Warum hören Katzen Ja,wenn man Nein sagt?

gataskilaki

Super Knochen
zB
Sie versteht immer JA,wenn sie NEIN keine Maus und kein anderes blutiges zerfleddertes Etwas ins Bett bringen soll.:eek:

Beim deutlichen NEIN,versteht sie JA und antwortet mit schnurren und schmusen.

Wenn sie Lektionen verstehen soll,meint sie fordernd Miauuu-NEIN,du bist doch scharf auf meine Unarten.:rolleyes::eek::D

Das ganze Kopfkissen ist NEIN,die Katze versteht JA und schiebt als Dank was eklig klitschiges drunter.:rolleyes::eek::D

Sie hören gerne JA obwohl deutlich NEIN,weil sie uns mit unserem NEIN zur Verzweiflung bringen.*gggg*

Was habt ihr so auf Lager beim NEIN für Katzen,ist es bei euren Katzen ein JA?
 
Zuletzt bearbeitet:
Is ja lolig!!:D

Also mein Leo hört sehr brav auf ein "bestimmendes" NEIN. Wenn er auf den Tisch will und ich sag einmal bestimmend NEIN, dann is er schon wieder weg vom Tisch!
Leider nur nicht dann wenn wir im Bett liegen, er auf den Tisch steigt und ich schrei NEIN, dann weiß er genau "Haha, die müssen erst mal aufstehen, dann geh ich weg":rolleyes::eek::D
Aber sonst ist er brav in der Hinsicht!

Eine gute möglichkeit hab ich auch aus einem Buch:

Wenn man NEIN sagt, sollte man gleich darauf mit einer Sprühflasche, Wasser auf ihn sprühen. Das gefällt ihm nicht, er merkt nicht das es von Dir kommt, und er assoiziert bald das NEIN mit etwas Unangenehmen. Ist zwar etwas fies:rolleyes: aber hilft! Und süß ist es dann wenn er dann kuscheln kommt vor lauter Perplex sein!:D
 
nein du krallst nicht mein steak vom teller - *groß schaut* wieso ist aber lecker, - pfotenhieb und weg.

nein kästen öffnen und ausräumen ist keine olympische disziplin. hält aber einen kater einige minuten pro tag beschäftigt;)

nein hundefutter ist nichts für die kätzchen --- na geh, die schüssel ist aber viel größer, UNFAIR!

nein, die geschlossene tür hat einen grund - *kratzkratzkratz* ich will ich will ich will

nein, auch wenn du mich nachts alle 10min weckst streichel ich dich trotzdem nicht- nur mit hartnäckigkeit kommt man zum ziel:D

aber die ekeligen dinge unterm kopfpolster verstecken ist bei uns hundespezialität... abgelutschte schweineohren, ochsenziemer usw schön schlabbrig und glitschig im bett vergraben sind immer eine besondere freude;)
lg
 
nein du krallst nicht mein steak vom teller - *groß schaut* wieso ist aber lecker, - pfotenhieb und weg.

nein kästen öffnen und ausräumen ist keine olympische disziplin. hält aber einen kater einige minuten pro tag beschäftigt;)

nein hundefutter ist nichts für die kätzchen --- na geh, die schüssel ist aber viel größer, UNFAIR!

nein, die geschlossene tür hat einen grund - *kratzkratzkratz* ich will ich will ich will

nein, auch wenn du mich nachts alle 10min weckst streichel ich dich trotzdem nicht- nur mit hartnäckigkeit kommt man zum ziel:D

aber die ekeligen dinge unterm kopfpolster verstecken ist bei uns hundespezialität... abgelutschte schweineohren, ochsenziemer usw schön schlabbrig und glitschig im bett vergraben sind immer eine besondere freude;)
lg




Ganz stark geschildert.....;):D:D

Und iiiiihgitt,mein Wienbesuch wird bei dir nur im wachen Zustand im Sessel stattfinden.:rolleyes::D
 
