versicherungsfall mit fahrerflucht bei auto?

asta1

Super Knochen
ich bin noch immer total sauer, heute morgen ist mir ein richtig "gscheiter" mensch ins auto reingefahren bzw. meines angefahren.
ich steh bei der ampel bei der autobahnabfahrt, meiner meinung nach ist der ebenfalls gestanden vermutlich hat er die kupplung drin gehabt und ist von der bremse runtergegangen und in mein auto "reingerückelt".
wir "einigten" uns mal die abfahrt zu verlassen und danach mal irgendwo stehen zu bleiben.
ich hatte gleich ein komisches gefühl, dass er "abbiegen" würde und notierte mir sein kennzeichen.
naja er ist wirklich stehen geblieben, stieg aus, meinte "da is nix passiert, ruf halt die polizei" und vertschüsste sich :mad:

nun ja, ich gleich ab zur polizei (nachdem ich angerufen hatte) und wollte eine anzeige mit fahrerflucht machen lassen.
der polizist schaute sich mein auto an und meinte ebenfalls "da is wahrscheinlich eh nix" - ich "klärte" ihm auf, dass ich dies zur sicherheit von einem "fachmann" bestätigt haben möchte und da mein auto nicht grad das älterste modell ist ich schon sehr heikel bin, da eventuelle schäden doch recht teuer sind bzw. ich nicht einsehe warum ich dann eventuell den selbstbehalt von der vollkasko zahlen soll...

ich hatte schon einmal (mit meinem alten auto) so einen auffahrunfall und da sah es auch im ersten moment so aus, als ob nix wäre - der sachverständiger stellte dann jedoch fest, dass der kofferraum verzogen war...

naja mein versicherungsmaxi meinte nun, wenn ich nix sehe, dann wird vermutlich nix sein, aber ich soll man ne schadensmeldung ausfüllen und falls mir in nächster zeit was auffällt, dann kann ich es noch immer melden (wobei der polizist auch meinte, wenn ich länger mit der besichtung warte, wird das ganze sehr unglaubwürdig)...

hm allerdings seh ich nicht ein, dass wenn mein auto nicht beschädigt sein sollte, ich die besichtung zahlen soll/muss.
kennt sich da jemand "besser" aus?

Such Dir einen anderen Polizisten und eine andere Versicherung:mad:

Von wegen nix sehn, bei mir war hinter der Stoßstange alles hin, da meinte auch die Versicherung nix zu sehn.
Bin in die Werkstatt hab den Wagen anschauen lassen und siehe da Auto putt:eek::rolleyes::mad:
Seither bin ich bei einer anderen Versicherung und auch den Polizisten hab ich dann mal privat einiges sagen müssen(war mein Cousin:D)
Der hat sich das schon gemerkt seither nimmt er jede ANzeige auf:D

Hast du eine Anzeige bei der Polizei gemacht?

Lass dein Auto mal in einer Werkstatt anschauen. Auch wenn man "nichts" sehen sollte, es kann immer was sein.

Mit der Polizeianzeige und dem Wisch von der Werkstatt kannst dann zur Versicherung und eine Schadenmeldung machen.

Übringens, mit dem KZ bekommt man auch heraus, wie der Mann heißt, wo er wohnt und welche Versicherung er hat. Dann kannst es seiner Versicherung melden.

Lg

der polizist hat alles aufgenommen, er meinte, dass er nur eine anzeige mit fahrerflucht machen kann wenn schäden feststellbar sind - dies ist momentan nicht überprüft.
er meinte, wenn ich es anschauen lasse und es kommt dabei was heraus, dann wird der "schrieb" in ne anzeige mit fahrerflucht umgewandelt.

wie soll ICH die daten rausfinden wenn ich nur das kz weiss :confused:.

ich hab jetzt bei vw nachgefragt was sie dazu meinen, er meint, dass mein auto unterhalb der stossstange sehr wohl beschädigt sein kann auch wenn man von aussen nix sieht :mad:

allerdings sehe ich nicht ein, dass ICH die besichtigung zahlen soll wenn zb. anschliessend doch keine schäden festgestellt werden :mad:

ich hab es jetzt nochmals meinen versicherungsmaxi schriftlich alles geschickt, damit er mir ne lösung nennt, aber ich glaube, es wird unter "pech gehabt" fallen.

ach ich bin so wütend, ich weiss nicht was ich mit den typen machen würd, wenn ich ihn nochmals sehen sollte

Lass dein Fahrzeug vermessen und ordentlich von einer Werkstatt anschauen. Dann musst du es mal vorerst zahlen. Lass dir dazu auf jeden Fall eine Rechnung geben. Hat das Auto was, kannst du die Rechnung gemeinsam mit dem restlichen Schaden bei der gegnerischen Versicherung einreichen, hat dein Auto nix, wirst du wahrscheinlich auf den Kosten sitzen bleiben, aber du hast zumindest die Sicherheit, dass dein Auto nichts hat. :)

Was anderes wird dir wahrscheinlich nicht über bleiben, freiwillig zahlt der Gegner sicher nichts.

wie soll ICH die daten rausfinden wenn ich nur das kz weiss :confused:.

ich hab es jetzt nochmals meinen versicherungsmaxi schriftlich alles geschickt, damit er mir ne lösung nennt, aber ich glaube, es wird unter "pech gehabt" fallen.

ach ich bin so wütend, ich weiss nicht was ich mit den typen machen würd, wenn ich ihn nochmals sehen sollte

Wenn dein Versicherungsmaxi was kann, schaut er auf die Website vom VVO, da kann man nach KZ suchen und findet Auskunft über den Versicherer.

Wenn man die Versicherung hat, braucht er nur mehr anrufen, das KZ bekannt geben und man findet so den Namen und die Pol. zum KZ.

Oder man fragt bei einer KFZ Zulassungsstelle nach.......

Ansonsten tut es mir wirklich leid, das ist eine ziemlich blöde Geschichte :(

Wenn dein Versicherungsmaxi was kann, schaut er auf die Website vom VVO, da kann man nach KZ suchen und findet Auskunft über den Versicherer.

Wenn man die Versicherung hat, braucht er nur mehr anrufen, das KZ bekannt geben und man findet so den Namen und die Pol. zum KZ.

Oder man fragt bei einer KFZ Zulassungsstelle nach.......

Ansonsten tut es mir wirklich leid, das ist eine ziemlich blöde Geschichte :(

aha, mal schauen was mein versicherungsmaxi macht - gemailt hab ich ihn mal alles...

ich bin heut echt genervt... beim heimfahren werd ich sicher ausschau halten (der arbeitet sicher bei mir im industriegebiet) :cool::D

sodale mein "versicherungsmaxi" ist ja doch ein guter - er hat herausgefunden, dass der typ bei der gleichen versicherung kunde ist :rolleyes:.
naja ich darf mein auto unentgeltlich besichtigen lassen :)

Oben