Vegetarier Thread

BlackElve

Super Knochen
Da hier doch recht viele Vegetarier zu sein scheinen dacht ich mir, ich mach mal nen Thread für unsereins auf (hoffe so was gibts noch nicht).

Dachte da z.B. an Rezepttipps (vor allem z.B. für die, die Weihnachten die Familie bekochen müssen) oder auch an ungenehme bzw. negative Erlebnisse mit anderen. Negative Reaktionen und so etwas in der Richtung.

Vielleicht auch Restauranttipps, egal ob jetzt speziell vegetarisch oder solche wo es auch für Vegetarier viel Auswahl gibt.

hi

irgendwie witzig, das es gerade unter den hundebesitzern relativ viele vegetarier gibt :D

ich bin seit ca. 12 jahren vegetarierin, negative erlebnisse hab ich da schon genug gesammelt :rolleyes: besonders in der schule. ich find die entwicklung aber positiv, am anfang hatte ich schon fast angst zu sagen, ich bin vegetarierin, heutzutage wirds aber schon mehr oder weniger toleriert, bzw. akzeptiert

also besondere rezepte hab ich zwar nicht, aber das vegetasia (taiwan restaurant) kann ich wärmstens empfehlen. eins ist im 3. und eins im 7. bezirk. alle speisen sind auf vegetarischer basis :) ich weiß nicht ob ich den link reinstellen darf?

liebe grüße alex

Ja, finds auch irgendwie witzig mit den Veggies unter den Hundebesitzern.
Vegetasia find ich auch supi. Ob der Link schon verbotene Werbung ist weiß ich leider nicht.
Im Tibet Restaurant am Gürtel gegenüber der Volksoper gibts auch leckere Vegetarische Sachen.
Bin seit fast 10 Jahren Vegetarierin.
Fühl mich teils unwohl wenn ich wo frag, was bei nem Essen genau drinnen ist weil man dann immer so komisch angeschaut wird (z.B. bei uns in der Kantine). Die schauen teils als ob sie vermuten man denkt sie wollten einen vergiften. :rolleyes:

Amadi schrieb:
Die schauen teils als ob sie vermuten man denkt sie wollten einen vergiften. :rolleyes:

:D :D Stimmt.. :)

Ich bin jetzt erst seit 5 jahren vegetarier, davon war ich 2 1/2 Jahre veganer. Da war das mim fragen noch schlimmer.. :p
Ich hab aber auch keinen Hund.. also kein hundebesitzer, der vegetarier ist! :rolleyes: :cool:

Amadi schrieb:
Da hier doch recht viele Vegetarier zu sein scheinen dacht ich mir, ich mach mal nen Thread für unsereins auf (hoffe so was gibts noch nicht).

Doch doch gibts schon
a070.gif

Würde mich mal interessieren, wie streng es die Vegetarier hier nehmen?

Verzicht auf Gelatine? Verzicht auf Labkäse, entsprechend auf Molke, etc.?
Wirklich streng vegetarisch oder doch hie und da mal Fisch etc. (kannte mal eine die sagte sie sei Vegetarierin aber sich hie und da mal nen Fisch fing).
Geht ihr meist bis immer im normalen Supermarkt einkaufen und wie oft im Verhältnis dazu im Bioladen?
Was haltet ihr von den ganzen Soja und Seitan Sachen, die es inzwischen gibt (ich mag die meisten)?

Hi!

Ich bin auch stolze Vegetarierin!!! ;):D

Ich glaub es sind mittlerweile sicher schon an die 10 Jahre!

Liebe Grüße Simba4 ;)

Ich bin seit ca. 5 Monaten Vegetarierin, zwischendurch auch kurz Veganerin. Das erstere fiel erstaunlich leicht, das zweitere kostete schon einiges an Überwindung und wurde schließlich wegen Aufwand und Kosten wieder aufgegeben. :rolleyes:

Ein Lokal das ich empfehlen kann ist die Biobar: http://www.biobar.at/

am Fleischmarkt 16 im Hof gibts noch ein Lokal, wo ich mal sehr gut gegessen, obwohl kein speziell vegetarisches Lokal. Bin dort mit einer Freundin ursprünglich wegen dem "Makrokosmos" hingegegangen (die haben vegetarische & vegane Speisen), das gleich daneben ist, sind aber dann doch beim anderen Lokal hängen geblieben.

