Welpenschule bei Pascale

• Ersteller Ersteller goccia
  • Erstellt am Erstellt am
G

goccia

Guest
:) Hallo Hundefreunde und Welpenbesitzer!

Ich mache seit ca 4 Wochen einen Welpenkurs bei Pascale Kühn und ich kann nur sagen, der ist richtig toll. Pascale hat großes Einfühlungsvermögen und meiner Meinung nach das richtige Händchen für Welpen. Goccia und ich (speziell ich) haben schon sehr viel gelernt. Der Welpenkurs verläuft sehr spielerisch und alles was wir lernen besteht nur aus positiver Motivation (Sitz, Bleib, Steh, Komm, Platz, Kriechen, Bürsten, Vorbereitung für den Tierarzt, Augen- und Zahnkontrolle, Bürsten usw.) die Liste wäre sehr lang. Meine Goccia und ich fühlen uns sehr wohl, denn alles was man in der ersten Zeit falsch macht hängt einem das ganze Hundeleben nach - oder besser gesagt man hat später große Schwierigkeiten ein gelerntes Fehlverhalten wieder zu korrigieren, falls man es überhaupt schafft. Ich habe sicher einige Fehler gemacht, die ich nicht bemerkte, aber Pascale war immer zur richtigen Zeit am richtigen Ort um mich zu korrigieren. Unser Welpenkurs besteht aus drei Hunden und Pascale versteht es sehr gut auf jeden Hund individuell einzugehen.
Ich kann nur jedem Welpenbesitzer einen Kurs bei Pascale empfehlen und ich hoffe ihr habt genauso viel Freude wie ich.

LG Christine, Goccia und Bella

goccia schrieb:

Ich mache seit ca 4 Wochen einen Welpenkurs bei Pascale Kühn und ich kann nur sagen, der ist richtig toll. Pascale hat großes Einfühlungsvermögen und meiner Meinung nach das richtige Händchen für Welpen. Goccia und ich (speziell ich) haben schon sehr viel gelernt. Der Welpenkurs verläuft sehr spielerisch und alles was wir lernen besteht nur aus positiver Motivation (Sitz, Bleib, Steh, Komm, Platz, Kriechen, Bürsten, Vorbereitung für den Tierarzt, Augen- und Zahnkontrolle, Bürsten usw.) die Liste wäre sehr lang. Meine Goccia und ich fühlen uns sehr wohl, denn alles was man in der ersten Zeit falsch macht hängt einem das ganze Hundeleben nach - oder besser gesagt man hat später große Schwierigkeiten ein gelerntes Fehlverhalten wieder zu korrigieren, falls man es überhaupt schafft. Ich habe sicher einige Fehler gemacht, die ich nicht bemerkte, aber Pascale war immer zur richtigen Zeit am richtigen Ort um mich zu korrigieren. Unser Welpenkurs besteht aus drei Hunden und Pascale versteht es sehr gut auf jeden Hund individuell einzugehen.
Ich kann nur jedem Welpenbesitzer einen Kurs bei Pascale empfehlen und ich hoffe ihr habt genauso viel Freude wie ich.

nicht nur für welpen!!!!

Hallo Christine!

Hab Deine Goccia ja gestern kennenlernen dürfen ;) Gratuliere zur kleinen Bordernase!

Kann Dir auch nur beipflichten, Pascale hat das Feeling und Wissen, nicht nur für Welpen!

Viele liebe Grüße und alles Gute für Euch 3
Karin, Sniffy und Ronja

forintos schrieb:
Hallo Christine!

Hab Deine Goccia ja gestern kennenlernen dürfen ;) Gratuliere zur kleinen Bordernase!

Kann Dir auch nur beipflichten, Pascale hat das Feeling und Wissen, nicht nur für Welpen!

Karin, Sniffy und Ronja

macht pascale auch kurse für erwachsene hunde?

Milo schrieb:

Ja ;) - aber nicht nur. Ich hab was Homöopathisches gesucht für den Zwerg, weil sie sehr ängstlich (mit hinschnappen) gegenüber fremden Hunden war (schlechte erfahrungen im Welpenalter :mad: ).
Und Pascale hat sich alle Zeit der Welt genommen, den Hund beobachtet, mich Löcher in den Bauch gefragt (positiv gemeint!!!!) und mir dann das richtige gegeben und gute Tipps dazu gegeben.
Es hat geklappt - der Erfolg ist da.

lg
Karin

Hi,

kann mir jemand von Euch sagen, wo bzw. wie ich ihn/sie (??? klingt für mich wie ein Mädchen/Frauenname, aber oben habe ich "er" gelesen - sorry) erreichen kann bzw. wo das Training statt findet? Gibt es eine Website?

