unser Pinkler kommt unters Messer

Mitsukai

Profi Knochen
Hallo!

Bitte haltet mir die Daumen dass das hilft!

Heute ist es soweit. Unser Kater Link, der ja mittlerweile auch schon als "der Pinkler" bekannt ist, kommt heute unters Messer.

Mir ist diese Entscheideung extrem schwer gefallen. Aber mittlerweile bin ich mit meinem Latein am Ende :( . Ich hab irgendwann aufgehört mitzuzählen wieviele Decken und Pölster ich weggeworfen habe, weil Herr Kater gemeint hat seine Notdurft darauf zu verrichten :mad: . Weder weitere Kisterl, noch Pheromonen-Stecker (schreibt man das eh so:confused: ) noch sonstige Tricks haben geholfen ihm diese Unart abzugewöhnen. Auch nach mehrmaligen TA Besuchen konnte keinerle Krankheit festgestellt werden die diese "Pinkelei" erklären würde.

Ich wollte es wirklich lange Zeit nicht für Möglich halten, dass ein ca. 4 Monate alter Kater schon markiert :eek: . Aber alleine wenn man von dem Geruch ausgeht (der mitlerweile sehr dominant in unserer Wohnung ist :mad: ) weiss man er ist schon so weit :o .

Nun hoffe ich ganz ganz fest, dass die Kastration diesem Spuk ein Ende bereitet

aber ja....das wird mit dem letzten sticherl der naht aufhören :)

alles gute dem link und daß er schnell wieder fit und lebendig ist nach der kastration :)

ET01 schrieb:
aber ja....das wird mit dem letzten sticherl der naht aufhören :)
alles gute dem link und daß er schnell wieder fit und lebendig ist nach der kastration :)

nicht sofort nach der OP... es dauert ein bißchen, bis die geschlechtshormone aus dem körper draußen sind... so sagte es zumindest einmal ein TA.

juka schrieb:
nicht sofort nach der OP... es dauert ein bißchen, bis die geschlechtshormone aus dem körper draußen sind... so sagte es zumindest einmal ein TA.

Mein armer Gizmo hatte sofort nach der Kastration aufgehört alles zu markieren :D

Ansonsten dauert es schon einige Monate bis die Hormone aus dem Körper draußen sind!

Eliara71 schrieb:
Mein armer Gizmo hatte sofort nach der Kastration aufgehört alles zu markieren :D

Ansonsten dauert es schon einige Monate bis die Hormone aus dem Körper draußen sind!

jooo, es ist halt von katz zu katz verschieden... ich hab das geschrieben, damit mitsukai nicht vielleicht enttäuscht ist, wenns nicht sofort nach der op funkt...

na also nach der OP ist SICHER ruhe, weil da hat er mal andere sorgen als zu pinkeln, weil ihm was weh tut :D:D ;)

na die mitsukai, weiß wie ichs gmeint hab und so schnell is sie nicht enttäuscht. :p

aber es war bei den meisten katern die ich kenn, eigentlich sofort schluß (auch bei meinem). wie abgezwickt, als hätte man ihnen den GEDANKEN ans markieren gleich mitentfernt :)

Hallo!

Also wünschen würde ich mir natürlich, dass es auf der Stelle vorbei ist. Dann bekommen meine Hunde auch wieder einen Polster ins Körberl ... aber natürlich weiss ich, dass es eine Zeit dauern kann. So schnell geb ich nicht auf.

Super Susi!!!

Das war die richtige Entscheidung, ich bin froh, dass du es machen lässt. Ich glaube ET hatte recht mit ihrer Theorie, auch damit dass Link schon zu vielen Katzen Kontakt hatte!!

Ich drück euch alle Daumen!!!!

Alles Gute dem Pinkler. Ich glaub auch, dass ihm nach der Operation erstmal die Lust am Markieren ohnedies vergeht und möge ihm der Zustand des Nichtmarkierenwollens gleich bleiben.

LG
Sylvie

Hallo!

Also wir sind gerade wieder zu Hause angekommen. Der Kleine war zwar schon einmal ganz kurz munter hat sich aber gleich wieder dazu entschieden seinen Rausch weiter aus zu schlafen ... :o

Soweit ist er aber in Ordnung. Ist alles gut gegangen. DEM LIEBEN GOTT SEI DANK!

Und, man sollte es nicht glauben. Alle anderen Tiere sind vorsichtig und lieb zu ihm. Selbst Cosmo, die "Wildsau" schlecht hin, hat ihm einmal quer übers Gesicht geschleckt und ist dann wieder gegangen ...

Zuletzt bearbeitet:
Mitsukai schrieb:
Soweit ist er aber in Ordnung. Ist alles gut gegangen. DEM LIEBEN GOTT SEI DANK!
Freu mich, dass es dem kleinen Mann gut geht und wünsch ihm, dass er bald wieder fit ist :)

Wir haben das ja erst nächstes Jahr vor uns, aber ich hab auch schon gedacht, dass er früher drann glauben muß. Er ist nämlich schon fleißig am "üben" ... ihr wißt was ich meine ... und das nervt die Mädels gewaltig, eh klar.:o

Ich habe voriges Jahr am 31.12. gemerkt, daß meine Katzen Flöhe haben.

Haben Flöhe was mit der Jahreszeit zu tun? Dachte, die gibt es immer?!

Lg Ursula

Oben