Ganz stark geschildert.....;):D:D

Und iiiiihgitt,mein Wienbesuch wird bei dir nur im wachen Zustand im Sessel stattfinden.:rolleyes::D

Wann kommst Du nach Wien - sofort raus mit der Sprache:cool:

Die Agnes wohnt genau über der Straße von mir, wennst da bist will ich informiert werden - nur mal so angemerkt :D:D:D
 
sag einmal seit wann so zimperlich heidi :p:D:D:D

wo soll ein armer hund denn sonst seine vorräte verstecken wenn er nicht an die blumenkübel darf;)
lg



Weil ich wegen der klitschigen,blutigen und zerfetzten Extierchen total "entwöhnt" bin.:eek::D

Siehste wohl,die Blumenkübel sind nach wie vor heiss begehrte Katzenobjekte.

Gut,ich komme mutig wie ich bin und schlaf auf einem schmalen Hocker,da kann auch Sidi nix drunter schummeln.:p:D
 
Wann kommst Du nach Wien - sofort raus mit der Sprache:cool:

Die Agnes wohnt genau über der Straße von mir, wennst da bist will ich informiert werden - nur mal so angemerkt :D:D:D




Eyyyy Manu,dauert noch a bissi.....ABER dann,aaaaaber dann aufgepasst ihr zwei Schwechaterinnen.:rolleyes::D:D

Na klar doch,dich lass ich mir nicht durch die Lappen gehn.:p;):D
 
Eyyyy Manu,dauert noch a bissi.....ABER dann,aaaaaber dann aufgepasst ihr zwei Schwechaterinnen.:rolleyes::D:D

Na klar doch,dich lass ich mir nicht durch die Lappen gehn.:p;):D

Wenn das noch länger dauert bin ich Sommereinerin :D:D

Macht aber nix, weil ich bin in 25 Minuten in der Mappesgasse - geschwind wie der Wind bin, wenn die Heidi kommt :D:D
 
Wenn das noch länger dauert bin ich Sommereinerin :D:D

Macht aber nix, weil ich bin in 25 Minuten in der Mappesgasse - geschwind wie der Wind bin, wenn die Heidi kommt :D:D



Jöööööööööööö noch besser,dann seh ich dein tolles Haus,das dir im Moment durch die Bauleute keinen Stress mehr bereitet.

Wir arrangieren das schon für uns alle passend.;):D

Meinen Männe müssen wir an einem gemütlichen Ort einquartieren,der kriegt sonst ne Macke bei sovielen Weibsis.:eek::D
 
Zuletzt bearbeitet:
och die männer setz ma auf ein bier in die brauerei und sie sind zufrieden *fg*

dann kannst du unsere wauzis mal ausgiebig bewundern, letztens hatte ich das vergnügen deikoon mal aus der nähe zu sehen, eine beeindruckende gestalt:)

aber jetzt ist in unserer gegend ein dunkler doggen-riese einezogen. der ist manchen hunden unheimlich, bongo hat sich hinterm frauli versteckt, sidi wollt spielen*g*

ok back to topic

nein fuma man verjagt keine hunde aus der küche, essen gehört nicht dir allein ;) *ein blick des totalen unverständnis*

nein mini die schreibtischlampe ist kein katzensolarium, das rotlicht steht da drüben - aber ich mag rot nicht!^^
lg
 
och die männer setz ma auf ein bier in die brauerei und sie sind zufrieden *fg*

dann kannst du unsere wauzis mal ausgiebig bewundern, letztens hatte ich das vergnügen deikoon mal aus der nähe zu sehen, eine beeindruckende gestalt:)

aber jetzt ist in unserer gegend ein dunkler doggen-riese einezogen. der ist manchen hunden unheimlich, bongo hat sich hinterm frauli versteckt, sidi wollt spielen*g*

ok back to topic

nein fuma man verjagt keine hunde aus der küche, essen gehört nicht dir allein ;) *ein blick des totalen unverständnis*

nein mini die schreibtischlampe ist kein katzensolarium, das rotlicht steht da drüben - aber ich mag rot nicht!^^
lg



