Welche Futtermarke???

Welche Futtermarke???

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    88
  • Umfrage geschlossen .

Ashy

Super Knochen
Hi @all,
wollte mal fragen welche Futtermarke (wenn überhaupt trockenfutter)
ihr füttert. :confused:
Also ich füttere Mera Dog, habt ihr gute oder schlechte Erfahrungen mit Futtermarken gemacht??? Ich habe gehört, dass Pedigree schlecht sein sollte, stimmt das wirklich???

Wir füttern "andere", nämlich das wellness-trockenfutter von "dinner for dogs" (Und jeden zweiten abend dann meist noch ein rohes stück fleisch dazu)

Also ich weiß nicht :( Ich bin kein Freund vom barfen!!! Dann brate oder koche ich meinem Hund lieber Fleisch!! :D

Ich füttere meinen Hund mit Chappi. Sie hat vorher Pedigree bekommen und damit habe ich nur schlechte Erfahrungen gemacht. Sie hatte ständig Durchfall, (unsere schlechte (EX-) Teirärztin meinte nur ständig das sei eine Magen Darm Verstimmung). aber seitee Futter abgesetzt haben ist alles im Lot :D

@agilitydogterrier: ich füttere auch meradog und bin sehr zufrieden. ich bestells immer bei zooplus. von den ganze "kaufhaus-futtermarken" halte ich wenig (ohne jetzt namen zu nennen). ein futter wo nur 4 % fleisch drinnen ist kann ja nix gscheites sein.

ich füttere aber nicht nur trofu. auch rohes fleisch, reis, joghurt, nudeln, rohes gemüse, obst, cottage cheese, fisch.

lg

Laika schrieb:
Ich füttere meinen Hund mit Chappi. Sie hat vorher Pedigree bekommen und damit habe ich nur schlechte Erfahrungen gemacht. Sie hatte ständig Durchfall, (unsere schlechte (EX-) Teirärztin meinte nur ständig das sei eine Magen Darm Verstimmung). aber seitee Futter abgesetzt haben ist alles im Lot :D

also wenn du meinst, dass du deinem hund mit chappi was guts tust, dann irrst du dich aber gewaltig!! da ist ja pedigree noch besser...

Laika schrieb:

Johanna schrieb:
also wenn du meinst, dass du deinem hund mit chappi was guts tust, dann irrst du dich aber gewaltig!! da ist ja pedigree noch besser...

*hihi*

Johanna schrieb:

Ich weiß ja nicht aber sie hatte bei Pedigree eben immer Probleme. Und jetzt hatte uns der Tierarzt eben empfohlen das Futter zu wechseln. Wir haben es mit Chappi probiert und siehe da: der Durchfall ist weg und sie ist das Futter total gerne. :eek:

Laika schrieb:
Ich weiß ja nicht aber sie hatte bei Pedigree eben immer Probleme. Und jetzt hatte uns der Tierarzt eben empfohlen das Futter zu wechseln. Wir haben es mit Chappi probiert und siehe da: der Durchfall ist weg und sie ist das Futter total gerne. :eek:

ich bin mir sicher, dass euer ta mit den futterwechsel wollte, dass ihr auf was hochwertigeres umsteigt! oder meinte er ihr sollt chappi füttern?

Nein das hat er nicht gesagt, aber ich habe nunmal mit Chappi keine Probleme, warum soll ich dann wieder wecheln, warum ist das eigentlich so schlimm? :confused:

Also ich hab "andere" angeklickt denn ich füttere Royal Canin!

@Laika
Wenn ich du wäre würde ich kein Dosenfutter aus dem Supermarkt kaufen...
Wieso gibst du ihr kein Trockenfutter,oder Barfst nicht??? :confused:
Von Royal Canin gibt es spezielles Futter für den DSH!!! :)

Und zum Dosenfutter das einzige(naja vielleicht nicht das einzige....)ist Vi....
Jetzt hab ich den Namen vergessen,kann wer helfen?
Aber das ist auch ziemlich teuer....

Wars Vital... :o

BubblesLabRott schrieb:
Wir füttern "andere", nämlich das wellness-trockenfutter von "dinner for dogs" (Und jeden zweiten abend dann meist noch ein rohes stück fleisch dazu)

Hai!

