Wandern - welche Ausrüstung?

Ich bin ja gerade am Planen, weil ich mit den Hunden 3 Wochen den Jakobsweg durch Österreich gehe.

Lg Cony

OT
warte schon ganz begierig auf Deine Berichte!!! ;)
Wehe, die kommen nicht! :mad: :D

Ich wollte mit meiner Freundin (aber ohne Hund) ja ab dem letzten und im heurigen Jahr gehen, aber es kam alles anders als geplant. Driftin und meine Freundin, beide sind gestorben, irgendwie ging im letzten Jahr alles drunter und drüber und nun plane ich wieder neu!!

Nun fange ich gerade an, mich körperlich fit zu machen und die Distanz von derzeit (noch Blasen produzierenden) 10 km auf (blasen- und schmerzfreie) 25 km zu steigern ;)

Zum Thema:
Und so wie Kylie geschrieben hat, hab ich für meine Hund(e) auch Wundspray oder Betaisadonna für etwaige Verletzungen, Blauspray nur für Wunden, die nicht genäht werden müssen) und Notfallstropfen mit.

Alles andere ist eh Standard!

@Kylie: Ich glaub da sind die Windhund-Renn-Menschen, die immer solches Zeug mithaben :D

ich bin eher der Meinung, dass in Bergen einfach andere Regeln gelten.

Stürzt mein Hund ab und reißt mich mit, ich könnte es nicht ertragen, so die Welt zu verlassen und meine Familie zu hinterlassen.

Stürze ich selbst ab, war es meine Schuld. Stürzt der Hund ab, war es seine Schuld und natürlich versuche ich alles erdenklich mögliche, den Hund zu retten, sofern möglich. Allerdings nützt es dem Hund rein gar nichts, wenn ich mit runterfall.

Genauso wenig wie ein Hund ein LVS tragen sollte.

@schote

Und du bist dir immer sicher, dass du nicht selber mal einen Hund mitreisst?
ich gehe ja nicht mit meinen Hunden klettern, sondern wandern, und bei mir geht es mehr darum, daß meine 3 allesamt Jäger sind, sprich würden die in den Bergen jagen, wäre mir die Gefahr eines im "Rausch nachlaufen" zu gefährlich...
(ebenerdig sprich bei uns in der Au laufen sie auch offline, da ich vorrausschauend gassi gehe, und sie rechtzeitig abrufe, beim Wandern muß ich mich auch mehr konzentrieren wo ich hinsteige, deshalb Leine)

Zuletzt bearbeitet:
sorry - Lawinenverschüttetensuchgerät :D kurz LVS oder auch Piepserl genannt.

Gibt Leute, die schnallen das dem Hund um und wenn eine Lawine abgeht, findest du dann den Hund und den Menschen nicht mehr ... :o

Oben