Welche Software f. Videobearbeitung...

dwina

Gesperrt
Super Knochen
Hi,
wir wollen uns fürs Büro eine Videokamera zulegen, und nachdem keiner eine Ahnung hat welche Software sinnvoll ist und mir im Endeffekt "nahegelegt" wurde das ich dann dafür zuständig sein soll, dacht ich mir ich frag auch mal hier nach. Vielleicht kennt sich ja wer mit sowas aus ;)

Wir bräuchten eine Software die leicht zu bedienen ist (wenn möglich großteils selbsterklärend), Funktionen wie Video schneiden kann vermutlich eh jede, ansonsten wäre es nützlich wenn die Software so Dinge könnte wie das man zusätzlich was dazu einblendet.

Im konkreten Fall wollen wir Vorlesungen aufnehmen und dann seitlich dazu die Powerpoint Präsentation dazufügen. Also das man am laufenden Video auf einer Seite den Vortragenden sieht u. hört und auf der anderen Seite vom Bildschirm die jeweiligen Folien dazufügen kann.

Hat jemand von solchen Dingen ein wenig Ahnung, ich bin da ja leider völlig blank :o

Ist das Anfänger-Bedienerfreundlich? :confused:
War jetzt auf der Pinnacle Seite, da gibts "soviele" produkte, das ich erst nicht wüßt was *lach*

Ahh..hab jetzt die Lernvideos gesehen, das sieht echt "einfach" aus :-) Danke für den Tipp!!

Zuletzt bearbeitet:
Oben