Warum trotz Frontline junge Zecken und Flöhe??

C

Chrissy

Guest
Ich habe 2 Hunde und 2 Katzen.
Die Hunde bekommen alle 3 Wochen das Expot und die Katzen das Frontline ins Genick getreufelt.
Bei den Hunden und meiner Kätzin bin ich auch äußert zufrieden mit der Wirkung.
Bei meinem Kater jedoch ist es so das ich täglich in meinem Bett (igitigitigt)
kleine nicht mit Blutvollgesoffene Zecken und Flöhe vorfinde.
Am Kater selber bemerke ich des öfteren auch Zecken die an ihm Hängen :confused:

Kann sich das jemand von Euch erklären?

Abgesehen das es äußert ekelig ist dieses Ungeziefer im Bett zu haben (muß das Bett 2x täglich absaugen)
Warum wirkt es bei ihm nicht?

Und sollte das Ungeziefer nicht gleich die Katze sofort meiden?
Warum gehen die Flöhe und Zecken überhaupt auf ihn drauf?
Warum fallen die meißten wieder ohne Blutsaugen runter und warum packen das einige Zecken und bleiben hängen?

Mein TA ist leider zur Zeit im Urlaub sonst würde ich diese äußert unangenehme und eklige Frage an ihn richten!

Kann mir jemand eine Antwort auf meine Fragen geben?

Danke
Romana

Ich wußte nicht das Frontline gegen Zecken auch hilft. :confused: Ich kenne es nur als Milben/Flöhe/Entwurmungsmittel. Bei den Würmern hilft es nicht gegen alle Arten.

Es kann vielleicht sein das manche Floharten schon resident dagegen sind. Kannst du mal ein anderes Mittel versuchen?

Ohhhhhhjaaaaaaaaa!:mad:

Mein Stani, eine absolute Brutstelle für diese Viecher:mad:

Frontline, Expot und Zeckenhalsband vom TA und dann wirkts erst.

Wir fangen halt trotzdem statt 25 Zecken nur mehr 2-3 runter. Aber nur im Frühjahr.

Komischerweise ist es jetzt auch wieder aktuell.

Hab ihm heute 2 Zecken entfernt.

Wohnst auch im östl. Nö?

LG
Susanne

Neufi schrieb:
Ohhhhhhjaaaaaaaaa!:mad:

Mein Stani, eine absolute Brutstelle für diese Viecher:mad:

Frontline, Expot und Zeckenhalsband vom TA und dann wirkts erst.

Wir fangen halt trotzdem statt 25 Zecken nur mehr 2-3 runter. Aber nur im Frühjahr.

Komischerweise ist es jetzt auch wieder aktuell.

Hab ihm heute 2 Zecken entfernt.

Wohnst auch im östl. Nö?

LG
Susanne

naja das mit dem soviel aufeinaml drauf geben hab ich mir auch schon gedacht.
mein ta schimpft halt immer wenn ich sag ich geb ihm zu den tropferln auch noch ein banderl drauf.
aber langsam bin ich echt verzweifelt.
vielleicht kraxelt er im wald und gebüsch herum und meine kätzin hält sich halt fast nur im garten od im hof auf.
also sie streift nicht durch die botanik :)
aber danke ich werd ihm halt mal auch ein flohbanderl drauftun.
schau ma mal ob ers überlebt od ob die flöhe stärker sind :p

danke und lg romana

Kurenai schrieb:
Ich wußte nicht das Frontline gegen Zecken auch hilft. :confused: Ich kenne es nur als Milben/Flöhe/Entwurmungsmittel. Bei den Würmern hilft es nicht gegen alle Arten.

Es kann vielleicht sein das manche Floharten schon resident dagegen sind. Kannst du mal ein anderes Mittel versuchen?

Luna bekommt auch Frontline gegen Zecken - und es hilft. Sie hat ganz selten eine Zecke , aber auch nur, wenn die Wirkung nach ca 4 Wochen so langsam nachlässt.

