welches trockenfutter

simone47

Profi Knochen
hallo, hallo ihr foris.
hab 5 kater und wollte wissen, welches ´trofu hochwertig ist. sie sind reine wohnungskatzen.
es sollte von der firma zu mindest 10 kg bzw 15 kg säcke angeboten werden.
füttere momentan rojal canin, und nutro. wollte aber auch wieder mal ein anderes ausprobieren.;)
sie fressen es sehr gerne, bekommen täglich noch 1 animonda oder bozita. einmal in der woche fleisch und einmal fisch.

lg simone

simone47 schrieb:
hallo, hallo ihr foris.
hab 5 kater und wollte wissen, welches ´trofu hochwertig ist. sie sind reine wohnungskatzen.
es sollte von der firma zu mindest 10 kg bzw 15 kg säcke angeboten werden.
füttere momentan rojal canin, und nutro. wollte aber auch wieder mal ein anderes ausprobieren.;)
sie fressen es sehr gerne, bekommen täglich noch 1 animonda oder bozita. einmal in der woche fleisch und einmal fisch.

lg simone

Royal Canin kann ich nicht empfehlen da dort immer noch Konservierungsstoffe beihaltet sind.
Happy Cat hat max. 4 kg, Sanabelle hat 10 kg Packungen. Der Fleischanteil von Sanabelle ist im Gegensatz zu anderen zwar etwas niedriger, aber meine beiden fressen weniger, sie fressen es gerne und sind gesund und munter :p

Warum möchtest Du denn weg von Nutro?? Es ist ein gutes Futter mit hohem Fleischanteil (für Trockenfutter)!

Purina ONE ADULT kann ich empfehlen .... einer meiner cats ist süchtig auf dieses futter er mag nur dass und sonst keines... wenn ich ihn mal anderes kaufe, maunzt er die ganze zeit und geht zum futterkasterl um es zu öffnen und um zu schauen ob da nicht was grünes drinnen ist :D
wir nennen es nur noch grünes :D
tommy mag kein anderes futter kein rohfutter und auch keine dosen :eek: er mag auch keine wurst oder käse .... er mag nur sein grünes :D
lg nadja und die verrückte bande :D

hallo

hab jetzt schon einige zeit nutro gefüttert. aber in 15kg säcken gibts nur 2 sorten. sie lieben es, keine frage. es ist zum empfehlen.werde es sicher wieder bestellen.
wollte ihnen nur zwischendurch einen anderen geschmack gönnen.
hab jetzt pro plan bestellt. zum probieren.
früher war rc besser oder täusche ich mich da?

der fleischanteil ist bei beiden (nutro und proplan 20%)
beim rc und sanabella ist gar nichts angegeben. wie kann man dann die sorten miteinander vergleichen?
welches hat dann den höchsten fleischanteil?

purina kenn ich nicht.wo gibts denn das zu kaufen.

lg simone

Kann dir Sanabelle empfehlen. Da gibts auch große Säcke. Meine Katzen lieben das Sensitive und Elegance.

Lg Ursula

JuLii schrieb:
Wirklich wahr??? Dachte, das wär ein gutes Futter.... schad... :(

Manche sind auch davon überzeugt!! ;) Es wird ja schließlich gut beworben wie auch Eukanuba und Pedigree:p

Ich habe es vor Jahren auch mal gefüttert, aber sie haben es beide nicht sonderlich gut vertragen...hatten Schuppen ohne Ende etc.

Vor einigen Monaten hatte ich mich mit einem Vertreter von Royal Canin unterhalten und er sagte es mir sogar daß es "normal" sei die chemischen Konservierungsstoffe ins Futter zu tun und daß es alle Hersteller tun würden :rolleyes: ...naja....man kann auch einen riesen Schmarrn verzapfen....denn viele verzichten mittlerweile auf die krebserregenden Zusatzstoffe, aber die chemischen sind halt wesentlich billiger, nur schad daß Royal Canin deswegen trotzdem so teuer sind;)

hallo, ich füttere das yarrah-trofu, ist nicht unbedingt billig (im reformhaus-ökosiegelqualität)ich kaufe es auch deswegen, weil ich den film von wagenhofer(österreichproduktion) gesehen habe, er heißt, "we feed the world"; seitdem weiß ich auch wie die tiere gefüttert werden...
über "zooplus.de" ist es jedenfalls günstiger zu erhalten, sie liefern über die post ins haus; das erste mal mit vorauszahlung, ab dann mit rechnung, schnelle lieferzeit, ab 20 euro kein porto, haben großpackung und probiergrössen;
alexmarie mit kater "pater bruce springsteen" und kater "miljo", heißt auf bulgarisch "mein schatz"

Oben