Hallo,
ich kann mich nur anschließen ich werde "immer" Tiere haben, aber ich wünsche mir sehr, daß ich meine Lieblinge ob Hündin oder Katzen noch viele viele Jahre genießen darf, denn sie sind einfach wunderbar!!!
Kann Euch noch eine Geschichte bzgl. Protestaktion erzählen. Der Halbangora Sammy meiner Mutti z.B. verträgt keine schmutzigen Schuhe am Boden, denn da wird sofort draufgepinkelt, also ein totaler Sauberkater, also da soll noch einer sagen Katzen sind dumm im Gegenteil meine folgen genauso wie der Hund, es kommt immer auf die Beziehung drauf an die man mit seinem Tier hat und meine zeigen mir immer sehr deutlich, daß sie froh sind bei mir zu sein, besonders Ginger die ich wieder retour bekommen habe beweist mir ihre Liebe zu mir jeden Tag. Meine Katzen und auch meine Hündin sind sowieso sehr menschenbezogen. Wenn wir Besuch haben glaubt keiner, daß wir soviele Tiere haben, da sie alle wissen wie sie sich zu benehmen haben - natürlich gibt es auch die gewissen 5 Minuten die ja jeder Katzenliebhaber kennt und da geht es dann schon zur Sache, aber es wird nichts kaputt gemacht. Es tut verdammt weh ein Tier zu verlieren, daß man über alles geliebt hat, aber man hat die Pflicht es bis zum letzten Atemzug zu begleiten, auch wenn dies ein wahnsinnig schwerer Weg ist - leider mußten wir dies erst letzten November erleben - wir werden Dich nie vergessen Blacky (Schäfermix 14 Jahre) - Du bist "immer" in unserem Herzen. Du warst Kimmy ein toller Kumpel und sie hat soviel positives von Dir in den fast 3 Jahren gelernt und ich bin mir sicher, daß Du immer ein Auge auf sie wirfst, egal wo Du jetzt auch bist - wir vermissen Dich alle sehr.
Lg
Manuela