verbellt hunde und fremde menschen!!

Kathrinka

Anfänger Knochen
hello, bin neu hier im forum,weil ich auch erst seit einer woche hundemami bin!! :D
meine 13 wochen alte japanspitzhundmischlingsdame ist total brav und ruhig in der wohnung!! auch beim spielen in der wiese im hinterhof bellt sie nie! ABER wehe es kommt jemand nach hause (hinterhof und eingangstüre sind verglast und liegen gegenüber), dann bellt sie ordentlich!!richtig keifen fängt sie an, aber nicht bei jedem!! ganz eigenartig!!
und was andere hunde betrifft erst recht!! zur zeit darf sie noch keinen direkten kontakt mit anderen hunden auf der strasse haben, da eine impfung noch ausständig und somit die gefahr einer infektion zu hoch ist!!!
waren aber bereits in einem tierzubehör geschäft, dort hat sie dann von meinen armen aus einen vieel größeren welpen verbellt! Und mit der hündin meines freundes wollt sie sich auch gleich anlegen, denn die wollte ihr revier verteidigen, aber meiner kleinen war das ziemlich egal!! im garten liefen sie aber als wäre nichts geschehen...

dadurch, dass ich sie noch isolieren muss bis nächste woche, hab ich die befürchtung, dass sie zu einem einzelgänger wird!! aufgewachsen ist sie in einem zwinger mit ihrer mutter und ihren geschwistern und rund um sie waren aber genauso andere hunde!!
heute fing sie sogar zum keifen an, als unten auf der strasse ein hund vorbeiging!! musste das fenster schließen, dann war ruhe!! spinnt sie oder was soll ich tun??? hab angst sie wird zu einer mißtrauischen kläfferin!! übrigens hat sie die kinder der nachbarin (die sich nichtmal für die kleine interessierten, sondern nur vorbeigingen) verbellt!! schön peinlich!!!

ach ja, wenn besuch in die wohnung kommt, ist ihr das auch egal! keinen muks macht sie da!!

bitte um rat, bin bisserl verzweifelt!! lg kathrinka und mira

Kathrinka schrieb:
waren aber bereits in einem tierzubehör geschäft, dort hat sie dann von meinen armen aus einen vieel größeren welpen verbellt! Und mit der hündin meines freundes wollt sie sich auch gleich anlegen, denn die wollte ihr revier verteidigen, aber meiner kleinen war das ziemlich egal!! im garten liefen sie aber als wäre nichts geschehen...

Kann es sein, dass sie nur kläfft, wenn Du sie am Arm hast?
Ich würde sie überhaupt nicht hochnehmen! Sie kann sich schon verteidigen wenn sie sich durch einen anderen Hund bedrängt fühlt!!!
Auf deinem Arm fühlt sie sich stark! Du schreibst ja selbst, dass sie im Garten war als wäre nichts geschehen (da hatte sie ja den Schutz ihrer großen Mami nimmer und kann auch nicht so frech sein! ;) )

Wenn sie dann die letzte Impfung hat musst du schauen, dass sie viel Hundekontakt hat und ein Besuch einer Hundeschule (inkl. Welpenspielstunde) würde ich Euch auch empfehlen.

mcbright schrieb:
Kann es sein, dass sie nur kläfft, wenn Du sie am Arm hast?
Ich würde sie überhaupt nicht hochnehmen! Sie kann sich schon verteidigen wenn sie sich durch einen anderen Hund bedrängt fühlt!!!
Auf deinem Arm fühlt sie sich stark! Du schreibst ja selbst, dass sie im Garten war als wäre nichts geschehen (da hatte sie ja den Schutz ihrer großen Mami nimmer und kann auch nicht so frech sein! ;) )

Wenn sie dann die letzte Impfung hat musst du schauen, dass sie viel Hundekontakt hat und ein Besuch einer Hundeschule (inkl. Welpenspielstunde) würde ich Euch auch empfehlen.

naja nur im geschäft hatte ich sie am arm, da hat mich dann eh wer drauf aufmerksam gemacht, dass ich sie nicht tragen sollte, sonst wird sie eine angstbeißerin!! nja, ich hatte sie aber erst einen tag, und alleine kann ich sie schlecht lassen und an der leine geht sie noch nicht wirklich..da kann ich sie schlecht laufen lassen!!

