Wasserschildkröte

Ja, wir könnten sie übernehmen. Ich wüßt sogar einen Teichplatz für den Sommer mit gr. Aquarium für den Winter.

Nur wie kommts zu uns?

Ihr seid super, also jetzt kann ich schlecht anrufen, aber entweder ihr rufts an oder ich morgen, bringen kann ich sie oder auch Nirvanaratte, wie ihr wollt :)
Kann sie auch abholen und kurz beherbergen, egal, Hauptsache die kommt aus dem Zwergenaqua raus.

Zuletzt bearbeitet:
Vorschlag:
1. Schritt: Exilim holts, wann und wie auch immer (bitte mit allem Zubehör, damit nicht wieder eine kleine einzieht!)
2. Schritt: Exilim ruft Nirvanaratte und mich an.
3. Schritt: einer von Euch fährt los
4. Schritt: ich bin eh meistens da. :o

Schritt 5. mach ich und meld mich sobald ich die Dame erreicht hab. Meine Nummer hab ich ihr mal per Mail geschickt und morgen ruf ich sie an und meld mich bei euch. Danke!!:)

Hab Rückmeldung, dürft wirklich dringend sein, ich hole sie morgen am Abend ab und alles Weitere besprechen wir dann persönlich. AhA, sag mir nur bitte wie ich das Tierchen transportieren soll, also zu mir is kein Problem, aber zu dir is doch ein schönes Stückerl.

In ein Tuch gewickelt, kann feucht sein, muss aber nicht, und in einer Box, wo sie nicht raus kann (Schachtel, Katzentransporter etc.). Da sind sie nicht heikel. Nicht im Wasser, da werden sie unruhig, und drehen sich u.U. am Rücken, können nicht zurück und ertrinken. Also lieber trocken!

Sie darf nur keinen kalten Luftzug bekommen (offene Fenster, Klimaanlage, Lüftung). Also daher am besten in einem Karton.

Solltest Du sie zwischenparken, bitte nur etwas Wasser, weil man nicht weiss, wie die Lungen ausschauen. Wenn sie nie richtig schwimmen gelernt hat, muss man das langsam steigern. Hatte oft so welche, die zwar im Wasser laufen konnten, aber nicht an der Oberfläche "hängen" oder gar hinaufschwimmen.
Wenn sie bis Panzermitte im warmen Wasser ist, reicht das kurzfristig, damit sie trinken und sch.... kann. Ist natürlich keine Dauerhaltung, aber das ist eh klar.

Danke! :)

Ok, das bekomme ich hin, hoffentlich ist das Tierchen gesund, laut Besitzer is alles super, mal sehen . Danke, gute Nacht .

Das werden wir sehen. Die Abgeber sagen das meistens. Wenn man die Haltung anschaut.... Vergleich habens auch keinen, bei Einzelhaltung. Also woher wollen sie so sicher sein und wie soll das gehen?
Aber meistens krieg ich sie eh wieder hin. ;)

Gute Nacht! :)

mah super das ihr der Schildi helft, dass Aquarium ist das allerletzte bitte :eek:

die hat nur Wasser, keinen Landbereich (außer diesen Stein da im Hintergrund), keine Pflanzen....nix! armes Tier :(

Pflanzen im Aquarium brauchts nicht, aber Platz, Landteil und SONNE in Form einer Wärmelampe mit UVA. Das ist das Problem.

Ausserdem ist sie in Einzelhaft, weil sie in der Natur ja nie andere treffen! :rolleyes:Sieht man auch immer auf den Freilandfotos wo 20 und mehr turmartig auf einem Ast übereinandergestapelt sonnen!

Meine haben auch Pflanzen gehabt, wurde zwar immer schnell aufgefressen, aber sie haben es geliebt :)

Irgendwann (nach gut 15 jahren) war auch ein Riesenaquarium zu klein und sie wurden in einen sehr grossen Gartenteich übersiedelt........dort haben sie noch viele Jahre glücklich gelebt :)

So, guten Morgen, wir holen sie jetzt mal ab. Ist das Tier eines Teenies, naja, Hauptsache es wird gut. :)

Sie hämmert ohne Unterlass an die Scheibe, wie das Aqua vorher aussah, stell ich lieber nicht rein. :(

Florida Schmuckschildkröte, Pseudemis floridana hoyi, durch die schwarzen Flecken auf der Brücke zeimlich sicher die Nominatform Pseudemis floridana floridana

(Ende der Klugscheisserei :D)

Haltung: mind. 25 Grad C Wasser und Lufttemperartur

Mit besten Grüssen aus der Sonne (nicht heute! :o):

14604725bn.jpg

Wann sie die wohl das letzte Mal gesehen hat? Möglicherweise in der Zuchtfarm in Amerika, und da nur für wenige Tage bis zum Versand!
:mad:

Zuletzt bearbeitet:
Oben