Welche Tierorga kann bitte helfen?

Tierfreundin

Super Knochen
Mich hatte heute eine Angestellte vom Freßnapf gefragt, ob ich jemanden kenne, der in Schwechat Katzen samt Jungtiere einfangen könnte, weil sie sehr gefährlich neben der Straße leben. :(

Da ich leider keine Lebendfalle besitze und selbst Pflegekatzen habe, kann ich die Katzen bei mir nicht aufnehmen.

Daher ersuche ich eine Tierorga, ob sich vielleicht jemand der Katzen annehmen und sie von der Straße holen könnte. Bitte, der Winter naht und die armen Katzen brauchen einen warmen sicheren Unterschlupf.

Kontaktdaten der Dame vom Freßnapf wegen genauerer Auskunft gebe ich gerne per PN bekannt.

lg.Traude
 
Hallo ich hab irgenwo mal (ich glaub es war eh im Wuff Katzenforum) gelesen
das es eine Orga gibt die in Österreich Kastrationsprojekte macht und die auch wildkatzen einfängt das war erst Kürzlich. Schau mal ob du dort was findest.
 
wo denn? hinten um die katzen bei der spenglerei hat sich eine dame privat um tierarzt und kastras gekümmert, die hat auch eine lebendfalle...
wies jetzt dort aussieht weiß ich allerdings nicht, da wir ja schon vor einiger zeit weg gezogen sind.
lg
 
Hallo ich hab irgenwo mal (ich glaub es war eh im Wuff Katzenforum) gelesen
das es eine Orga gibt die in Österreich Kastrationsprojekte macht und die auch wildkatzen einfängt das war erst Kürzlich. Schau mal ob du dort was findest.

du meinst wahrscheinlich streunerkatzen.org

sind aber aus Oberösterreich
 
wo denn? hinten um die katzen bei der spenglerei hat sich eine dame privat um tierarzt und kastras gekümmert, die hat auch eine lebendfalle...
wies jetzt dort aussieht weiß ich allerdings nicht, da wir ja schon vor einiger zeit weg gezogen sind.
lg
Ich habe heute nochmal mit der Dame vom Freßnapf telefoniert. Nein, es sind nicht die Katzen bei der Spenglerei.

Sie erzählte mir, daß vor ca.3 Jahren ein Katzenbesitzer seine Katzen ausgesetzt hat und sie kommen jeden Tag am Abend zum ihrem Wohnhaus, weil ihnen die Dame aus Mitleid am Abend Futter hinstellt.

Sie nimmt an, daß sie unkastriert sind, weil nun Jungkatzen, die heuer geboren wurden, zum Futternapf mitkommen. Da sie halt vom Tierschutz nicht viel Ahnung hat und weiß, daß ich immer Pflegekatzen habe, ersuchte sie mich um Hilfe. Es sollen ca. 7 Katzen sein. Eine ältere Katze (ca. 6 Jahre alt?), dürfte nicht ganz gesund sein, weil sie struppiges Fell hat. Jedenfalls müssten die Katzen mit einer Lebendfalle eingefangen werden, weil sie sich nicht angreifen lassen.

Sie schaut, ob sie Fotos machen kann und schickt sie mir. Bitte hört euch um. Vielleicht findet sich jemand, der den armen Katzen helfen möchte. Sonst müssen sie dort weiter leben und vermehren sich noch mehr. Wer weiß, wie lange die anderen Hausbewohner das tolerieren. :(
Zitat von starlight
schreib an cats & dogs - gibt auch wen hier im forum mit dem nick!!
Danke, ich werde mal auf die Suchmaschine gehen. :)
 
Ich habe heute nochmal mit der Dame vom Freßnapf telefoniert. Nein, es sind nicht die Katzen bei der Spenglerei.

Sie erzählte mir, daß vor ca.3 Jahren ein Katzenbesitzer seine Katzen ausgesetzt hat und sie kommen jeden Tag am Abend zum ihrem Wohnhaus, weil ihnen die Dame aus Mitleid am Abend Futter hinstellt.