Soweit ich weiß (ich gebe meinem Hund auch Frontline) beinhaltet Frontline ja ein Nervengift, dass das Nervensystem der Zecken lähmt! Daher ist es ganz normal, dass die Zecken eventuell zuerst auch noch auf das Tier gehen. Wenn aber die Wirkung einsetzt, fallen die Viecher ab... und anscheinend dann meistens in dein Bett!
LG,
Sonja

hab das auch schon festgestellt, je besser mein hund durch das spot on präparat geschützt ist, umso mehr finden sich in der wohnung. das ist blöd, weil die kleinen blutsauger sich dann hemmungslos an einen menschen saugen, der ja nun besser schmeckt als unser "giftiger" hund.
:(

Hast du nicht mal gesagt du verwendest eh Defendog auch? Weil meine Hunde haben nie Flöhe, Zecken oder sonstiges, eben weils so gut wirkt. Bei den Katzen hab ich von der TÄ Flohtabletten bekommen (weil ein neuer so verfloht) und auch Mittel für zwischen die Schulterblätter und dann keine Flöhe mehr.

LG Sylvia

Sylvia & Bande schrieb:
Hast du nicht mal gesagt du verwendest eh Defendog auch? Weil meine Hunde haben nie Flöhe, Zecken oder sonstiges, eben weils so gut wirkt. Bei den Katzen hab ich von der TÄ Flohtabletten bekommen (weil ein neuer so verfloht) und auch Mittel für zwischen die Schulterblätter und dann keine Flöhe mehr.

LG Sylvia

hallo sylvia
ja das erinnerst du dich richtig :)
das prob ist nur das ja meine bc hündin eine allergiekerin ist, deshalb darf ich das defendog nicht mehr anwenden.
nur mehr die belgierhündin wird im herbst winter damit eingesprüht.
weil ich ja unmengen davon hab ;)

hab trotzalledem das der ta gemeckert hat hab ich dem kater nun auch ein zecken und flohband verpasst.
zusätzlich also zum frontline.
erstens: hat er immer noch zecken auf sich
zweitens: verliert er noch immer die gelähmten flöhe u zecken auf unserem bett
drittens: dürfte bei ihm alles nix nützen die parasiten lieben ihn.

unsere andere katze die "lucky" bekommt weiterhin alle 3-4 das frontline und hatte bis dato noch keinen einzigen floh od zeck auf sich und hat auch noch keinen verloren.
bei den hunden detto.

vielleicht weil die kätzin kurzhaar und der kater langhaar ist ???
aber das kanns ja auch nicht sein oder?

lg romana

Oje jetzt bin ich mit meinem Latein am Ende.

Hab vorgestern einen total verflohten und verfilzten Main Coon Kater (sehr langhaarig) in Pflege bekommen und der hatte soviel Flöhe wie ich überhaupt noch nicht gesehen hab. Und gespürt hat man das alles deutlich. Wir fuhren zur TÄ und er bekam eben eine riesige Tablette und ein Mittel zwischen die Schulterblätter und daheim (2 Std im Auto) waren die Flöhe tot. Auch alle anderen Tiere haben GsD keine bekommen. Weiss aber leider nicht wie das Mittel heisst. Habs am Anfang nicht geglaubt, weil voriges Jahr hat ich auch mal ein so ein Mittel und das half gar nix, aber dieses (ist ein anderes) ist gut.

LG Sylvia

Sylvia & Bande schrieb:

Hab vorgestern einen total verflohten und verfilzten Main Coon Kater (sehr langhaarig) in Pflege bekommen und der hatte soviel Flöhe wie ich überhaupt noch nicht gesehen hab. Und gespürt hat man das alles deutlich. Wir fuhren zur TÄ und er bekam eben eine riesige Tablette und ein Mittel zwischen die Schulterblätter und daheim (2 Std im Auto) waren die Flöhe tot. Auch alle anderen Tiere haben GsD keine bekommen. Weiss aber leider nicht wie das Mittel heisst. Habs am Anfang nicht geglaubt, weil voriges Jahr hat ich auch mal ein so ein Mittel und das half gar nix, aber dieses (ist ein anderes) ist gut.

