Welpe und ausgewachsener Hund

Doggygirl

Neuer Knochen
Ich weiss ja das hier mehrere sind die schon ältere jahrgänge haben und eben auch nen Welpen.
Wie macht ihr das mit Gassi gehen (welpen müssen ja sehr oft raus) nehmt ihr da immer auch eure ausgewachsenen auch immer mit?
Oder behaltet Ihr für die Grossen die alten Gassizeiten bei?
 
also ich habs so gemacht, mit welpi gehen wenn nötig und wenn das zufällig in die gassizeit der andern fällt mitgenommen :) (sofern der ältere brav ist u. keine macken hat)
 
Also morgens und abends gehe ich getrennt, da ich da mit meinem Großen nur mit Leine gehen kann, weil so viele Hasen und Rehe vorm Haus laufen und er Hasen hinterherläuft sofern er welche sieht! :eek:

Tagsüber ist kein Wild unterwegs, da gehe ich mit beiden gemeinsam!! Beide ohne Leine!!
 
Ich bin mit Welpi immer allein gegangen (außer zu den üblichen Gassi-Zeiten).
Auf Dauer nervt es u.U. den erwachsenen Hund, alle eineinhalb bis zwei Stunden raus zu "müssen". Außerdem waren meine erwachsenen Tiere (Hunde wie Katzen) immer froh, wenigstens kurz mal Ruhe vor dem kleinen Ungeheuer zu haben ... :eek: :p
 
Wenn der Große gut erzogen ist, unbedingt beide mitnehmen. Die Welpen schaun sich bei den Großen mehr ab als bei dir.Andererseits sind kleine Gassirunden auch ne Gelegenheit mit dem Welpen allein zu üben, hängt halt vom Alter ab. Er soll sich ja auch an dir orientieren, nicht nur am anderen Hund LG Jens
 
Wie gesagt, ich finds am Besten mal getrennt mal zusammen!!

Beide brauchen ihre Zeit mit Herrli und Frauli alleine und beide wollen mal miteinander spielen, toben und laufen!!
 
Nein ich hab Lafe nicht jedesmal mitgenommen, weil ich eh immer nur kurz draussen war ;)
2x am Tag sind wir mit beiden zusammen gegangen, das mach ma auch jetzt noch so-bzw. sinds am Tag eh immer draussen bei uns.

Naja und wenn jetzt in 32 Tagen Kimani kommt, werden wir das weiterhin so beibehalten.
 
Ich weiss ja das hier mehrere sind die schon ältere jahrgänge haben und eben auch nen Welpen.
Wie macht ihr das mit Gassi gehen (welpen müssen ja sehr oft raus) nehmt ihr da immer auch eure ausgewachsenen auch immer mit?
Oder behaltet Ihr für die Grossen die alten Gassizeiten bei?


ich hatte eine eingezäunte fläche im garten wo ich mit dem kleinen alle 2 stunden hingegangen bin.
die beiden großen sind natürlich mitgegangen.

beim gassi gehn waren auch alle 3 mit von der partie.
der kleine hat sich sehr sehr viel abgeguckt und es war recht einfach.

heute is er 8 monate alt und wenn man "zu mir" ruft
kommt er als erstes angerannt und seine beiden tanten lassen sich zeit:p :D
 
Ich habe immer meine beiden Großen mitgenommen. Ein paarmal habe ich versucht, mich unbemerkt mit Cleo rauzuschleichen, aber chancenlos. Sie haben das sofort überlauert und es war für sie selbstverständlich, dass ich sie mitnehme.
 
Ich habe Chicco immer mitgenommen ... :) ab und an bin ich natürlich auch nur mit Chicco alleine gegangen damit die Beiden auch ein bissi Unabhängigkeit von einander lernen
 
Ich nehme meine Große(n) nie mit wenn wir nur eine Mini-Gassi-Runde gegangen sind. Die Welpen sollen sich auf mich konzentrieren nicht auf den Großen Hund, und die Große hat auch viele Macken, die sie dann auch richtig schön präsentiert, die brauchten sich die kleinen nicht abschauen.
Ich hab' eigentlich versucht so lange wie möglichst getrennt spazieren zu gehen, damit sie wirklich beide die Prägung auf mich haben und nicht aufeinander. So ist es jetzt, wenn wir zu dritt unterwegs sind, einiges leichter. Außerdem war's getrennt einfacher weil die Kleinen eh nie lange dürfen und die Große aber schon so 40-60 Minuten unterwegs sein möchte.
 
Zu 2. nehmen wir immer beide mit.. Ansonsten nimmt mein Freund die Große nur mit raus, wenns scho länger ned war.. Da seine Kleine aba auf erm schaun soll, geht er auch manchmal alleine.
 
Oben