Welches Handy?

The Jenny

Super Knochen
Hi

Es ist mal wieder an der Zeit ein neues Handy muss her und zwar schleunigst...mein altes Nokia N77 mit dem ich immer sehr zufrieden war, gibt endgültig den Geist auf und muss 2x am Tag für Stunden aufgeladen werden um überhaupt telefonieren zu können. Ein paar andere Fehler sind auch noch vorhanden also Reperatur zahlt sich nicht mehr aus :mad:

Da ich nicht so der Handyfreak bin würd mich mal interessieren mit welchen Handys ihr gute Erfahrungen gemacht habt und welches für mich wohl am geeignesten wäre....

Was es haben sollte:

guten Akku (sollte auch ein Wochenende locker durchhalten bei normaler Gesprächsdauer von 30-60 Minuten pro Tag)
Kamera wenn möglich relativ gut für Schnappschüsse für Hund & Co
verlässlicher Wecker
wenn möglich erweiterbar mit Speicherkarte
MMS fähig

alles andere wie Touchscreen, Radio, Navigation, Übersetzer und was weiß ich noch alles brauch ich nicht. Achja und kein Samsung damit sind wir schon 2mal eingefahren :rolleyes:

Vielleicht bekomm ich hier ja brauchbare Tipps im Handystore wollte man mir sowieso nur die teuersten Handys andrehen (was für ein Zufall :rolleyes:).

Danke schonmal
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab momentan ein nokia navigator.
davon kann ich dir schonmal abraten. das navi da drinn ist nicht zu gebrauchen.
was ich dir sehr ans herz legen kann, ist ein samsung. schau dir einfach mal ein paar modele aus und schau, was zu dir passt :)
 
Ich hab seit einer Woche ein Samsung und bin nicht so zufrieden. Ich bin linkshänder, beim SMS schreiben ist es für Leute, die mit der linken Hand schreiben sehr unpraktisch. Spiele hats auch keine oben :o Dafür ist die Kamera recht gut. Akku kann ich nicht genau sagen,kommt mir aber auch nicht so gut vor.
 
Ich hab seit einer Woche ein Samsung und bin nicht so zufrieden. Ich bin linkshänder, beim SMS schreiben ist es für Leute, die mit der linken Hand schreiben sehr unpraktisch. Spiele hats auch keine oben :o Dafür ist die Kamera recht gut. Akku kann ich nicht genau sagen,kommt mir aber auch nicht so gut vor.

das stimmt allerdings.
spiele sind meist nur testversionen drauf... wenn überhaupt. gibts aber viele zum kaufen. (von 1€ - 5€).
die leistung des samsung akku hängt (wie bei allen anderen modellen) vom nutzer ab. BT braucht enorm strom (wie auch beim nokia). das selbe gilt wenn man ein schwaches netz hat.
in sachen software ist das samsung aber sehr verlässlich. systemabstürtze sind recht selten (was man z.b. vom sony nicht sagen kann).
die sprachqualität ist sehr gut. das handy kann sehr laut gestellt werden (auch eine eingebaute freisprecheinrichtung ist vorhanden). also man versteht sehr gut. auch wenn´s in der umgebung mal etwas lauter ist.

alles in allem sind die neuen handy modelle eh meisten sehr gut.

was ich als handy freak noch empfehlen könnte wäre ein LG. einfach mal zum handyshop deines vertrauens und dir ein modell zeigen lassen :)
 
ich habe mir grade ein nokia 6303 classic zugelegt und bin sehr zufrieden!!

guter akku, 3,2 megapixel kamera, mms fähig, ....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte noch ein Sony-Ericsson K660i in grün, OVP mit Rechnung.
Akku ist gut, Kamera mittelmäßig. Meld Dich, falls Du Interesse hast.

Ansonsten kann ich Dir ein Nokia 6120 empfehlen, hatte ich lange.
Und ist auch schon ein Mini-Smartphone.
 
ja also wie auch schon oben im Ausgangspost geschrieben, Samsung kommt für mich sowieso nicht in Frage da wir schon 2mal extrem eingefahren sind. Einmal hatte das Handy von Anfang an Softwarefehler, die sich nichtmal Samsung erklären konnte :rolleyes: und beim 2. Samsung das mussten wir 3mal umtauschen und dann wurde uns auf Kulanz von A1 ein anderes Handy zur Verfügung gestellt.

Werd mir mal die empfohlenen Handy angucken danke

@ caitriona

hast ne PN ;)
 
Oben