Vorkontrolle

hm!

ich denk mal die liste is dazu da, dass jemand der eine VK sucht nachschaut, ob jemand den ort hingeschrieben hat... (also bitte dies das nächste mal zu tun)
in deinem falle wäre das:
6410 - Sladdy (Tiroler Oberland bis ca Innsbruck)

vll schreibst du einfach mal eine PN an sladdy und fragst, ob sie zeit hat!

Das sind Vorkontrollen? Sladdy ist sicher eine tolle Frau - nur, so werden Vermitllungen per Inernet durchgeführ? Arme Tiere, da wundert es mich nicht, dass die Tierheime so viele Tiere zusätzlich bekommen.

Das sind Vorkontrollen? Sladdy ist sicher eine tolle Frau - nur, so werden Vermitllungen per Inernet durchgeführ? Arme Tiere, da wundert es mich nicht, dass die Tierheime so viele Tiere zusätzlich bekommen.

Über so viel Dummheit kann ich nur den Kopf schütteln! :mad: PN an Sladdy, ob sie die Vorkontrolle bei den neuen Besitzern durchführen kann!!! Was ist daran verwerflich???
Es läuft schon alles den richitgen Weg hier, keine Angst.

Weisst du wie die Vorkontrollen ablaufen`?
Sinn dieses Threads ist es lediglich jemanden zu finden, der in der Nähe des Interessenten ist und natürlich bei dem zuhause eine VK macht (pers. Gespräch, Wohnsituation evt. andere Haustiere etc.) führt.

überprüfung der gemachten angaben lt. liste vom jeweiligen verein, abklärung von evtl. noch offenen fragen gemäß vorgaben des vereins. alles andere sollte zuvor schon der jeweilige verein geklärt haben.

- Anschaffung gut überlegt
- wie lange muss Hund alleine bleiben
- wohin mit Hund wenn Urlaub
- Wohnsituation (Hundehaltung erlaubt)
- wenn Kinder - wie groß - klappt das mit Eigenschaften des Hundes
- passen Hund und potentieller neuer Besitzer zusammen
- was möchte der Interessent mit dem Hund machen (Hundesport, Familienhund, Sportpartner etc.)

Ich versuche bei einer Vorkontrolle einfach einen Einblick in das Leben des Interessenten zu bekommen und stimme dann mit dem Vermittler ab, ob dies zu den Eigenschaften/Art/Alter des Hundes passt.

Denn eins ist klar - Hunde vermittlen ist nicht schwer - die Schwierigkeit liegt darin für den richtigen Platz den richtigen Hund bzw. umgekehrt zu finden - dauerhafte Vermittlung - Qualität statt Quantität und leider gibt es eben immer noch Menschen die zwar einen Hund wollen - aber im Prinzip mit einem Goldfisch besser bedient wären.

Oben