noch nicht so wirklich begeistert wenn er selber weiter gehen muss) ;)

Feigling ist meine auch.
Bei fremden Hunden rennt sie zuerst mal weg oder legt sich flach hin, wenn sie an der Leine ist.
Aber wenn sie dann auftaut, ist sie ein super Spielkamerad.

Ich geh mit meiner meistens auf die Hundewiese im Augarten (wohne auch irgendwo in der Gegend, glaub Jakomini, St. Peter oder Liebenau ^^).

hallo anuschka,
würde mich freuen, wenn mein kleiner labi deinen amstaff welpen kennenlernen darf :)
dann seids ihr ja in der überzahl mit euren staffs ;) passt schon!

Na ja, Welpe hab ich keinen mehr. Mein Visconti war im November 1 Jahr alt.

Aber bei einem Treffen in einem eingezäunten Garten wär ich auch dabei. Visconti liebt alle Menschen und natürlich alle Hunde.

Treffen geht bei mir momentan leider nicht. Bedingt durch den Umbau, bei dem ein Bagger wochenlang im Garten gewütet hat, liegen bei mir ca. 300 m2 Erde blank da und das bedeutet bei Tauwetter Gatsch bis zu den Knien von den Hunden. Das heißt, Hundeparty geht bei mir erst wieder, wenn Gras über die (Umbau)sache gewachsen ist und ich fürchte, dass das erst wieder im Sommer sein wird.

Hallo Inge,
schön, dass du dich mit deinem Visconti zu unserer kleinen Gruppe dazugesellen willst! Find ich super, dass wir uns im Sommer bei dir treffen dürfen :) Ich hab leider nur einen kleinen Garten. Vielleicht finden wir trotzdem einen schönen Ort der Abwechslung und Sicherheit bietet. Ich wohne in Graz-Straßgang - da gibt's bestimmt auch schöne Ecken und dieser Hundetreff war auch in der Nähe:
http://www.wuff-online.com/forum/showthread.php?t=36221

Hallo Inge,
schön, dass du dich mit deinem Visconti zu unserer kleinen Gruppe dazugesellen willst! Find ich super, dass wir uns im Sommer bei dir treffen dürfen :) Ich hab leider nur einen kleinen Garten. Vielleicht finden wir trotzdem einen schönen Ort der Abwechslung und Sicherheit bietet. Ich wohne in Graz-Straßgang - da gibt's bestimmt auch schöne Ecken und dieser

Wo wohnst Du denn in Straßgang ?(mein Vater wohnt in Webling)

Bei mir im Garten waren schon mehrere Hundetreffen, da können die Hunde auf eingezäunten 1.600 m2 toben :D
Nur derzeit wie gesagt, gehts wegen dem "Gatsch" nicht.

In der Nähe vom Schloss Sankt Martin.
Dann bist du ja schon eine erfahrene Gastgeberin :)
Wow - das ist viel Platz zum Toben!!! Ich freu mich schon sehr auf den Sommer, wenn der Gatsch nicht mehr stört :)

In der Nähe vom Schloss Sankt Martin.
Dann bist du ja schon eine erfahrene Gastgeberin :)
Wow - das ist viel Platz zum Toben!!! Ich freu mich schon sehr auf den Sommer, wenn der Gatsch nicht mehr stört :)

Habe mal in der Trattfelderstrasse gewohnt.

Nachstehend zwei Links von Treffen in meinem Garten im letzten Sommer (vor dem Umbau, da hatte ich noch einen Rasen :( :rolleyes:)

http://www.wuff-online.com/forum/showthread.php?t=107384&highlight=Visconti

http://www.wuff-online.com/forum/showthread.php?t=106729&highlight=Visconti&page=2

Das sind ja tolle Bilder! Ein wunderschöner Garten! Und den Hunden hat's sichtlich Spaß gemacht. Der Rasen wächst zum Glück wieder :)

hallo, sorry, dass ich mich so lange nicht gemeldet hab, war alles ein bissl stressig mit weihnachten, ferien usw :)

ich geh mit meinem öfters auf die hundewiese da beim orf, weiß jetzt nicht genau, wie es dort heißt - wir schaffen das auch mittlerweilen schon zu fuß (mit viel zeit, geduld und nerven ;))

augarten könnten wir auch einmal fahren, ich bräucht nur irgendwie eine genaue zeitangabe, wann ihr dort seids.

aja, und meiner ist ein kleiner rüpel, aber nicht bösartig ;) und will immer mit den größten hunden mitlaufen und mitmachen und ist immer zwischendrinnen (bis er dann wieder einmal unabsichtlich umgerempelt opder niedergerannt wird)

hallo alle zusammen!
am 19.1. ist unsere kleine Lilli bei uns eingezogen. sie hält uns ganz schön auf trab - deshalb hab ich's erst jetzt geschafft zu schreiben. sie ist 10 wochen alt und hat sich nun langsam eingewöhnt :) ich würde gerne noch den ersten tierarztbesuch absolvieren, bevor wir uns hoffentlich alle mal sehen :) ich melde mich sofort bei euch, sobald ich weiß, wann der arzttermin ist. dann können wir uns ein datum überlegen und die daumen drücken, dass es dann nimmer so eiskalt ist ;) glg

hallo ihr lieben,
gestern war der tierarzt besuch - alles ok :) leider kann ich unseren welpen noch nicht ohne leine im freien gelände spielen lassen. das müssen wir erst noch üben. aber kennenlernen geht bestimmt auch mit leine, oder? allerdings könnte ich auch meinen garten zum hundetreff anbieten. der ist zwar SEHR klein, weshalb uns immer nur ein hund besuchen kommen könnte, aber dafür ist der garten eingezäunt. habt ihr vorschläge wann und wo wir uns alle treffen können? ich schlag jetzt einfach mal samstag, den 18.02.12, um 15.00uhr vor. vielleicht am schloss st. martin? sind aber auch für andere vorschläge offen :)

Oben