Weiterbildung

4Pfotenbär_Mäx

Profi Knochen
Ich überleg grad in die Abendschule einzusteigen,..entweder HAK od. HTL, was sagt ihr dazu?

Was spricht dafür? Was dagegen?

Hat das schon mal jemand gemacht von euch?

Hab ich auch schon sehr oft überlegt, aber hab es dann immer wieder verworfen. Ich bin schon immer der etwas faulere Typ beim lernen gewesen und immer dann nur auf den letzten drücker. Ich glaub das würde ich dann neben arbeiten nicht schaffen. Es ist eine lange Zeit in der man dann auf "leben" verzichten muss das muss man sich ganz genau überdenken!

online mit zertifikaten und urkunden (anerkannt!) kann man sowas auch schon abwickeln musst mal in google nach dementsprechenden thematiken suchen! :)

Hab angefangen mit Aufbau HAK und hab dieses Jahr Berufsreifeprüfung fertig gemacht, beginne, wenn alles gut geht heuer mit dem I-BWL Studium an der WU :)

Ich arbeite daneben und habe das ganze mit Abendschule und dann Nachmittags gemacht.

Ich kanns jedem nur empfehlen, jeder kanns schaffen wenn er will :)

Ich war aber durchgehend in der Schule das heißt ich hatte kein Jahr Pause also bin ich nicht so aus dem Lernrythmus draußen gewesen.

LG

Juhu, Betty dann sind wir Studienkollegen :):) (Zwar nicht gleiche Richtung aber dafür Uni)

Zum Thema Weiterbildung: Wenn du die Möglichkeit dazu hast - mach es!

Wie Smoky schon sagte, Wissen ist Macht :p

Hab ich auch schon sehr oft überlegt, aber hab es dann immer wieder verworfen. Ich bin schon immer der etwas faulere Typ beim lernen gewesen und immer dann nur auf den letzten drücker. Ich glaub das würde ich dann neben arbeiten nicht schaffen. Es ist eine lange Zeit in der man dann auf "leben" verzichten muss das muss man sich ganz genau überdenken!

Man muss ja keine 8 Semester machen und mit Matura abschließen, gibt ja die Möglichkeit nur 4 Semester zu machen dafür nur mit Abschlussprüfung...

Genau so ist es Berufsreifeprüfung sind nur 2 Semester. Normaler Aufbau für HAK HTL Matura sind 6 Semester :) Bei beiden darfst du danach studieren was dir beliebt.

Da werden wir uns wohl im Tierheim weiterhin öfter treffen als auf der Uni fürcht ich *g*

LG

Oben