Was haltet ihr von mobile Friseurin

sabsi4

Super Knochen
Hallo!
Will mich selbstständig machen , als mobile Friseurin .
Würde Ihr mobile Friseurin bevorzugen oder eher in einen Salon gehen . Würde mich freuen über viele Antworten und das warum dazu danke .
 
Hallo!
Will mich selbstständig machen , als mobile Friseurin .
Würde Ihr mobile Friseurin bevorzugen oder eher in einen Salon gehen . Würde mich freuen über viele Antworten und das warum dazu danke .

ich finds super. in nem salon sind ja keine flexiblen öffnungszeiten und es gibt doch leute die können erst am abend oder zb. für ne hochzeit braucht man schon ganz früh jemanden.
oder ältere leute für die der weg beschwerlich ist.

wenn du dich auf die kunden gut einstellst, dann läuft sowas sicher gut denk ich.
 
wir haben eine mobile friseurin bei uns im altersheim.
ihr wurde ein komplett eingerichteter raum zur verfügung gestellt und sie kommt 2 mal in der woche den ganzen tag.
den rest der woche ist sie bei privaten kunden.

ich denke, besonders für ältere leute ist sowas ideal, weils meistens das haus nicht mehr verlassen können.
man muss dann aber auch damit rechnen, dass man weniger moderne schnitte macht, als dauerwellen.
 
wir haben eine mobile friseurin bei uns im altersheim.
ihr wurde ein komplett eingerichteter raum zur verfügung gestellt und sie kommt 2 mal in der woche den ganzen tag.
den rest der woche ist sie bei privaten kunden.

ich denke, besonders für ältere leute ist sowas ideal, weils meistens das haus nicht mehr verlassen können.
man muss dann aber auch damit rechnen, dass man weniger moderne schnitte macht, als dauerwellen.

den letzten absatz wollt ich auch grad anmerken.
oder aber man versucht das ganze sehr jung zu promoten, ich denk da grad so an tupperpartys für mädels wo man statt plastikdöschen haarschnitte erwirbt :D
 
a mobiler hausfrisör des wäre ja super ,.... meine freundin hat mir mal so nen friseur geschickt als geburtstags-geschenk ,.... war zwar gut aber sehr teuer,.....
 
ich finde die idee super, eben besonders für alte leute oder auch behinderte leute die für eine zeit lang zu Hause "gefangen sind" wegen verletzungen oder wie auch immer. Vielleicht könnte man ja auch ein Arrangement mit einem Pensionistenheim machen und auch Hochzeitsfrisuren usw anbieten aber da hast du dir sich schon genug eigene Sachen überlegt.

Schwierig wird es sein bekannt zu werden - Mundpropaganda wird da wohl sehr wichtig sein.

lg cori
 
ich finde die idee super, eben besonders für alte leute oder auch behinderte leute die für eine zeit lang zu Hause "gefangen sind" wegen verletzungen oder wie auch immer. Vielleicht könnte man ja auch ein Arrangement mit einem Pensionistenheim machen und auch Hochzeitsfrisuren usw anbieten aber da hast du dir sich schon genug eigene Sachen überlegt.

Schwierig wird es sein bekannt zu werden - Mundpropaganda wird da wohl sehr wichtig sein.

lg cori
Ich bin für alle Tipps offen danke . weil vielleicht ist ja was dabei an was ich noch nicht gedacht habe
 
Man sollte beides beachten

des is a red von einem könner,.....

meine nichte macht mir meistens die haare ,...
einmal hatte sie keine zeit für mich bin i halt zum strassl gangen ,.....
hab ihr gesagt nur die spitzen schneiden ,....
na die hat mi zugspietzt wie an antnorsch,.....
kann nur eines sagen NIE WIEDER STRASSL,.....:mad:
 
evtl könntst auch mit Brautgeschäfte, Nagelstudios, Kosmetikstudios, Schulen (die jährlich Bälle veranstalten) zusammenarbeiten.
 
