Was füttert ihr euren Welpen???

Laika99

Junior Knochen
Mein Welpi, 9 Wochen alt bekommt Trockenfutter (Happy Dog) hat mir die Dame in der Tierhandlung empfohlen!
Problem ist nur sie frisst es wirklich nicht gerne! Lass es aufquellen (Hat die Tierärztin empfohlen)
Nassfutter hab ich auch probiert, schmeckt ihr zwar ausgezeichnet aber sie kriegt Durchfall davon, wenn ich mische auch!
Sie bekam beim vorbesitzer KATZENFUTTER mit Reis! (Muss jetzt immer aufs Katzenfutter aufpassen)
Welches Futter ist denn empfehlenswert und könnte ihr besser schmecken, will nicht alles durchprobieren, ist ja auch nicht so gut fürs Zwergerl, oder?
Was ist denn mit dem Eukanuba? Ist das wirklich gut oder zahl ich da nur den hübschen Namen????
Bitte um Empfehlungen, Preis/leistung sollte halt passen!
 
Ich würde auf jeden Fall ein hochwertiges Trockenfutter kaufen. Dein Welpe muss sich erst auf alles Neue und auch auf das Fressen umstellen.
Biete ihm das Futter an, lasse es aber nicht stehen, sondern wenn er nicht mehr frißt gibst es weg.
Das wird schon, Katzenfutter ist auf jeden Fall nichts für den Kleinen.

Aber zu den einzelnen Futtersorten können Dir hier im Forum bestimmt viele weiterhelfen

Lg
 
Ich kann dir jetzt zwar kein Trofu für deinen Welpen empfehlen, weil ich meinem nie eins gefüttert habe, aber Eukanuba und Happy Dog zählen jetzt nicht wirklich zu den "empfehlenswerten" - die würde ich noch nichtmal einen adulten Hund füttern ;)

Es gibt aber sicher Expreten hier, die dir TroFu für den Welpen empfehlen können
 
ich würde auch nicht zu lange(ich persönlich fütter gar kein Welpenfutter)füttern, dadurch das da so viel Kalzium und so Zeugs ist, schießen die Welpen in die Höhe wie Schwammerl nach Regen. Und zu schnelles Wachstum ist schlecht für Knochen, Gelenke, Knorpel,...
 
Wie lange ist nicht lange? Jetzt ist sie ja noch ein Baby und muss ja wachsen?

Dass sie nicht zu schnell wachsen soll ist mir klar, wird ja auch ein grosser Hund, aber worauf sollte ich achten bei den Zutaten die drinnen sind, weiss nur dass nicht zuviele Proteine drinnen sein sollten aber was ist zu viel???
Das Futter das ich jetzt habe hat 30% Protein (steht halt drauf) ich geb ihr auch ein bisschen Reis dazu weil sie das ja vorher auch bekommen hat.

Ist wirklich schwierig sich in dem Futterchaos in der Tierhandlung zurechtzufinden:confused:

Warum ist Eukanuba nicht gut?????

LG
 
Im Eukanuba ist einfach viel zu viel Getreide drinnen und noch ein paar so Sachen, die eigentlich in Hundefutter nichts zu suchen haben...

kurz gesagt: ein hochwertiges Trockenfutter sollte einen relativ hohen Fleischanteil haben und möglichst wenig Getreide...

Ich würde empfehlen Canidae - das kannst von Welpe bis Senior geben! Gibt´s zB bei www.vitello.at
Oder Solid Gold "Barking at the moon" (überhaupt getreidefrei) - gibt´s bei www.meinhund.at
 
Hallo, Ich habe die beste Erfahrung mit der eigenmarke vom Fressnapf gemacht. Füttere auch nur Trockenfutter und Meine Hexe war auch immer Empfindlich aber mit den Futter haben wir es wieder in den Griff bekommen. Mein letzter Hund hat auch von seinen Vorbesitzer Katzenfutter bekommen und sie hatte dann eine Eiweiss Allergie weil soviel Eiweiss drinnen ist.
 
Wie lange ist nicht lange? Jetzt ist sie ja noch ein Baby und muss ja wachsen?