Ich wollt nur fragen ob du das Fleisch und das Trockenfutter in einer Mahlzeit gibst? Weil mischen solltest du die beiden Sachen nicht! Fleisch wird viel schneller verdaut als Trockenfutter, wenn jetzt beides in einer Mahlzeit kommt, kann das zu massiven Verdauungsstörungen führen.
Du solltest die beiden Mahlzeiten trennen.

So und zur Frage. Ich barfe ausschließlich!

Und ob du Chappi, Pedigree, Caesar oder sonst ein Futter aus dem Supermarkt fütterst ist eigentlich ziemlich egal. Es gibt kein einziges hochwertiges Futter im Supermarkt!

Also ich bestelle mein Futter auch im Net!!!

Da Terry ja Agility, lange Spaziergänge usw. macht bekommt sie natürlich Mera Dog Agility :D

Ich habe noch ne´Frage und zwar: Kann man jedes Fleisch (außer Schwein) zum "barfen" geben oder muss man da irgendetwas bestimmtes machen??? Ich würde das mal gerne ausprobieren, weil das hier ziemlich viele machen und damit keine Probleme haben!!!

Achso, und Terry bekommt auch 2 Mal in der Woche leckeres Distelöl über ihr Futter!!!

Hat schonmal jemand Futter bei Alsa Hundewelt gekauft??? Wenn ja, wie findet ihr das??? Ich bestelle da nur das Distelöl :D

ich habe leider lange eukanuba gefüttert, ich wusste nichts von den grausamen tierversuchen :mad:

jetzt bekommt er hils, bis es weg ist, dann steigen wir auf gilp kennel um

er bekommt aber immer was dazu, entweder frischgekocht (kuddeln, huhn, wangerlfleich) und wenn ich mal vergessen habe etwas zu kaufen dann habe ich immer thunfisch zu hause

von chappi und co würde ich auch nur abraten, da sind viel zu viele konservierungsmittel drinnen, sammy hat sie auch eine zeitlang bekommen und jetzt diesbezüglich eine allergie, jetzt dürfen wir kaum leckerlis geben, weil er die auch nicht mehr wirklich verträgt

Hallo Ihr Lieben,

also beim Trockenfutter fütter ich Mera-Dog oder Best-Choice.
Ansonsten ab und zu Rinti, oder aber lieber Animonda.

Liebe Grüße von

Also wenn ich trocken füttere, dann Belcando oder Royal Canine Club!!
Aber primär Belcando!!

Lg

:D
Hallo !
Ich hab mal eine Frage wegen Trockenfutter, ich hab nämlich einen Tip zu einer bestimmten Marke bekommen, die ohne tierische Zusatzstoffe und Chemie sein soll - und zwar ist das "Naturnah Hundefutter" von der Markus Mühle in Langenhahn - und das solls beim Fressnapf geben.
Hat jemand damit Erfahrung oder wer kann mir gute Tips geben wegen einem guten Trockenfutter ?
Vielen Dank und liebe Grüße,
Berrli
:p

Eine Freundin von mir fütterte Markus-Mühle, hörte aber damit auf, weil das Futter anscheinend zu salzig war.
Ich füttere Innova von Vitello und bin sehr zufrieden.

lg
Mona

Malteser-Angel schrieb:
Von Royal Canin gibt es spezielles Futter für den DSH!!! :)

Wahhh..
Futter für ganz kleine, kleine,mittelgross, grosse, riesige hunde..
in geflügel-lamm,geflügel reis, geflügel gemisch und sonstnochalles..
dann noch welpe,jung,erwachsen, reif, senior..
oder vielleicht unter oder übergewichtig..
nicht zu vergessen..
lahm, agil, aktiv oder sehr aktiv..

Auswahl über Auswahl..da steht man vorm Regal und wird schon beim auswählen alt..

Wenn schon fertigfutter (aus überzeugung, faulheit oder fleischgrausen..) dann gutes hochwertiges futter wie z.b
Canidae
(übrigens gibt es bei www.vitello.at meiner meinung nach die besten fertigtrockenfutter-produkte..
von nassfutter ist sowiso ( alleine schon wegen den zähnen) abzuraten.

lg,Nina
(die sich nicht durch den auswahldschugel schlägt, sondern ihren hund mit der besten alternative, nämlich Roh ernährt..(und mein hund danks mir sicherlich..;) )

Oben