Warum ist er plötzlich aggressiv?

sunlight

Anfänger Knochen
Hallo!

Ich habe mich registriert in der Hoffnung dass ich mir helfen könnt. Ich bin echt am verzweifeln. Ich habe meine beiden Hunde schon 5 und 6 Jahre lang und ich hatte noch nie Probleme. Sie waren immer die liebsten und bravsten Hunde. Auch als mein Sohn zur Welt kam gab es keinen Grund zur Sorge. Wir haben die Hunde immer eingebunden damit sie nicht auf die Kinder eifern. Alles lief wie geschmiert. Vor 3 Monaten ist dann unsere Tochter zur Welt gekommen und da fing alles an. Mein Rüde Shir Khan hat die kleine von Anfang an nicht geduldet. Sie wurde schon angeknurrt als ich von der Klinik nach Hause kam. Und so geht das jetzt Tag für Tag. Er schnappt nicht, er kommt ihr nicht zu nahe, aber er knurrt. Mein Mann geht seit 2 Monaten mit ihm zu einem Hundetrainer, leider hat sich aber an seinem Verhalten noch nichts geändert. Ich weiß nicht mehr was ich machen soll, ich versteh auch nicht warum er mit meiner Tochter einfach nicht zurecht kommt, mit meinem Sohn aber schon. :confused:

Kennt jemand so eine Situation? :confused:

wie alt ist denn deine tochter jetzt????
der hund knurrt nur geht aber nie zum kind hin oder ?????
lg sandra

und beim sohn hat er das kein einziges mal versucht???
vielleicht gibt es sich wenn sie grösser wird, ist es schon besser im gegensatz zum anfange oder ist es immer gleich geblieben ???

lg sandra

hallo,

mag jetzt etwas blöd klingen, aber vielleicht hat das baby angst vor dem hund und er spürt das, knurrt deshalb. irgendwelche signale gehen von dem baby aus, die den hund verunsichern.

schreit sie mehr als dein sohn? stillst du sie und deinen sohn haste nicht gestillt? ist das baby vielleicht krank oder so? ich denke da gibt es vile faktoren, die so ein verhalten auslösen können.

hast schonmal versucht dem hund einen getragenen strampler vom baby ins körbchen zu geben, wie er sich da verhält. er könnte z.b. die aufgabe haben darauf aufzupassen.....

ist ne schwierige situation und aus der ferne halt schlecht zu beurteilen.

was sagt der trainer dazu? hat er es schonmal daheim bei euch erlebt?

lg

Sockemaus schrieb:
und beim sohn hat er das kein einziges mal versucht???
vielleicht gibt es sich wenn sie grösser wird, ist es schon besser im gegensatz zum anfange oder ist es immer gleich geblieben ???

lg sandra

Es ist immer gleich geblieben. Bei meinem Sohn hat er das nie gemacht, auch nicht am Anfang.

birgitt schrieb:
hallo,

mag jetzt etwas blöd klingen, aber vielleicht hat das baby angst vor dem hund und er spürt das, knurrt deshalb. irgendwelche signale gehen von dem baby aus, die den hund verunsichern.

Könnte sein! :rolleyes:

birgitt schrieb:
schreit sie mehr als dein sohn? stillst du sie und deinen sohn haste nicht gestillt? ist das baby vielleicht krank oder so? ich denke da gibt es vile faktoren, die so ein verhalten auslösen können.

Ich stille sie genau wie ich meinen Sohn gestillt hab. Sie schreit mehr, das stimmt, aber als ich mit ihr nach Hause kam hat sie nicht geschrieben, der Hund wusste also nicht dass sie mehr schreien wird als mein Sohn.

birgitt schrieb:
hast schonmal versucht dem hund einen getragenen strampler vom baby ins körbchen zu geben, wie er sich da verhält. er könnte z.b. die aufgabe haben darauf aufzupassen.....

