Welche Autoversicherung?

Flashlight

Profi Knochen
Hallo :)

Wir sind momentan bei der Uniqa.... Zahlen für mein nun dreijähriges Auto ca. 150€/mon. Vollkasko. Angeblich war das ganz 'extra' günstig, wegen dreijährigen Vertrag und ich bin noch nicht alt genug, damit ich in der Stufe sinken kann. :p Wobei mein Berater nur noch selten auf zu treiben ist... immer auswärts. Irgendwie fühl ich mich zusehends abgezockt. Habe noch nie was von denen gebraucht. Ich denke, Teilkasko würde für mich auch reichen. :eek: Wo versichert ihr eure Autos und wo stimmt eurer Meinung nach das Preis-Leistungsverhältnis? Wäre für Tipps dankbar :D
 
Das kann man so eindeutig nicht sagen.
Kommt darauf an, manche sind günstiger bei Stufe 9, andere bieten dafür besonders günstige Sondertarife für Stufe -7 zB an......
Manche bei Frauen, manche bei Beamten....

Am einfachsten, selber vergleichen.

Teilkasko ist zB beim ÖAMTC relativ günstig, da die nur den Eurotax berechnen, nicht den Neupreis, Hagel & Vandalismus ist auch dabei.
 
würd mich allgemein umschauen...
ich hab damals bei uniqa angefragt und die hätten auch so um die 160,00 euronen haben wollen (obwohl ich nieder eingestuft bin), meine damalige versicherung hab ich mit div. mitbewerberangeboten auf 105,00 runterdrücken können.
also vergleichen/verhandeln zahlt sich aus - einfach angebote einholen ;)
 
Oben