Bin auf der Suche nach einer Möglichkeit mit Duke etwas zu machen und würde mir gern mehrere Leute/Plätze anschauen.

Da ich kein Auto habe, fallen leider schon viele gute bzw. interessant klingende HuSchus bzw. -trainingsplätze weg.

Danke im voraus für die Info.

lg e&d

goccia schrieb:

Kann mich da nur anschließen. Bin mit meiner Kleinen ja auch bei ihr und bin auch begeistert von ihrer Art mit den Hunden umzugehen und wie sie einem die Dinge vermittelt.
Der Welpenkurs fand abwechselnd auf einem Hundeplatz statt (dort wo auch der Andy Mayer seine Agilitykurse gibt) und an verschiedenen Orten draußen. Haben uns z.B. mal auf der Donauinsel getroffen und einmal nach Feierabend im Donauzentrum (z.B. wegen den Lautsprechern).

:) :) :)

Habe gerade mit Pascale gesprochen - wenn jemand interessiert ist könnt ihr sie anrufen unter <von admin1 gelöscht> - freut mich riesig, das mein Beitrag so ein positives Echo bekommen hat.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
forintos schrieb:
Hallo Christine!

Karin, Sniffy und Ronja

Danke, Danke Danke Christine, Goccia und Bella

goccia schrieb:
:) :) :)

Habe gerade mit Pascale gesprochen - wenn jemand interessiert ist könnt ihr sie anrufen unter Tel.:Nr...........- freut mich riesig, das mein Beitrag so ein positives Echo bekommen hat.

Bitte keine TelNr im Forum veröffentlichen, Christine! :mad:

Lösch sie bitte wieder raus, es gibt genügend kranke Leute. :o

TelNr. bitte nur per PN weitergeben. :)

LG, Andy

Edit: Danke, Admin 1! :)

Zuletzt bearbeitet:
goccia schrieb:

Mich würde interessieren wozu dein Hund jetzt schon Steh und Kriechen lernt!
Ich finde überhaupt das der kleine sehr viel auf einmal lernt (Vielleicht sagst du mir noch in welchem Zeitraum er dies lernt).
Dann würde mich noch interessieren wie genau (gut) ihr diese Kommandos alle lernt, ist das immer nur ein bissi sitz und ein bissi platz oder lernt ihr (eure Hunde) es Ordentlich?

mfg
paty

klexi schrieb:
Mich würde interessieren wozu dein Hund jetzt schon Steh und Kriechen lernt!
Ich finde überhaupt das der kleine sehr viel auf einmal lernt (Vielleicht sagst du mir noch in welchem Zeitraum er dies lernt).
Dann würde mich noch interessieren wie genau (gut) ihr diese Kommandos alle lernt, ist das immer nur ein bissi sitz und ein bissi platz oder lernt ihr (eure Hunde) es Ordentlich?

mfg
paty
Ich antworte mal da ich ja auch dort war:
Steh haben wir gemacht weil wir alle am Überlegen sind mal zu einer Ausstellung zu gehen und es da schon ein junger Hund können muss.
Kriechen war mehr ein Spaß für die Welpen, haben wir nur einmal gemacht und auch da jeder nur zwei Durchgänge also nix weltbewegendes.
Wir haben bei der Ausführung der Kommandos nicht auf absolute Perfektion Wert gelegt. Mein sind ja noch Welpis die können noch nicht superperfekt alles, dafür haben sie ja noch viel Zeit. :)
Dass sie es schön machen (bin schlecht im Beschreiben) darauf haben wir schon geschaut, also dass der Popsch am Boden war bzw. beim Platz die Brust.
Wir haben schon einiges gemacht (zugeb) aber die Welpen nie überfordert, die Übungseinheiten waren immer kurz und zwischendrin durften sie toben. :)
Und es waren insgesamt 8 Termin à je eine Stunde, 2 Mal die Woche.