Nein, aber das werden ich nicht unversucht lassen. Beide Hunde hatten eigentlich immer (also auch schon bei meinem Sohn) die Aufgabe auf das Baby aufzupassen. Eben damit sie nicht eifersüchtig auf die Kinder sind. Hat bei meinem Sohn super geklappt.

birgitt schrieb:
was sagt der trainer dazu? hat er es schonmal daheim bei euch erlebt?

lg

Der Trainer war leider noch nicht bei uns. :(

Hat denn keiner noch einen Rat für mich?
Ich habe Shir Khan mittlerweile eine Strampelhose von der kleinen ins Hundebett gelegt. Er ignoriert es aber. :confused:

sunlight schrieb:
Hat denn keiner noch einen Rat für mich?
Ich habe Shir Khan mittlerweile eine Strampelhose von der kleinen ins Hundebett gelegt. Er ignoriert es aber. :confused:

schade, das er es ignoriert!

weiss leider sonst auch nicht was du tun kannst. euer trainer sollte vielleicht mal zu euch nach hause kommen und das problem vor ort erleben.

shir khan auf jeden fall wie immer behandeln und mit einbeziehen, die kinder auf keinen fall unbeaufsichtig lassen, eh klar ;)

drück euch die daumen, das ihr das problem gelöst kriegt. alles gute

lg aus D

birgitt schrieb:
schade, das er es ignoriert!

weiss leider sonst auch nicht was du tun kannst. euer trainer sollte vielleicht mal zu euch nach hause kommen und das problem vor ort erleben.

shir khan auf jeden fall wie immer behandeln und mit einbeziehen, die kinder auf keinen fall unbeaufsichtig lassen, eh klar ;)

drück euch die daumen, das ihr das problem gelöst kriegt. alles gute

lg aus D

Ich glaub ehrlich gesagt dass unser Trainer nichts taugt, im Vertrauen gesagt. Hab das Gefühl dass er auf die Situation nicht wirklich eingeht. Er trainiert halt mal so herum aber bringen tuts nichts. Mein Mann ist aber der Meinung das der wohl weiß was er tut aber ich zweifle mittlerweile stark daran.

Jetzt bin ich echt ratlos. Wenn ich wenigstens wüsste was für ein Problem er mit der kleinen hat, dann könnte ich auch daran arbeiten, aber so...

sunlight schrieb:
Ich glaub ehrlich gesagt dass unser Trainer nichts taugt, im Vertrauen gesagt. Hab das Gefühl dass er auf die Situation nicht wirklich eingeht. Er trainiert halt mal so herum aber bringen tuts nichts. Mein Mann ist aber der Meinung das der wohl weiß was er tut aber ich zweifle mittlerweile stark daran.

Jetzt bin ich echt ratlos. Wenn ich wenigstens wüsste was für ein Problem er mit der kleinen hat, dann könnte ich auch daran arbeiten, aber so...

Hallo,
ich würde auch sagen daß der Trainer nichts taugt, denn bei diesem Problem müßte er sich schon vor Ort einmal ein Bild von der Situation machen.

lg
martina

sunlight schrieb:
Kein Trainer unter euch? Niemand der das Problem schon mal hatte? :confused:

Kein guter Trainer wird Dir über Internet, ohne die Situation gesehen zu haben eine Antwort geben.

Rede nochmal mit Deinem Mann und schau wegen einem anderen Trainer.
Schade das Du aus Deutschland kommst, sonst hätte ich Dir einen guten empfehlen können.

Wünsche Euch alles Gute

lg
Martina

hi

also ich habe in unserem freundeskreis ein ähnliches verhalten erlebt und da hat sich dass dann mit der zeit von selber gelegt asl das kind älter geworden ist. wie reagierst du denn wenn er anfängt zu knurren? du darfst ihn nämlich in so einer situation auf keinem fall verstärken in dem du ihm gut zuredest, sondern einfach beinhart ignorieren, aber dass wirst du eh wissen :rolleyes: wie verhält sich die hündin dem baby gegenüber? die freunde von mir waren damals auch bei einem trainern und der ist auch gleich zu ihnen heim gekommen. bei einem hundetrainer sollte man sich wohl und sicher fühlen und wenn du dass gefühl hast das eurer nichts taugt dann such dir einen neuen! es ist ja schliesslich wichtig dass ihr das problem bald löst..und billig sind die ja auch nicht gerade. wenn du willst erkundige ich mich bei den freunden bei von uns genauer wie das damals war und kann dir auch mail adresse von ihrem trainer schicken..aber das ist halt in österreich.. :( was sind denn deine wauzis für rassen, staffs?
liebe grüße und kopf hoch :o

Filou schrieb:
Kein guter Trainer wird Dir über Internet, ohne die Situation gesehen zu haben eine Antwort geben.

Rede nochmal mit Deinem Mann und schau wegen einem anderen Trainer.
Schade das Du aus Deutschland kommst, sonst hätte ich Dir einen guten empfehlen können.

Wünsche Euch alles Gute

lg
Martina

Aber ein guter Trainer könnte wenigstens sagen was es sein könnte. Dann kann ich wenigstens ausprobieren ob er recht hat oder nicht. :(

Oben