Dass sie nicht zu schnell wachsen soll ist mir klar, wird ja auch ein grosser Hund, aber worauf sollte ich achten bei den Zutaten die drinnen sind, weiss nur dass nicht zuviele Proteine drinnen sein sollten aber was ist zu viel???
Das Futter das ich jetzt habe hat 30% Protein (steht halt drauf) ich geb ihr auch ein bisschen Reis dazu weil sie das ja vorher auch bekommen hat.

LG

Naja, ich hab bei meinem einen Hund nur noch 3kg Welpenfutter gefüttert(das vom Züchter) und dann schon umgestellt...bei meinem 2.Hund hat die Züchterin schon vor der Abgabe auf Adult Futter umgestellt.

Wachsen soll sie, ganz klar, aber das tut sie auch mit "normalen" Futter...nur schießt sie dann nicht so und die Knochen bleiben stärker und Knorpel und Gelenke werden geschont!MMN!!
 
War jetzt grad auf der Vitello Seite!
Weiss jemand wie ich da zu einer Warenprobe komme? Habs irgendwie nicht geschafft! Muss ja auch probieren obs überhaupt schmeckt;)

Rohfütterung ist irgendwie nichts für mich hab mich auf der Seite eh schon informiert, aber mit drei Kindern und Babyhund bin ich mehr als ausgelastet und das Barfen ist ja eine Wissenschaft für sich!:D;)

Hab mir gedact wenn sie ein bisschen älter ist kriegt sie mal zwischendurch was rohes so als Leckerbissen, aber als alleinnahrung ist mir das zu viel Stress!

Schau mir mal das Canidae an und wenns passt bleiben wir dabei, klingt ja wirklich gut was dort so steht!
 
Bestes Futter kannst auch noch probieren, da kannst auch ganz problemlos Proben anfordern - das Futter ist auch sehr hochwertig und auch getreidefrei ;)

www.bestes-futter.de

Versandkosten werden fürs Inland verrechnet - nicht schrecken!
 
barfen ist ansich keine Wissenschaft, abe bei Gioia hätte ich mich auch nicht drüber getraut :(, zumindest nicht ausschließlich.

Sie frisst Magnusson Meat& Biscuit Junior und Platinum Puppy.
 
Ich würde empfehlen Canidae - das kannst von Welpe bis Senior geben! Gibt´s zB bei www.vitello.at
Oder Solid Gold "Barking at the moon" (überhaupt getreidefrei) - gibt´s bei www.meinhund.at

Echt? Das ist auch für Welpen geeignet? :eek: Klasse! :D:D
(Füttere meinen beiden Stinkern momentan grad das Solid Gold da mein Bub ja unverträglich auf Getreide reagiert).

Was haltet ihr von Platinum Natural Puppy?

Zusammensetzung:
Frisches Hähnchenfleisch (73%), Reis, Hähnchenfett, Geflügelfleischmehl, frischer Fisch getrocknet Rübenmelasseschnitzel, hydrolisiertes Geflügelfleischmehl, Lachsöl, Bierhefe getrocknet, kaltgepresstes Leinsamenöl, kaltgepresstes Olivenöl, Kaliumchlorid.

Zusatzstoffe pro kg:
Vitamin A 10.000 I.E., Vitamin D3 1.600 I.E., Vitamin E (alpha Tocopherolacetat) 100 mg, Vitamin K1 2 mg, Vitamin B1 3 mg, Vitamin B2 5 mg, Vitamin B6 3 mg, Vitamin B12 40 mcg, Nikotinsäure 20 mg, Calciumpanthotenat 10 mg, Biotin 160 mcg, Folsäure 300 mcg, Cholinchlorid 500 mg, Eisen(II) sulfat-Monohydrat 76 mg, Manganoxid 90 mg, Kobaltsulfat-Heptahydrat 1 mg, Kaliumjodid 4 mg, Natriumselenit 0,3 mg. Konserviert mit natürlichem Kaliumsorbat. Mit Antioxidantien auf Vitaminbasis: stark tocopherolhaltige. Extrakte natürlichen Ursprungs.
 
Echt? Das ist auch für Welpen geeignet? :eek: Klasse! :D:D
(Füttere meinen beiden Stinkern momentan grad das Solid Gold da mein Bub ja unverträglich auf Getreide reagiert).

Was haltet ihr von Platinum Natural Puppy?

Ja ist für Welpen geeignet!! Ist ein All-Life-Stage Futter ;)

Platinum Natural find ich auch nicht schlecht! :)
 
Oben