Urlaub mit Hund in Kroatien

G

Gitana

Guest
Hallo - Grüße an alle.
Ich habe da mal eine Frage?
Hat jemand gute Erfahrungen mit Urlaub mit großem Hund in Kroatien gemacht?
Kennt jemand gute Adressen oder Ferienwohnungen wo es Euch wirklich gefallen hat und der Hund sich auch wohl gefühlt hat. Ich wäre über Informationen wirklich froh. Alles Liebe Gitana
 
Hallo,
Appartment kann ich dir leider keinen empfehlen, da wir mit Wohnwagen unterwegs waren, aber in Kroatien hatten wir nie Probleme mit unserem Hund (Schulterhöhe ca. 63 cm - ab wann ist für dich groß? :D )
Wir waren bei den Plitvice Seen, kein Problem mit Hund! und in der Nähe von Zadar, auch überhaupt kein Problem!
 
Ich wage heuer auch das erste Mal Urlaub mit beiden Waukis und Auto ... Gehen tuts nach Kroatien, Insel Korkula :) FerienHAUS für uns alleine, direkt am Strand, dahinter Wald .. ich hoffe, es ist genauso vielversprechend wie es klingt :)
 
@pepina: wo hast du denn dieses ferienhaus gebucht? wär auch auf der suche nach so einem haus direkt am strand. biiiitte um infos.

danke :)
 
Wir waren letzten Juni auf Pasman und hatten ein Piratenhaus gemietet. Das Haus selbst... naja... wenn mans abenteuerlustig mag, ok - also für uns wars für 1 Woche schon nett, aber das ist Geschmackssache.

Trotzdem wir 2 große Hunde hatten, hatten wir jedenfalls keine Probleme, sondern eher das Gefühl, dass man uns gegenüber durchaus "wohlwollend" eingestellt war. :)
 
www.novasol.at :)

Werd dann danach berichten, ob es den Versprechungen und Fotos gerecht wurde :) *hoff*

mah auf korcula sind die schönsten häuser!!!! mir is nur zu weit :eek: aber wird sicher toll..novasol kann ich nur empfehlen..hat bei uns super geklappt..die haben uns sogar angerufen und nachgefragt, als wir 2 tage verschollen waren (krankenhaus) :D weihnachtskarte hamma auch kriegt :D
 
wir haben damals auch über novasol ein häuschen in pula gebucht - alles einwandfrei.
wobei die leut schon ein problem damit haben wenn man den hund ins restaurant (draussen sitzen ist kein problem) oder in ein geschäft (die kleinen abends zum bummeln) mitnehmen möchte. ist aber wenn man eh zu zweit ist, auch kein problem.
 
www.erikas-fewo.de - sie hilft bei der Suche nach Appartments und Ferienhäuser in Medulin - dort waren wir voriges Jahr und uns hats total gefallen :)

Kann ich nur empfehlen, Fr. Erika ist sehr nett und behilflich, wir waren auch in Medulin, hat uns gut gefallen. Heuer fahren wir nach Krk, über Interchalet, mal sehen wie das wird.
Novasol wollten wir auch mal buchen, da konnte man uns aber vorab nicht sagen wie hoch der Gesamtpreis inkl. 2 Hunde ist, erst nach Abschluss des Vertrages konnten sie es uns sagen. Ich will aber vorher wissen was mich der Urlaub kostet, schade, denn die haben tolle Wohnungen u. Häuser.
Wir hatten mit 2 Hunden noch nie Probleme in Kroatien, man sitzt ja eh immer draussen beim Essen und in Geschäfte gehen wir mit unseren Beiden nicht gemeinsam, da sind die Geschäfte dann mit Hund voll und das muss ja nicht sein. Die Erfahrung die ich heuer gemacht habe war, dass man z.B. in Umag mit 2 Hunden keine Chance hat und es heuer überhaupt schwieriger war eine Wohnung mit 2 großen Hunden zu finden.
LG Ingrid
 
wir waren auch in pula (eh gleiches haus wie asta1) und ich kann nur von meiner seite sagen (kurz vor der hauptsaison) wir wurden überall superfreundlich mit hund aufgenommen, wurden überall auf sie angesprochen und durften sie überall mit hinnehmen. auch am strand kein problem. also die kroaten gelten wohl insgesamt als sehr hundefreundlich. kann ich nur empfehlen..
 
ich bin ein insel-fan, istrien u teilweise festland find ich überhaupt nicht ansprechend.

cres ist superschön. wenn man ein bisschen geht findet man überall einsame wunderschöne buchten. mali losinj ist eine schöne stadt mit viel flair, die aber in der hauptsaison sehr überlaufen ist, nicht so schön.

für hundehalter, die weniger trubel haben wollen ist die insel mljet ein traum! da hat man echt seine ruhe u kilometerweit keinen menschen.

wir fahren heute:D auf die insel hvar, mal schauen. aber ich glaub dort ist es auch sehr schön, vor alllem die ortschaften sind traumhaft, nicht alles so neu verbaut wie in istrien. die wuffis werden wohl auch willkommen sein, wenn nicht dann sehen mich die nie mehr wieder.

schöne nä woche euch allen!!!! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir waren vor 3 Jahren auf Pasman, ein Piratenhaus gebucht.

Punkto Hunde null problemo, im Gegenteil, dort waren alle sehr hundefreundlich, wir waren auch in Tkon im Eiscafe und nix gabs, nur Neugier, keine Angst, gar nix. Obwohl wir mit 2 Dogos und meiner Griechin drin saßen.

Ich rate in Kroatien aber zu gutem Schutz des Hundes!! Sandmücke und Auwaldzecke sind vertreten!!
Leishmaniose, Herzwurm, etc....
Also unbedingt Advantix oder Scalibor drauf!
 
Habe soeben meinen Urlaub gebucht:)
Im August gehts ab nach Sukosan/Zadar, ich freu mich schon so!!!
 
Hallo! :)

Wir sind auch noch auf der Suche...
Waren voriges Jahr in Zadar und hat uns sehr gut gefallen.
Jedoch würden wir heuer gerne einen Camping Urlaub ausprobieren.

Hat jemand ein paar Geheimtipps für uns.
Wir werden zu zweit mit zwei Hunden reisen.

Es sollte ein Strand wo keine/ fast keine Hunde freilaufen (unsere Rüde ist nicht mit allen verträglich) in der Nähe sein. Eventuell etwas schattig...


Weiß zwar nicht, ob es so einen Platz gibt :rolleyes: ....
hoffe aber trotzdem,dass jemand ein paar Vorschläge hat.

lg Nadine
 
Oben