Vollgepisster Parkett- was kann ich noch tun???

S

salomon

Guest
Ich weiß schon nicht mehr was ich tun kann. Meine zwei Katzen pinkeln immer wieder auf einen Fleck im Wohnzimmer. Dort stinkts fürchterlich und der Parkett ist zum schmeissen....
Die beiden sind etwa 5 und 6 Jahre alt. Es hat sich nichts verändert- der jüngere ist seit 5 Jahren bei mir (und seit 3 Jahren in dieser Wohnung) und der andere ist seit 1 1/2 Jahren hier!

Ich hab den Bereich am Boden immer wieder geputzt- Zitronenöl, oder Spray drauf, ... ich versteh nicht dass sie immernoch drauf machen.

Ich hab wirklich keine Ahnung was ich tun kann (ich weiß auch nicht wer der beiden immer hinpinkelt) der Parkett ist schon völlig im A... aber einen neuen trau ich mich gar nicht drauftun!

Ich hoffe es kann mir wer helfen!

Danke

LG Moni

nein- das Problem ist , das ist mitten im Wohnzimmer (unterm Esstisch) Meine Wohnung hab 50m2 (Balkon nochmal 18m2) - das Kistl steht im WC- und sie gehen auch regelmäßig hin!

meinst du müsste ich das Kisterl immer oder nur vorübergehend dort lassen? Vorübergehend wär kein Problem- auf immer geht nicht.

ich verstehe nicht warum sie dieser Fleck so anzieht- immer und immer wieder drauf zu machen!

Probiers mal mit einer ordentlichen Ladung Pfeffer auf diesem Fleck!! Hat vor vielen Jahren bei unserem Pflegekatzerl gut geholfen.

Pfeffer ist gut, ich würd das Kistl vorübergehend da hin stellen oder dort füttern!!!!

putz den Fleck nicht mit Essig oder sauren Sachen weg. Katzen empfinden das manchmal fast so wie Urin.

Es gibt so Katzenstopspray, vielleicht versuchst Du es mal damit.

LG Biggi

Johanna schrieb:
Probiers mal mit einer ordentlichen Ladung Pfeffer auf diesem Fleck!! Hat vor vielen Jahren bei unserem Pflegekatzerl gut geholfen.

Pfeffer ist gut, das stimmt schon, nur ich würde trotzdem davon abraten. Die Schleimhäute werden dadurch extrem gereizt und das verursacht Schmerzen. Das ist so wie die alte Geschichte, wo man die Schnauze eintaucht.

Ich hab mich auch vor vielen Jahren von der Pfeffergeschichte beeindrucken lassen. Außer trändenden Augen und eine andauernd niesende Katze hatte ich nicht den Erfolgt.

Ich würd auch sagen, Kisterl hin, ev. noch ein oder zwei Kisterl mehr in die Wohnung. Es gibt Katzen, die gehen auf kein Kisterl wo schon einmal reingemacht wurde.

LG
Susanne

über den fleck ne ordentliche ladung lysoform-spray sprühen, wenn dann nochmal hingepinkelt wird liegts nicht am geruch sondern an der stelle....aber das kann man sich auch nachher noch eigehender angucken.....zuerst würd ich das mal versuchen ;)

sind die beiden eigentlich kastriert?

ja sie sind beide kastriert!

sie machen ja sonst brav ins Kisterl! darum versteh ichs ja nicht!

woher bekomm ich so ein Lysoform Spray?

danke für eure Tipps!

LG Moni

salomon schrieb:
woher bekomm ich so ein Lysoform Spray?

DM, Bipa, Supermarkt auch oft :). wichtig ist nur der SPRAY nicht das wischmittel nehmen!! gibts nämlich zum aufwischen auch das lysoform. desinfiziert zwar sicher gut beim wischen, aber ob es nachm wischen auch geruchlos ist, wage ich zu bezweifeln.

hallo, du könntest es mit zwiebel versuchen, allerdings hatte ich mal einen kater, der hat auch auf eine bestimmte stelle gepinkelt und in der nächsten wohnung wieder auf eine bestimmte stelle und das hat er jahrelang bis zu seinem tod (nicht täglich aber ca. 2-3x im monat) gemacht, da war nix gegen zu machen und zum glück hatte der zweite kater damals dieses problem nicht
lg

Versuche so gut wie möglich den Geruch von dort weg zu bekommen (Essig ist da ganz schlecht). Dann stell ein Kisterl auf den Platz auf.