Sie nimmt an, daß sie unkastriert sind, weil nun Jungkatzen, die heuer geboren wurden, zum Futternapf mitkommen. Da sie halt vom Tierschutz nicht viel Ahnung hat und weiß, daß ich immer Pflegekatzen habe, ersuchte sie mich um Hilfe. Es sollen ca. 7 Katzen sein. Eine ältere Katze (ca. 6 Jahre alt?), dürfte nicht ganz gesund sein, weil sie struppiges Fell hat. Jedenfalls müssten die Katzen mit einer Lebendfalle eingefangen werden, weil sie sich nicht angreifen lassen.

Sie schaut, ob sie Fotos machen kann und schickt sie mir. Bitte hört euch um. Vielleicht findet sich jemand, der den armen Katzen helfen möchte. Sonst müssen sie dort weiter leben und vermehren sich noch mehr. Wer weiß, wie lange die anderen Hausbewohner das tolerieren. :(

Danke, ich werde mal auf die Suchmaschine gehen. :)


Genau cats 'n' Dogs hab ich gemeint da is irgendwo ein elendslanger thread mit vermittelten Tieren aus Kastrationsprojekten ich such in Eh schon seit deinem Beitrag aber find ihn leider nicht mehr.
 
Zitat von Jessy1492
Genau cats 'n' Dogs hab ich gemeint da is irgendwo ein elendslanger thread mit vermittelten Tieren aus Kastrationsprojekten ich such in Eh schon seit deinem Beitrag aber find ihn leider nicht mehr.
Ich habe den Thread bereits gefunden und nisi eine PN geschickt. :) Aber um diese Zeit wird sie sicher schon schlafen. Ich hoffe, ihr Verein kann den Katzen helfen oder mir sagen, wen ich noch um Hilfe bitten kann.
 
Tierfreundin: Urbrav, du hast mich gar nicht gefragt :D. Aber vielleicht, weil du weißt, dass in meiner Umgebung grad ein ähnliches Problem ist. Bräuchte da auch Hilfe, aber nördl. von Wien engagiert sich leider keiner und mir sind momentan die finanz. Mittel ausgegangen :eek:.

LG Sylvia
 
Tierfreundin: Urbrav, du hast mich gar nicht gefragt :D. Aber vielleicht, weil du weißt, dass in meiner Umgebung grad ein ähnliches Problem ist. Bräuchte da auch Hilfe, aber nördl. von Wien engagiert sich leider keiner und mir sind momentan die finanz. Mittel ausgegangen :eek:.

LG Sylvia
Du hast schon so viel für mich getan
f010.gif
und eben, du bist schon für die Streunerkatzen im nördlichen Bereich eingesetzt. :)

brauchst du Hilfe beim Kastrieren oder brauchst du Plätze für scheue Katzen?
Für die Kastrationen habe ich schon Hilfe angeboten bekommen. Aber die Katzen suchen dann dringend Pflegeplätze oder ein Gebiet, wo sie sicher leben könnten. :eek:

Da zumindest die älteren Katzen einmal in einer Wohnung gelebt haben, vielleicht sind sie ja wieder froh, ein gesichtertes Heim zu haben. Man müßte es halt einmal ausprobieren. Die Jungkatzen sind angeblich ca. ein halbes jahr alt und mit Geduld werden sie vielleicht auch noch zutraulich?
a050.gif
 
brauchst du Hilfe beim Kastrieren oder brauchst du Plätze für scheue Katzen?

Ups sorry, jetzt erst gesehen. Ja es geht eigentlich darum, dass ich Hilfe beim Kastrieren brauche. Nicht für die Wiener Wildkatzen (die arg scheuen), da haben wir noch Hilfe. Aber hier bei denen (35 km nördl. von Wien) zahl ich recht hohe Preise. Meine TÄ kann mir leider auch nicht mehr entgegen kommen und ich kanns nimmer finanzieren. Schreib dir gerne per Pn was ich bezahle für Kater und Kätzin. Nur momentan lassen sich auch keine erwischen oder fangen und Fallen aufstellen geht nicht, da die Leute sie wegschmeissen dort. Sie wollen das gar nicht was ich vorhabe und durch meine Arbeitszeit kann ich nicht dauernd hinfahren und danach schauen :mad:.

Pflegestellen brauch ich zwar auch immer, aber das ist nicht wirklich so ein Problem.

LG Sylvia
 
Oben