wandgestaltung!?

bullyline

Super Knochen
hallo!

wir haben uns ein haus gekauft und sind grad beim ausmalen. jetzt bin ich grad ratlos wie ich den essbereich färbig gestalten soll. küche wohn-essbereich ist offen gestaltet. die küche ist schwarz weiß, im wohnzimmer bekommen wir ein rotes ledersofa. im gamzen bereich jaben wir einen hellgrauen fliesenboden. hinter dem sofa werde wir wahesxheinlich so eine graue strukurwand- das wie eine steinmauer ausieht (kans nicht besser beschreiben und k.a. wie sich das nennt) gestalten. esszimmermöbel haben wir noch keine. fällt euch was ein?
 
Ich würde es wohl weiß lassen.

Ich wollte im unteren Bereich zuerst auch etwas Farbe anbringen.. aber ich glaube mittlerweile würde sie mich schon nerven.
Die sieht man ja doch länger am Tag - als zb. KiZi/SZ etc. (wo wir jeweils 1 Schräge farbig gemacht haben).
Ich hab es bei meinen Eltern gesehen, da hatten wir gelb/Orange im WZ/EZ... nach 1 Jahr hats so genervt.. dann wurde nur noch 1 Wand grün... mittlerweile ist alles weiß ;)

Da setzen wir lieber paar Deko Akzente, die kann man problemlos tauschen *hihi*
 
Ich würde die Wand an sich weiß lassen, aber ein riesengroßes Bild aufhängen indem sich die Farben des Raumes wiederfinden, also rot hauptsächlich, und ein bissi grau und schwarz. Vorzugsweise (is halt mein Geschmack) von einem oder mehreren kleinen Kindern gemalt. Kinderkritzikratzi is noch immer die schönste moderne Kunst für mich. Oder man gibt einem älteren Kind das Thema vor und erarbeitet die Details mit ihm gemeinsam (z.B. was sind die Merkmale einer Katze, wie soll sie aussehen - Schnurrhaare, gestreift,....) und lässt dann dem Kind freie Hand....
 
Oben