meine nichte macht mir meistens die haare ,...
einmal hatte sie keine zeit für mich bin i halt zum strassl gangen ,.....
hab ihr gesagt nur die spitzen schneiden ,....
na die hat mi zugspietzt wie an antnorsch,.....
kann nur eines sagen NIE WIEDER STRASSL,.....:mad:
Oje das ist nie gut , vorallem wenn eh nur die Spitzen geschnitten werden komisch . Aber der ganze Name bringt nix , es kommt immer auf die Friseurin drauf an .
 
in graz u am land gibts auch einige die es mobil machen (gleihc wie fusspflege, kosmetik etc), sehe öfter werbungen auf den autos.

meine mutter am land hat auch immer eine mobile friseurin, die zu ihr kommt, die ist billiger als wenn sie zum friseur fährt u macht es sehr gut.

nur muss man halt die zeit rechnen, die man verfährt u wenn man dann auch noch recht günstig ist, stellt sich die frage, ob es sich auszahlt. aber wenn man keine miete bezahlen braucht, erspart man sich doch einiges.

mundpropaganda ist sicherlich die beste werbung, aber dauert halt auch am längsten bis die kunden kommen, da muss man durch eine durststrecke. dafür bleiben die kunden dann auch eher bestehen.
 
also was mir spontan einfällt:

Hochzeitsfrisuren bzw generell Frisuren für besondere Anlässe
besondere Farben - also auch knallige
dann das übliche also Strähnchen zum reinschweißen, Strasssteinchen,....
Pflegemittel für die Haare
wenn du schminken auch kannst - auch gleich anbieten

Mit wem du evtl zusammenarbeiten könntest:

Pensionistenheime, Pflegeheime - dort gibt es doch auch so Essenslieferanten die würde ich vielleicht schon mal fragen ob sie einen Flyer mitbringen können - am besten ganz einfach gestalltet mit einer großen Schrift für die Leute die schlechter sehen

In Schulen würde ich mich erkundigen wann der Schulball stattfindet und dort Flyer oder vl sogar Plakate aufhängen sofern es möglich ist

Eine eigene HP ist immer gut
ganz wichtig! Fotos von den Frisuren machen vielleicht auch vorher-nacher Fotos sind besonders gut bei Hochsteckfrisuren usw.

Autoaufschift ist sicherlich auch nicht schlecht

Bekannte bitten in der Arbeit Flyer aufhängen, in Universitäten usw.

Ich würde versuchen alle möglichen Kundengruppen anzusprechen - von jung bis alt

lg cori
 
Hi Freunde,

Ich war letztens bei meiner mobilen Friseurin. Die war richtig cool. Ich hab sie mir per App nach Hause gebucht. Dabei konnte ich mir im Kalender aussuchen, wann ich Zeit hätte.

Hier findest Du die mobilen Friseure in Wien:

www.stylecrew.eu
 
Ich persönlich gehe lieber zu Friseur. Da habe ich keine Arbeit und kann mich entspannen.

Aber ich finde es toll für Menschen, die nicht mobil sind und nirgendwo hinkommen. Allerdings sollte der Preis schon einigermaßen human sein. Die mobile Friseurin, bei der ich einmal bei der Nachbarin war, war nur deshalb erschwinglich, weil sie an dem Abend mehren Leuten aus der Nachbarschaft die Haare geschnitten hat.

Für mich alleine hätte ich es mir nicht geleistet. Mit den Anfahrtskosten wäre es mir zu teuer gewesen.
 
Es ist recht witzig. Stell ich mir außerdem ungeheim praktisch vor. Ich hab mal gehört, dass es die in Gemeindebauten für günstige Preise geben soll. :)
 
ich hatte eine, um die wein ich noch heute, aber die strecke wäre wahnsinn
kennen gelernt hab ich sie durch hochzeit, da ist sowas total praktisch, wenn man da nicht extra ausser haus mußund dann bin ich bei ihr geblieben, weil ganz einfach wirklich alles gepasst hat
gibt ja auch viele alte und gehbehinderte, die sich über sowas mit vernünftigen preisen freuen würden
 
Oben