Gruß,
Natasha :)

bin auch schon 12 jahre vegetarier. eine zeit lang hab ich mich auch vegan ernährt. aber das wurde mir dann doch zu stressig.
also ich achte schon sehr darauf, wo was drinnen ist.
jetzt zum beispiel ist meine freundin auf kur und ich besuch sie am we immer. für mein geld bekomm ich dort vollpension. essen kann man das meiste aber nicht. bei der suppe kann man sich nie sicher sein, ob das jetzt wirklich eine rein pflanzliche ist, auch wenns a gemüsesuppe is. bei der vorspeise gibts immer wurst, fisch, garnelen und so a klump. bei der hauptspeise ist meistens ein vegetarisches dabei, das eh grauslich ist oder es sind eier dabei, die ich an und für sich schon ess, aber nur wenn ich sie selber vom bauern hol, wo ich seh, wie die henderl leben. und bei der nachspeise gibts irgendwelche cremen mit gelatine und torten, wo wieder eier drin sind. also alles in allem zum vergessen.:mad:
würde mir meine freundin nicht so sehr abgehen, würd ich eh nimmer hinfahren. wird wohl wieder ein hungriges we.:(

Da ich selbst nicht viel Fleisch esse habe ich genug vegetarische Speisen auf Lager mit denen ich vegetarischen Besuch beglücken kann, bei vegan muss ich passen, denn eine Küche ohne Käse, ohne Butter, ohne Milch, ohne Creme fraiche, ohne dem einen oder anderen Ei kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, bei jeder Nudelsorte aufpassen ob sie auch ja ohne Ei hergestellt ist :eek:

Nicht falsch verstehen, ich respektiere auch Veganer nur ich wüsste echt nicht was ich denen servieren sollte !?!?!?

Camilla2005 schrieb:
Nicht falsch verstehen, ich respektiere auch Veganer nur ich wüsste echt nicht was ich denen servieren sollte !?!?!?

orangensalat
spinat mit sojamilch
ausgebackene zuchini, pilze

Camilla2005 schrieb:
bei jeder Nudelsorte aufpassen ob sie auch ja ohne Ei hergestellt ist :eek:

Wennst die Nudeln gleich im Bioladen kaufst musst eigentlich nicht groß drauf schaun. Die sind eigentlich quasi immer ohne Ei.

Mag generell eher Vollkornprodukte. Weiße Nudeln oder weiße Brötchen mag ich gar nicht.

@Darkness: Wie lang fährst denn da noch jedes Wochenende hin und musst darben?
Verzichte auch lieber auf was wenn ich nicht weiß wo´s herkommt bzw. nicht sihcer bin, was jetzt genau drin ist und nur ne ungenaue, unvollständige Auskunft bekomme.
Gelatine *brrr*

ist zum glück jetzt das letzte wochenende. dann hab ich´s überstanden. ich glaub den kellnern dort geh ich eh schon auf die nerven. kaum stell ich eine frage verdrehens schon die augen. letztens hab ich dann nur reis mit gemüse verlangt. da kann ja nicht viel schiefgehen. kann allerdings passieren, dass gemüse in hühner-oder rindsuppe gekocht wird. ich bin da schon sooo misstrauisch.
obwohl meine freundin eine "allesfresserin":p ist, versteht sie mich sehr gut und findet es zum glück auch nicht peinlich mit mir.

@Darkness: Bin genauso misstrauisch. Und wennst dann nachhakst wirst (wie schon geschrieben) auch noch blöd angeschaut.
Zum Glück hast es ja dann eh überstanden.

Bei mir wars als ich noch in D war die liebe Verwandtschaft, ders schon peinlich war, wenn ich beim Essen gehen immer nachfragte, worin das denn jetzt gekocht wurde, was da alles drin ist etc.

Na super schon wieder ärgern müssen. :mad:
Bestell bei nem Wok Restaurant. Schaue bei den Vegetarischen Gerichten.
Steht Reis mit Shiitake Pilzen und Surimi.
Weiß zwar nicht was Letzteres ist, verlass mich drauf, dass es vegetarisch ist.
Essen kommt, ich machs auf, denk mir, das riecht so komisch.
Tu´s googln und .... Surimi wird aus Fisch hergestellt.
Fisch ist für mich NICHT vegetarisch. :mad:

Amadi schrieb:
Na super schon wieder ärgern müssen. :mad:
Bestell bei nem Wok Restaurant. Schaue bei den Vegetarischen Gerichten.
Steht Reis mit Shiitake Pilzen und Surimi.
Weiß zwar nicht was Letzteres ist, verlass mich drauf, dass es vegetarisch ist.
Essen kommt, ich machs auf, denk mir, das riecht so komisch.
Tu´s googln und .... Surimi wird aus Fisch hergestellt.
Fisch ist für mich NICHT vegetarisch. :mad:

Ärger dich nicht, sowas passiert halt manchmal... :o
In vielen Restaurants wird Fisch unter Vegetarisch gestellt...

Oben