Welche Rasse ist das?

Doberfrau

Profi Knochen
Hallo,

An alle Katzenexperten unter euch:

Welche Rasse ist das?
9783830410492fe1.jpg


Ich tippe auf Ragdoll,bin mir aber nicht sicher :eek:.
Und könnt ihr mir bitte auch die Zeichnung bzw.die Farbkombination Nennen wie das heißt bei dieser Katze?

Mir gefällt das weiße Dreieck so gut.

Vielen Dank schon mal :p.
 
Hallo Doberfrau!

Du kannst zwecks Umschlagabbildungen von 4.überarbeiteter Auflage bei
Hauptbild Katze PhotoDisc,Inc. "Bildnachweise" nachfragen.
Es könnte durchaus eine Ragdoll sein,ich hab bei Tante Wiki das hier gefunden:
300pxragdollcatqz4.jpg

LG
Gata
 
Ich tippe eher auf RagaMuffin ;)

Für eine Ragdoll wär mir die Mieze ein bissal zu "massiv"... kann aber durchaus auch eine Ragdoll sein... ;)
 
Ich tippe eher auf RagaMuffin ;)

Für eine Ragdoll wär mir die Mieze ein bissal zu "massiv"... kann aber durchaus auch eine Ragdoll sein... ;)

Eine Ragdoll ist aber auch immer eher etwas massiger, zumindest schwerer als Heilige Birmas werden sie sehr wohl!;)

http://de.wikipedia.org/wiki/Heilige_Birma
http://de.wikipedia.org/wiki/Ragdoll-Katze

Hier auch ne Raggi:
http://www.eulalie-ragdoll.com/our-boy-massimo.html

Und Ragamuffin passt garnicht....abgesehen davon, dass ich es schwer finde einen Standard zu haben wenn soviele Farben,etc erlaubt sind.:rolleyes:
 
aber sind die blauen augen nicht typisch für ragdoll?

Jep!:)

Der Ragamuffin stammt zwar von der Ragdoll ab, aber googel dich mal durch, was für Farben etc. es gibt - schaun für mich eigentlich nicht wie Rassekatzen aus....:rolleyes:finde es halt komisch, wenn sich die "Anhänger" v. Ann Baker trennen und dann quasi einen eigene Zucht aufbauen, unter anderen Standards als Baker.:rolleyes:
 
Jep!:)

Der Ragamuffin stammt zwar von der Ragdoll ab, aber googel dich mal durch, was für Farben etc. es gibt - schaun für mich eigentlich nicht wie Rassekatzen aus....:rolleyes:finde es halt komisch, wenn sich die "Anhänger" v. Ann Baker trennen und dann quasi einen eigene Zucht aufbauen, unter anderen Standards als Baker.:rolleyes:

ich "vergoogle" mich ja eh schon :D

manchmal steht, dass die ragamuffin keine anerkannte rasse ist, dann steht wieder doch... die vielen verschiedenen farben.. 2 verschiedene augenfarben *schwärm*, dann eine züchterin mit momentan 4 würfen...

ich geh´lieber schlafen, da gehts ja ärger zu als bei den hundevermehrern.

aber: verliebt bin ich noch immer :) liebe macht ja bekanntlich blind... liebe vernunft hol´ mich wieder ein!
 
heeeee *heast* auf österreichisch ... :D

ich war schon urrrrr lang nimma verliebt. wenn man einen mann daheim hat, den man das beste essen auf den tisch stellt, und der aber lieber das hundefutter frisst, vergeht einem das verliebtsein :D


*na hör mal wa* ick hör wat tapsen* auf berlinerisch....:D
Wer keine Wahl der Qual hat....ist irgendwie arm dran.:D
"schnappi di schnapp" dir ne Ragdoll oder Ragamuffin.;):D
 
Ich lass euch Liebhaber und Schwärmer jetzt besser allein.;):D

@Doris
Hmmm,ich tausch mich wegen unserem Nemolümmel mit dir aus,das liegt mir einfach mehr.:p;):D
 
Vielen Dank an euch alle fürs Helfen :p.
Werde mich mal bei dem Verlag Schlau machen ob die wissen wo das Bild her ist bzw.welche Katze das ist.

Müßte ja auch eigentlich im Buch Stehen welche Katze das auf der Umschlagseite ist :rolleyes:.
Muß da mal im Buch nachschaun....
 
ich "vergoogle" mich ja eh schon :D

, dann eine züchterin mit momentan 4 würfen...

ich geh´lieber schlafen, da gehts ja ärger zu als bei den hundevermehrern.

Ich nehme an, es handelt sich um "of first Europe"

Meine Kollegin hat von ihr 3 Ragas.

Die Züchterin kümmert sich sehr um ihre Katzen (und andere Tiere) - ist für sie Vollzeitjob (nonanet), sie hält auch Jahre nach der Abgabe noch immer Kontakt aufrecht, nimmt Katzen auch zurück, wenn die Haltung aus welchen Gründen auch immer nicht mehr möglich ist. Sie sucht die Dosis für ihre Katzen sehr sorgfältig aus.
Will nur sagen: sie macht es sehr ordentlich. Und nachdem es in Österreich bis jetzt kaum Züchter dieser Rasse gibt hat sie auch keine Probleme ihre Kitten an den Mann zu bringen.

LG
 
Vielen Dank an euch alle fürs Helfen :p.
Werde mich mal bei dem Verlag Schlau machen ob die wissen wo das Bild her ist bzw.welche Katze das ist.

Müßte ja auch eigentlich im Buch Stehen welche Katze das auf der Umschlagseite ist :rolleyes:.
Muß da mal im Buch nachschaun....


Nein im Buch stehs nicht drin,ich hab es hier bei mir zu liegen.
Ich gab dir deshalb gestern schon die Quelle bekannt,wo du nähere Bildinfos bekommst.
Du kannst zwecks Umschlagabbildungen von 4.überarbeiteter Auflage bei
Hauptbild Katze
" PhotoDisc,Inc. "Bildnachweise" "nachfragen.
 
@gataskilaki:
Achso du hast schon Nachgeschaut ;).
Aha dann werde ich mal da Nachfragen,wußte nur nicht was du damit Gemeint hast.
Danke.
 
Oben