Veränderung während d. Läufigkeit?

kambili

Super Knochen
Hallo zusammen,

meine maus (11,5mon) ist jetzt seit 2wochen läufig. und in diesen zwei wochen war sie so unfassbar brav. so kenn ich sie gar nicht. wir können sie ja unter der woche nur an der leine bewegen, huzo etc is tabu. am wochenende fahren wir dann extra immer mit ihr nach bayern, dort kann sie in hundefreiem gebiet laufen und fetzen. wie gesagt sie ist total brav. sie läuft insgesamt vielleicht 1,5-2std an der leine und den rest des tages verbringt sie in der wohung. und anstatt irgendwie ihre energie rauszulassen mit spielen verschläft sie den kompletten tag??? ist das normal? sie schläft und schläft und schläft. auch an der leine geht sie eher gemütlich, lässt sich nur selten richtig animieren ein bissl zu laufen.
am wochenende waren wir wie gesagt in bayern und da jeden tag 10-15km wandern. da is sie schon ziemlich viel gelaufen. (sie kennt das aber am wochenende wird fast immer gewandert)
aber hier in wien, ein richtiger schatz. meckert nicht, macht nix kaputt, frisst ihre schüsseln ordentlich leer, schläft. sachen die sie normal nicht (in dem maße) macht. jetzt frag ich mich natürlich hängt das mit der läufigkeit zusammen? bei meinen früheren hündinnen konnte ich so eine veränderung während der läufigkeit nicht feststellen.

danke schonmal
lg
 
Ich würde mal sagen das ist wie bei uns.. wir fühlen uns da auch nicht immer wohl... schon gar nicht wenn man das erste mal "läufig" ist..
 
das hab ich auch schon vermutet. ach sie is so süß momentan, hoff nur sie fühlt sich nicht zu arg unwohl. :)
 
ggg - wollt ich auch grade schreiben - wie fühlst du dich wenn du deine Tage bekommst und hast? Ich beschissen....
Schlafbedürfnis ohne Ende, Bauchweh, Kopfweh und eigentlich will man frei und faulenzen - oder nicht? Und das einmal im Monat - wir Frauen hams schon schwer - die Männer wissen garnicht was sie nicht ertragen müssen - grins....

Ne im Ernst - das ist ganz normal bei Läufigkeit. Ich habe zwei (eigentlich drei - aber die Kleine hats noch nicht) unkastrierte Hündinnen und ich merke eigentlich genau wenn die Läufigkeit naht.
Die Mädels sind anhänglich, wärmebedürftig, etwas launischer als sonst, schmusig und schläfrig...
Grade bei Jagdhunden eine SEHR entspannende Zeit für mich - lach... denn jetzt hat Bonita keine Lust zu jagen - nene...

Es ist also wirklich normal und völlig ok...

Liebe Grüße

Hilde
 
- wir Frauen hams schon schwer - die Männer wissen garnicht was sie nicht ertragen müssen - grins....

ja du sagst es. frechheit eigentlich.

na da bin ich ja beruhigt, hab mir nur bissl sorgen gemacht. eben war ich mit ihr 15min draußen uns schon liegt madame wieder auf der couch und pennt.

:)
 
Lach - genieß es - ist doch auchmal schön - besonders bei dem SCH...wetter.....

Meine wollen gleich rennen gehen - und es regnet bei uns in Strömen - heul...

Grüßle

Hilde
 
EINSPRUCH!

Meine Hündin ist jetzt das 1. Mal läufig. Sie hat jetzt den 8. Tag und ist aufgedrehter denn je. *michteilweisezumwahnsinntreib*
Nix mit viel schlafen oder besonders brav sein. Nur Frauli 3 x am Tag Wohnung aufwisch... :rolleyes:

Aber wenigstens dürft es ihr dabei nicht allzu schlecht gehen :eek:

Lg
 
Meine Hündin schaltet währed der Läufigkeit völlig auf Durchzug.
Zu Hause bin ich froh wenn sie sich daran erinnert was "Sitz" ist und draußen bin ich froh, das sie überhaupt noch weiß wie sie heißt.
Dafür ist sie viel kuschelbedürftiger als sonst.
Das Teperament bleibt allerdings gleich....nicht mehr oder weniger Bewegungsdrang als sonst.

Da ist halt jeder Hund anders..

LG
 
meine ist auch wie ausgewechselt!
extrem launisch und zickig. aber auch irgendwie sehr anhänglich und schmusebedürftig.

im Moment tut sie mir voll leid, weil die Blutung grad extrem stark ist und sie damit nicht zurecht kommt
dauernd winselt und diesen Ausdruck von "hilf mir doch" in den Augen hat...
 
Oben