LG Sylvia

na vielleicht fallts dir wieder ein wie es heißt?
wäre super wenn du es mir sagen könntest wie es heißt...

danke und lg an dich romana

Chrissy schrieb:
na vielleicht fallts dir wieder ein wie es heißt?
wäre super wenn du es mir sagen könntest wie es heißt...

danke und lg an dich romana
Rufe dann am abend meine TÄ an und frag sie. Hoff ich vergesse nicht und wenn ich es weiss, kriegst PN.

LG Sylvia

Sylvia & Bande schrieb:

LG Sylvia

Hi Sylvia,

würde mich auch interessieren welches Mittel das ist und ob es auch nur über TA gibt.

Das Frontline, Ex Spot etc. kann ich bei keinen meiner Tiere drauftun da sich die Hunde beim Spielen auch immer wieder in das Fell "beissen" und die Hunde auch die Katzen abschlecken ist mir das zu gefährlich. Von den Bändern halte ich nix, denn meinem Hund oder Katze dauerhaft Gift unter die Nase zu halten, naja...!! :(

Wenn es gute "ungiftige" Präperate geben würde....und mit gut meine ich daß sie auch funktionieren.....dann bin ich für jeden Tipp dankbar!! :o

Oje also wenn ich mir nicht alles aufschreibe, vergess ich tatsächlich immer die hälfte....naja wenn man mal über 25 ist, dann braucht man schon sein notizheftl.... :o

schreib gleich pn.

lg sylvia

Eliara71 schrieb:
Hi Sylvia,

würde mich auch interessieren welches Mittel das ist und ob es auch nur über TA gibt.

Das Frontline, Ex Spot etc. kann ich bei keinen meiner Tiere drauftun da sich die Hunde beim Spielen auch immer wieder in das Fell "beissen" und die Hunde auch die Katzen abschlecken ist mir das zu gefährlich. Von den Bändern halte ich nix, denn meinem Hund oder Katze dauerhaft Gift unter die Nase zu halten, naja...!! :(

Wenn es gute "ungiftige" Präperate geben würde....und mit gut meine ich daß sie auch funktionieren.....dann bin ich für jeden Tipp dankbar!! :o
Meine Tabletten vom Tierarzt heissen " Programm" gibts für Hunde und Katzen.Muss man aber das Gewicht des Tieres wissen da es auch verschiedene Tabletten davon gibt LG Die Dackelfamilie

Bekommt man in der Apotheke aber muss bestellt werden und ist nicht billig ! Aber bitte unbedingt vorher den Tierarzt fragen ob euer Tier es nehmen darf !!! :) Lg die Dackelfamilie

dackel1 schrieb:
Meine Tabletten vom Tierarzt heissen " Programm" gibts für Hunde und Katzen.Muss man aber das Gewicht des Tieres wissen da es auch verschiedene Tabletten davon gibt LG Die Dackelfamilie

Programm ist ganz toll, verhindert die Vermehrung der Flöhe, aber NICHT den Befall-
Ex-Spot, Frontline, Advantix, Stronghold sind Nackenampullen mit verschiedenen Giften, die tw. gegen Flöhe, Milben und Zecken wirken.
1) tritt, nachdem ein Präparat länger auf dem Markt ist, wirklich eine Resistenz auf,
2) wird das Gift über die Haut aufgenommen, lagert sich im Gewebe ab und geht in den Blutkreislauf des Hundes oder der Katze über (achtung, mit der Zeit Allergieneigung möglich)
Da jeder Organismus anders funktioniert (Stoffwechsel, Beschaffenheit der Epidermis, Talgproduktion), wirkt bei einem Hund das eine, beim anderen das andere Mittel.
Es gibt ungiftige Präparate, meist auf der Basis von ätherischen Ölen, die super wirken, allerdings den Nachteil haben, daß sie alle 3 Tage aufgebracht werden müssen, da sie schnell aun Wirkung verlieren.
Zum Giftfreien Abtöten der Ekelviecher eignet sich Insecticide 2000 wunderbar.
Liebe Grüße
Brigitte

Oben