Vielleicht sollte Goccia doch noch mal selber schreiben, ich denke sie ist im Formulieren besser als ich. :o :o

goccia schrieb:

Kenne diese HuSchu nicht und kann deshalb auch nichts über die Trainerin sagen, aber es kommt mir ein bissl viel vor, was da lt. deiner Beschreibung gemacht wird. Ein Bleib und Kriechen beim Welpen find ich a bissl heftig, meinst nicht auch :confused: Klingt ja fast nach Welpendressur als nach einem normalen Welpenkurs, man kann einen Welpen auch mit spielerischer Erziehung überfordern, da würde ich aufpassen :rolleyes:

Wär ja auch ein Wunder gewesen wenn der Thread von Goccia nicht bis in seine Bestandteile zerlegt würde :mad: :mad: :mad: Sicher lauter Leute die selbst auch in dieser Welpenschule waren ? oder doch nicht :rolleyes: :confused:

Ich hab keinen Welpen , aber alleine anhand der Beschreibung von Goccia würde mich dieser Welpenkurs alles andere als abschrecken !

Zuletzt bearbeitet:
Biggi & Felix schrieb:
Kenne diese HuSchu nicht und kann deshalb auch nichts über die Trainerin sagen, aber es kommt mir ein bissl viel vor, was da lt. deiner Beschreibung gemacht wird. Ein Bleib und Kriechen beim Welpen find ich a bissl heftig, meinst nicht auch :confused: Klingt ja fast nach Welpendressur als nach einem normalen Welpenkurs, man kann einen Welpen auch mit spielerischer Erziehung überfordern, da würde ich aufpassen :rolleyes:

Na wie würdest Du Dir nen Welpenkurs vorstellen? Nur spielen? Das ist dann ne reine Spielstunde.
Vergisst vielleicht, dass Pascale auch Tierärztin ist. Glaube kaum dass sie als solche Hunde wissentlich überfordern würde.
Bin zwar kein Hundeprofi aber ich hatte nicht das Gefühl, dass mein Welpe überfordert ist.

Danke@Camilla. :)

Amadi schrieb:
Na wie würdest Du Dir nen Welpenkurs vorstellen? Nur spielen? Das ist dann ne reine Spielstunde.
Vergisst vielleicht, dass Pascale auch Tierärztin ist. Glaube kaum dass sie als solche Hunde wissentlich überfordern würde.
Bin zwar kein Hundeprofi aber ich hatte nicht das Gefühl, dass mein Welpe überfordert ist.

Ich kenne Pascale auch nicht, aber ich finde, es hört sich super an!
Bei uns im Welpenkurs wurden auch sogut wie alle Kommandos, die auch draussen kommen geübt(bis auf das Hier und das bring-das wurde umbenannt, weil es nicht gleich ausgeführt werden musste wie draussen), auch bei uns gabs ein sitz, platz, steh, bleib, zu mir, hol, durch, fuss, sitz/platz mit zu Seite, nach vorne oder auch rundherum gehen, fuss mit ablenkung usw.
Ich finde es toll, wenn das schon mit Welpen spielerisch gelernt wird, da tut man sich im Junghundekurs doch leichter!

Biggi & Felix schrieb:

Aber ich kenne Pascale, ich kenne ihre Hunde. Und glaub mir, sie weiß, was sie tut.

Amadi schrieb:

Nein, ich stell mir einen Welpenkurs nicht als Spielstunde vor, sondern auch mit spielerischen Lernen.
Es mag ja sein, dass diese Tierärztin etwas vom Welpentraining versteht und die Sache gut macht, das habe ich ja nicht behauptet, dass es nicht so ist. Aber mir kam´s halt ein bissl viel vor, wenn ein Welpe im Kurs schon das Bleib und Kriechen lernt. Aber NUR weil jemand TA ist, muss er/sie noch lange nicht alles wissen :rolleyes: wenn ich da an z. B. meinen früheren TA denke, der hatte Null Ahnung von Hundeverhalten, der hat Würgehalsbänder zum Fußgehen empfohlen.
Wenn diese TÄ anders ist und außerdem auch eine ausgebildete Welpentrainerin, dann wird es schon passen ;)
Deshlab muss mich der Fanclub ja nicht gleich fressen, nur weil ich meine Meinung geäußert habe, ich meinte es ja ned böse, sondern nur kritisch. War ja ned die einzige, die das ein bissl viel an Programm fand, klexi hatte ja auch so einen ähnlichen Eindruck.

Zuletzt bearbeitet:
Oben