An die Bier-Pipeline klar...,na wer sagts denn,da vermisst er mich garantiert nicht.:rolleyes::p

Ja deine Wuffls und den deikoon,du agnes von Bildern her wirkt er schon mal seeeehr imposant,
hmmmm ganz bestimmt gross und hundestattlich.;):D

Meinst Hunde lassen sich von Äusserlichkeiten wie Grösse beeindrucken?
Na Bongo ist ja noch Zwutschgl-Wuffl,oder?
Sidi ist eben ein mutiger in Elegance.;):D


Mausi meinte mal,die volle Badewanne ist JA,:rolleyes::p
danach war NEIN im Badezimmer nie wieder ein JA.
 
nö bongo ist ca sidi größe vielleicht sogar nen cm mehr, aber auf jeden fall einige kg mehr, ein netter recht kräftiger mix rüde... nur als sich der große näherte verschwand er hinter dem frauli und ward nicht mehr gesehen nur gehört *fg*
und wenn sidi spielen will ist da nix mit eleganz, da wird der hintern hoch und höher in die luft gestreckt und mit dem vorderteil auf und ab gewippt und auf den boden geklopft:D

ui badewannenfalle, das hatten wir auch mal in der alten wohnung... aber in schwechat gehts wieder. gentle liebt die akustik der badewanne, er geht jeden morgen mit mir ins bad beim linsen reingeben sitzt er in der wanne und trainiert seine lautstärke.:D

ahja und maus:
nein man killt keine docs wenn sie einem ins maul schaun will*fg* was ja noch nicht so besonders wäre, wenn sie da nicht eindeutige persönliche vorzüge hätte, wer sie behandeln darf^^

und nicht zu vergessen:
nein die futternäpfe sind nicht zur "reise nach jerusalem" aufgestellt, und es ist ganz sicher nicht zu wenig serviert!
lg
 
Dafür liebe ich Katzen.
Sie machen in Endeffekt mit der möchte gern Krönung der Schöpfung was sie wollen.
g010.gif
 
alle meine Katzen waren bisher schwere Legasteniker... sie hören prinzipiell immer anders, als ich es sage... :D wenn ich dafür hätte "Nachhilfestunden" zahlen müssen, wär ich um mein letztes Hemd gekommen... :rolleyes:

@gata...hab ich da was versäumt???? :eek:;)
 
alle meine Katzen waren bisher schwere Legasteniker... sie hören prinzipiell immer anders, als ich es sage... :D wenn ich dafür hätte "Nachhilfestunden" zahlen müssen, wär ich um mein letztes Hemd gekommen... :rolleyes:

@gata...hab ich da was versäumt???? :eek:;)



Nöööööööööööö,weil wenn Wien wieder im Programm ist, fall ich auch bei dir ein,das ist so klar wie's Amen in der Kirche.
Dauert halt noch a bissi.;):D
 
lang hab ich nachdenken müssen aber ich muss sagen ich hab woh wohlerzogene katzis daheim sitzen :D
Wenn ich sag nein, dann ist es spätestens nach dem dritten mal auch nein :D
 
(Hund) Max fühlt sich allein für die Erziehung von Frl (Katz) MaryPoppins zuständig und befugt.
"NEIN" von meiner Seite wird umgehend auf seine Berechtigung hin überprüft und Frl.MP sofort beruhigt und überzeugt, daß 2-Beiner nix zu melden haben.

Das das Mitnehmen von Lebendkost in die gemauterten 4-Wände unzulässig ist wurde nachdrücklich und eingehend erklärt. Max geleitete Maus und Maulwurf höchst persönlich in den Garten zurück zum "Wohnloch".

MP hat gelernt - sie frühstückt nur mehr "außer Haus":p

lG Feline
 
Oben