urlaub in kroatien- was soll ich tun?

PitbullXena

Super Knochen
hi
wie ja einige bereits wissen fahren wir im september nach kroatien!
nun steh ich vor einer etwas schwierigen entscheidung:
soll xena mit oder doch lieber nicht?

xena ist ein sensibler, nervöser und gestresster hund! sie war auch noch nie länger als 1 tag & 1 nacht von mir getrennt.

jetzt meine frage: was würdet ihr an meiner stelle machen?

1. Möglichkeit: die maus kommt mit! wir wohnen in einem eigenen haus, von da her also kein problem.
vorteile: einen urlaubssitter (mum eines freundes) und natürlich das meer (wo sie noch nie war und das ihr möglicherweise bei ihrer haut hilft)
Nachteil: 9 stunden autofahrt (allerdings in der nacht)

2. Möglichkeit: meine mum fährt mit Xena und den anderen hunden aufs land.
Vorteile: ich hätte meinen ersten urlaub ohne hund, riesen garten und haus für xena
Nachteile: andere hunde (die sie zwar kennt aber dennoch gibts mal reiberein --> stress? ), sie war noch nie so lange von mir getrennt

ma ich weiß jetzt echt nicht was ich tun soll....

lg und bitte hilfe
nina und co

Hallo!

Ich würde sie auf jeden Fall mitnehmen, ganz klar!! 9 h Fahrt machen ihr doch nichts aus, noch dazu wenn es nachts ist, wird sie eh die ganze Zeit schlafen. Wenn sie eh von Haus aus nervös ist, tut ihr bestimmt eine lange Trennung von Dir auch nicht gut!

LG
jutta

so denk ich auch...
nur ein urlaub ohne hund hat halt auch was reizvolles;)

und das schwierigste daran: meinen "mann" überzeugen dass es besser ist dass die maus mitkommt:o

lg nina und co

Mitnehmen! Wenn man bloß 200-300 Meter weiter marschiert als die anderen, findet man immer einen kleinen Abschnitt für sich alleine in Kroatien.
Und wichtig, am Anfang gibt es Unmengen von Dünnpfiff ( wenn sie schwimmen geht ) - keine Sorge, das ist normal. Zum Ausgleich brauchst Du aber Unmengen von Trinkwasser mit zum Strand:D .

naja bis jetzt hatten wir ja auch keine möglichkeit die maus irgendwo anders unterzubringen weil sie, sagen wirs mal so, nicht gerade ein einfacher hund ist! somit wars bis jetzt fix dass sie mitkommt!
meinem mann hab ichs einfach so gesagt: du willst urlaub ohne hund? dann musst du auch auf mich verzichten:D

da wir in der nebensaison fahren, wird wohl auch nimma soo viel los sein! also wahrscheinlich ist das eh die einzige möglichkeit wie xena wenigstens einmal ans meer kommt!

lg nina und co

Mitnehmen.. :)
Wegen deinem Mann:
Es gibt 2 Möglichkeiten;
Entweder du hattest den Hund schon vorher und er hat dich MIT hund genommen
ODER
Du hast den Hund eh erst genommen als dein Mann schon da war.. Somit war er ja damit einverstanden oder?

Ich finds besser wennst sie mitnimmst.. Wenn sie eh sensibel, nervös und leicht gestresst ist, dann braucht sie dich unbedingt und eine Trennung wäre für sie nur noch mehr Horror

Es kommt natürlich auch drauf an, was ihr machen wollts.. Schwimmen und vl einen Tag Stadt anschaun .. dann kann der hund sicher mit
Wollt ihr aber lieber jeden 2. Tag in die Stadt und abends weggehn und durchmachen dann wärs für sie besser "zuhause" zu bleiben.

LG

also meine maus war zuerst da! das bekommt mein mann auch regelmäßig zu spüren;)

was den urlaub angeht: ich will eigentlich nur am strand liegen und faulenzen! seit xena bin ich auch nimma der weggeh-typ...da verzichte ich dankend!
wenn wir trotzdem mal was alleine machen wollen wäre da eh die mutter eines freundes...die hatte früher mal einen rotti und liebt xena heiß...

lg nina und co

MITNEHMEN!!!!
Wenn sie so ein Sensibelchen ist, was glaubst wie die leiden würde ohne dich!!
Wenn ihr ein haus für euch habt, ist das sicher kein Problem....

Du, ich könnt mir net vorstellen, ohne meine Mäuschen in Urlaub zu fahren, die würden mir wahrscheinlich mehr abgehen wie ich ihnen:D

Außerdem ist´s für deine Maus sicher eine tolle Zeit in der sie sich vom "Stadt-Stress" erholen kann!!:)

ok überzeugt!
die kleine kommt also höchstwahrscheinlich mit!

außerdem ist mir noch ein grund fürs mitfahren eingefallen: Ihr wollts doch sicher dann die urlaubsfotos sehen:D

lg nina und co

ich war dieses jahr auch in kroatien. zuerst in dubrovnik, dann bei split.

ich hatte die luna nicht mit, aber nur, weil ich das glück hatte liebe sitter für 3 wochen zu finden.

wenn xena hitze schlecht verträgt, würd ich sie aber zuhause lassen, weils unten wirklich extrem heiss werden kann ;)

lg, sonja

ok überzeugt!
die kleine kommt also höchstwahrscheinlich mit!

außerdem ist mir noch ein grund fürs mitfahren eingefallen: Ihr wollts doch sicher dann die urlaubsfotos sehen:D

lg nina und co

Schon neugierig bin....
Und neidisch, wir sind heuer auf Balkonien geblieben, da wir zu viele Ausgaben hatten mit TA-Rechnungen und Wohnungs-Renovieren...
Nix mit GR :mad: aber nächstes Jahr wieder rein ins Wohni und runter ans Meer!!!!!

WÜNSCHE DIR EINEN WUNDERSCHÖNEN SUPERTOLLEN URLAUB UND KOMMT GESUND WIEDER NACH HAUSE!!!!

wenn xena hitze schlecht verträgt, würd ich sie aber zuhause lassen, weils unten wirklich extrem heiss werden kann ;)

lg, sonja

naja das mit der hitze ist so eine sache! ihrer meinung nach verträgt sie stundenlang pralle sonne-solange wasser in reichweite ist!
ich werd ihr aber noch einen schirm kaufen....wir wollen doch nicht schon wieder einen sonnenbrand haben;)

die warme luft verträgt sie aber ganz gut...wenns zu heiß ist halt ich sie einfach feucht und kühl...

Du kannst ihr auch dieses halbe Muschelzelt kaufen, das scheint auch recht praktisch zu sein, braucht nicht viel Platz und ist wie eine kleine Höhle.

LG
jutta

MITNEHMEN!!

Sagt jemand der am Samstag in der Früh nach Kroatien abdüst :D :D

Hab den Herrn Deikoon im Vorjahr in der Toskana mitgehabt und war auch kein Problem. Wennst genug Pausen einlängst bei der Fahrt, dann sind die 9 Stunden Fahrzeit null Problem.

Heißer als bei uns in diesem Juli ist es dort unten im September sicher nicht, im Gegenteil, viel angenehmer, und fast überall gibt es normalerweise Schatten, da die meisten Strände mit Kiefern bewachsen sind.

ich denk mir auch wenn die maus die 37 grad im juli ausgehalten hat wird sies unten auch aushalten!

außerdem gibts ja abkühlung;)

Oben