Was ist mit meiner Mieze los?

melishiela

Junior Knochen
Hallo,
hab eine eigentlich süße Katze, sie ist ca. 6 Jahre alt und etwas dicker.
Hab nur leider ein Problem mit ihr.
Sie pinkelt andauernd auf die Vorhänge, auf Rucksäcke oder halt auf mich.:mad:
Ein Katzenklo steht andauernd zur verfügung, sie darf auch raus, kann es sein das sie krank ist, oder was soll das???
LG
Melanie

Is es ein Kater? Kann sein dass er einfach sein Revier makieren will. Hat unserer auch gemacht bis..... *schnippschnapp*..... dann war Ruhe ;)

auf alle fälle mal beim TA nachfragen und eine untersuchung machen.
im grunde wenn alles ok ist mit ihr, protestieren katzen , wenn sie sowas auf einmal machen.
irgendetwas hat sich in ihrer umgebung vielleicht geändert (und wenns nur ein umgestelltes möbelstück ist) das ihnen nicht behagt.
katzen sind bei solchen dingen sehr eigen^^
(kann ein lied davon singen, hab selber 4 davon):)

Es ist eine weibliche Katze und wir haben auch schon *schnipp schnapp* gemacht.
Es hat sich was geändert.
1. Unser Kater wurde (wahrscheinlich) überfahren, er war ihr bester Freund, und 2. haben wir einen Hund aufgenommen.
Das ist beides schon ca. 3 Jahre her.
Zum Tierarzt fahren wir sowieso wegen den Impfungen bald, da kann ich sie ja mal untersuchen lassen und den TA fragen was das sein kann.

LG
melanie

melishiela schrieb:
Es ist eine weibliche Katze und wir haben auch schon *schnipp schnapp* gemacht.
Es hat sich was geändert.
1. Unser Kater wurde (wahrscheinlich) überfahren, er war ihr bester Freund, und 2. haben wir einen Hund aufgenommen.
Das ist beides schon ca. 3 Jahre her.
Zum Tierarzt fahren wir sowieso wegen den Impfungen bald, da kann ich sie ja mal untersuchen lassen und den TA fragen was das sein kann.

LG
melanie

@melischiela,
auf jeden Fall will sie Dir damit was mitteilen.
Gut ist auch,dass Du sowieso zum TA musst....
LG
gataskilaki

Hallo,

ich nehme an, dass es eventuell Protestaktionen sind. Ich hatte vor 6 Jahren einen Wurf und nach der Abgabe kam 2 Monate später Ginger wieder retour wegen Allergie des Besitzers. Ihre eigene Mutti Sheila hat als Protest immer in der Badewanne ihren Kot hinterlassen und Ginger hat im Schlafzimmer dauernd unters Bett gepinkelt. Es hat eine ganze Weile gedauert bis die Sache erledigt war - war manchmal der Verzweiflung nahe, aber die Geduld hat sich gelohnt. Heute leben sie friedlich miteinander, aber gekuschelt wird nicht gemeinsam.

Lg
Manuela

@Trebam te Ja auch wenn man manchmal der Verzweiflung nahe ist,die Geduld mit Tieren zahlt sich auf jeden Fall aus,man bekommt ihre Zuneigung 10000fach zurück.
LG
gataskilaki

Hallo Gataskilaki,

Du hast vollkommen recht und Tiere werden Dich nie enttäuschen, da sie Dich nehmen so wie Du bist und Dir ein Leben lang treu sein. Tiere sind einfach etwas wunderbares. Mein Bruder und ich sind eigentlich mit einem Zoo großgeworden (Hund, Katze, Vögel, Meerschweinchen, Wasserschildkröten etc.). Ich glaub' auch fest daran, daß Tierliebhaber die besseren Menschen sind - ist halt meine Meinung aus erlebten.

Lg
Manuela

Trebam te schrieb:
Hallo Gataskilaki,

Du hast vollkommen recht und Tiere werden Dich nie enttäuschen, da sie Dich nehmen so wie Du bist und Dir ein Leben lang treu sein. Tiere sind einfach etwas wunderbares. Mein Bruder und ich sind eigentlich mit einem Zoo großgeworden (Hund, Katze, Vögel, Meerschweinchen, Wasserschildkröten etc.). Ich glaub' auch fest daran, daß Tierliebhaber die besseren Menschen sind - ist halt meine Meinung aus erlebten.