Jeden Tag bewegst das Kisterl 1 cm weiter weg. Solange bis es wieder auf den richtigen Platz steht.

Vielleicht funktioniert das.

ich würds einfach mit einem 2ten kistal aufstellen mal versuchen und drauf achten das sie immer sauber sind.

hatte das problem auch, 2tes kistal und fast war das problem weg, hin und wieder kommts noch vor.

eine freundin von mir hat einen kater der verlangt ein kackklo und ein pissklo *g* ansonsten macht er überall hin, und wehe es ist nicht sauber, dann gehts wieder daneben....

:eek: :D ;)

ET01 schrieb:
über den fleck ne ordentliche ladung lysoform-spray sprühen, ....

Der Spray hat zwar bei unserer Katze geholfen, aber dafür den Parkettboden völlig ruiniert! Also vorsichtig damit sein und aufpassen, dass es nicht zu viel ist. Sonst hast Du nämlich an der Stelle einen dunkelbraunen Fleck, der immer nass aussieht ...

Mitsukai schrieb:
Der Spray hat zwar bei unserer Katze geholfen, aber dafür den Parkettboden völlig ruiniert! Also vorsichtig damit sein und aufpassen, dass es nicht zu viel ist. Sonst hast Du nämlich an der Stelle einen dunkelbraunen Fleck, der immer nass aussieht ...

wie hast DAS geschafft :eek:

also ich sprüh schon mein leben lang mit dem ding.....war noch nie was :eek:

Meine Katze hat mir 1 Jahr lang plötzlich aufs Bett gepinkelt, ist zwischendurch aber immer wieder in die Kiste gegangen. Ich habe alles versucht, Krankheiten ausgeschlossen und in letzter Verzweiflung

1. noch ein Katzenklo in die Wohnung gestellt
2. den Deckel abgenommen
3. Streu gewechselt

Sie hat es NIE wieder gemacht. Katzen sind halt kleine Gfraster ...

tichy1978 schrieb:
Meine Katze hat mir 1 Jahr lang plötzlich aufs Bett gepinkelt, ist zwischendurch aber immer wieder in die Kiste gegangen. Ich habe alles versucht, Krankheiten ausgeschlossen und in letzter Verzweiflung

1. noch ein Katzenklo in die Wohnung gestellt
2. den Deckel abgenommen
3. Streu gewechselt

Sie hat es NIE wieder gemacht. Katzen sind halt kleine Gfraster ...

hmmmm wieso kommt mir das bloss so bekannt vor? *g*

meine 2 haben mir in einem anfall meine 10 jahre hundeheftsammlung die im eck stand vernichtet :mad: :mad: :mad: :eek: :mad: :mad: :mad:

naja, wenn mans genau nimmst steht doch eh in allen das selbe drinnen :p

ABER bei dieser aktion habe ich mir geschworen, das sind meine beiden letzten katzen.
mal schaun ob ich hart bleiben kann *g*

lg

ich hab ihnen das Futter (ich hab da ein Tablett mit Wasserschüssel und zwei kleineren Futterschüsseln drauf) auf den Piss- Fleck gestellt.
Übrigens: dass ich dort den Parkett austausch- da komm ich nicht drumm rum... die Stelle ist schon ziemlich aufgeweikt

Bis jetzt haben sie nicht mehr hingemacht!
Dafür zwei Mal hiner ein ander auf die Fußmatte vor der Badewanne (aber das ist egal- die kann ich ja waschen)

Ich berichte weiter!

Hoffentlich hilft das auf Dauer! Ich kann ihre Futterstelle auch in dem Piss- Eck lassen- mich wunder nur dass ihnen das egal ist- dort riechts schon anders als im Rest der Wohnung!

LG Moni

tichy1978 schrieb:
@bimo

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen,
müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken. ;)

hmm sorry, aber warum du meine signatur jetzt zitierst versteh i net ganz...

meinst du vielleicht, sie wollen mir damit sagen... piss auf die hunde, nimm uns? *g*

bitte um aufklärung :o :D

Oben