aber leider wars in den anderen fällen so, dass ich sie nicht am arm hielt, sondern dass sie sich sicher fühlte im hof und der wohnung!! und aus heiterem himmel verbellt sie dann die leute!!
hundeschule ist wahrscheinlich nicht möglich, weil ich kein auto hab und alle schulen außerhalb von wien sind!! und was ich gesehen hab, sind einige welpenkurse schon ausgebucht!! vielleicht kann mir aber jemand einen tipp geben, obs in wien in der stadt eine welpenschule o.ä.gibt !! beim googeln kam nicht all zu viel raus!! lg kathrin

ps: aufjedenfall verabrede ich mich mit leuten, die auch welpen haben!! bin grad am terminisieren ;O)

Kathrinka schrieb:
hundeschule ist wahrscheinlich nicht möglich, weil ich kein auto hab und alle schulen außerhalb von wien sind!! und was ich gesehen hab, sind einige welpenkurse schon ausgebucht!! vielleicht kann mir aber jemand einen tipp geben, obs in wien in der stadt eine welpenschule o.ä.gibt !! beim googeln kam nicht all zu viel raus!! lg kathrin

ps: aufjedenfall verabrede ich mich mit leuten, die auch welpen haben!! bin grad am terminisieren ;O)

also in wien gibts mehr als genug hundeschulen!!

du mußt unter hundeschule suchen nicht unter welpenschule...oder eben nach nem welpenKURS.

wo genau bist du denn in wien, vielleicht weiß ja wer eine in deiner nähe?

juhuu...DAS ist ja ein guter tipp..hihi!! hätt ich selber draufkommen können, dass cih nicht nur nach "welpenschule" suche..aber bin halt so fixiert gewesen wegen der kleinen!!
wohne im 8. bezirk!! werd mich gleich mal auf die suche machen..danke...(ich dodel ich) :p

jaja..bin auch den ganzen tag müde und unkonzentriert, da noch nciht gewohnt um 6 uhr jeden tag aufzustehen, obwohl ich erst gegen 12, halb 1 ins bett komm..pfuh..hihi!!! aber man gewöhnt sich an alles :D

hab übrigens schon eine interessante hundeschule gefunden, vielleicht kennt sie jemand und kann mir einige infos über sie geben(gut oder nur oke oder nicht empfehlenswert?!): www.hundeerziehung.at
hoffe jetzt nur, dass ich dort auch mit den öffis hinkomme!! :confused: ;)

ich kenne diese hundeschule nicht persönlich, aber was auf der homepage steht klingt schon mal ganz gut :)

Vielleicht hat ja irgendwer schon erfahrung gemacht!

Kathrinka schrieb:
jaja..bin auch den ganzen tag müde und unkonzentriert, da noch nciht gewohnt um 6 uhr jeden tag aufzustehen, obwohl ich erst gegen 12, halb 1 ins bett komm..pfuh..hihi!!! aber man gewöhnt sich an alles :D
Ja tut man, und die zeit wo der/die Kleine durchschläft kommt schneller als man denkt ;)
wünsch dir auf jeden Fall weiterhin viel spass und vorallem Konsequenz mit dem Welpen, ist eine unvergessliche Zeit mit den kleinen zwucks!
Huschuerfahrung hab ich leider keine...

na das klingt als wäre es meine mal gewesen *lach* als ich sie bekam mit 9 wochen bellte (eher fipste) sie jeden an ! das ist die reine unsicherheit eines welpen vor neuem..da liegt es jetzt an dir dem kleinen alles neue zu zeigen, egal ob menschen kinder, andere hunde, ihren eigenen spiegelbild einfach alles..meisens setzen sie sich aus unsicherheit hin laß sie es tun, und sei selbst ein vorbild ohne angst (das heißt: rede mit den fremden hundebesitzer oder gehe zu dem verbellten gegenständen und zeig ihr das da keine gefahr ist!
welpenschule ist wichtig! kontakt mit anderen hunden die trifft man in hundezonen auch! genauso wie alles ander u-bahn, bus, straßenbahn, pferde, ältere leute mit stock etc...
meine ist jetzt 16 wochen alt und bellt nur noch wenn andere hunde bellen, aber das bessert sich auch schon..mit leckerli gehts sie abzulenken :D

Oben