Lg
Manuela

:)Hallo Manuela:),(trebam te)
ja nicht wahr.Es kann nur von Vorteil sein,wenn Kinder mit Tieren gross werden,wenn die Eltern dann auch noch anleitend drüber wachen,perfekt.
Ich sag immer,die Tiere sind die besseren Menschen,wenn die Menschen so sind wie Du u.wahrscheinl.alle hier im Forum, sind die Tierliebhaber die besseren Menschen.Mein ältestes Katzi ist 17 J u.ich verdränge häufig den Gedanken,dass jeder Tag der totalen Trennung sich schleichend nähert,bin dann auch weinerlich drauf....
Ja Tiere sind die treuesten Geschöpfe,nie werde ich jemals ohne solch ein Wesen sein.
LG
gataskilaki

Ich kann hier alles nur bestädtigen! Meine Katze hat auch dieses Problem! Mein Schatzl hat seine vorige Arbeit gekündigt und war somit mehr zu Hause und los ging es. Genau eine Woche nach seiner Kündigung machte sie uns TÄGLICH ins Bett. Das heißt jeden Tag Decken waschen, Polster waschen, Überzüge waschen, ab und zu zielte sie auch auf die Matraze somit DanChlor raus und die Ganze putzen, ..... war am verzweifeln damals.

Aber auch diese Phase geht vorbei! Gott sei Dank! Jetzt macht sie nur mehr rein, wenn zum Beispiel wieder ein neuer Pflegehund kam oder ich sie mehr als 10 Std. allein lasse. Tja, damit muss ich halt wohl oder übel leben.

Immer hin war ich selber Schuld! Sie wurde von klein auf nur verhätschelt von mir und stand immer im Mittelpunkt somit darf ich mich auch net wundern, dass sie das jetzt auch noch gerne hätte! :o

Überlege wirklich genau was sich geändert haben könnte! Privat, beruflich, Möbel, Zeiteinteilung, .... Bis wir da mal drauf kamen ... hätt ich net immer so fleißig alles in meinen gescheiten Kalender geschrieben, wüßten wir bis heute wahrscheinlich nicht mehr!

viel glück jedenfalls!

@Hallihallo
....der Mensch ist schuldig,jawohl.Die Viecherl wissen besser wo's lang geht,sind ja ziemlich schlau.Du kennst ja inzwischen das Prob u.das ist mit das wichtigste dabei.
Auch Dir viel Glück

Hallo,

ich kann mich nur anschließen ich werde "immer" Tiere haben, aber ich wünsche mir sehr, daß ich meine Lieblinge ob Hündin oder Katzen noch viele viele Jahre genießen darf, denn sie sind einfach wunderbar!!!

Kann Euch noch eine Geschichte bzgl. Protestaktion erzählen. Der Halbangora Sammy meiner Mutti z.B. verträgt keine schmutzigen Schuhe am Boden, denn da wird sofort draufgepinkelt, also ein totaler Sauberkater, also da soll noch einer sagen Katzen sind dumm im Gegenteil meine folgen genauso wie der Hund, es kommt immer auf die Beziehung drauf an die man mit seinem Tier hat und meine zeigen mir immer sehr deutlich, daß sie froh sind bei mir zu sein, besonders Ginger die ich wieder retour bekommen habe beweist mir ihre Liebe zu mir jeden Tag. Meine Katzen und auch meine Hündin sind sowieso sehr menschenbezogen. Wenn wir Besuch haben glaubt keiner, daß wir soviele Tiere haben, da sie alle wissen wie sie sich zu benehmen haben - natürlich gibt es auch die gewissen 5 Minuten die ja jeder Katzenliebhaber kennt und da geht es dann schon zur Sache, aber es wird nichts kaputt gemacht. Es tut verdammt weh ein Tier zu verlieren, daß man über alles geliebt hat, aber man hat die Pflicht es bis zum letzten Atemzug zu begleiten, auch wenn dies ein wahnsinnig schwerer Weg ist - leider mußten wir dies erst letzten November erleben - wir werden Dich nie vergessen Blacky (Schäfermix 14 Jahre) - Du bist "immer" in unserem Herzen. Du warst Kimmy ein toller Kumpel und sie hat soviel positives von Dir in den fast 3 Jahren gelernt und ich bin mir sicher, daß Du immer ein Auge auf sie wirfst, egal wo Du jetzt auch bist - wir vermissen Dich alle sehr.

Lg
Manuela

Zuletzt bearbeitet:
Oben