unser kater

ludmilla

Super Knochen
ist eingezogen:)

also - gefunden haben wir ihn im TH baden - ein 11jähriger bursche, der auf einen freigängerplatz vergeben werden sollte.
seine kurze geschichte, soweit sie bekannt ist:

im okt vorigen jahres als fundtier abgegeben, etwas später an eine nette ältere dame in wohnungshaltung vermittelt, nach drei monaten zurückgebracht, weil er plötzlich unsauber wurde.
das wurde mit dem beginnenden frühlingswetter in verbindung gebracht - und man nahm an, dass er freigang braucht.

also wieder TH - bis vor 2 tagen.
bei uns gelandet, hat er sofort die box verlassen, den ganzen kellerbereich abgeschnuppert und alle personen aufs ärgste beschnurrt und beschmeichelt.
am liebsten hat er körperkontakt, streicheln, köpfchengeben, baucherl zeigen...
er folgt einem auf schritt und tritt und dürfte keine bösen erfahrungen mit menschen gemacht haben, in unsicheren situationen wird er am liebsten getragen.

gestern hat er seinen hundesicheren bereich schon verlassen und das OG erkundet, den garten hat er auch schon gesehen - aber wie gesagt, auf meinem arm getragen, völlig entspannt.
den hund betrachtet er misstrauisch mit stirnrunzeln - dieser geht ihm aus dem weg.

kisterl benutzt er bis jetzt brav, allerdings deckt er nicht zu.
fressen normal, kein durchfall, kein schnupfen - also rundherum alles positiv.

ich bin zuversichtlich, die richtige wahl mit einem alten tier getroffen zu haben - und, da er extrem menschenbezogen ist, denke ich, wird er mit dem garten zufrieden sein (den er natürlich noch nicht allein erforschen darf).
 
klingt ja alles sehr schön. bitte um ein foto des neuen mitbewohners und noch viel spass miteinander :)
 
Ich gratuliere euch und dem Kater - ihr habt wieder einen Freigänger und er will offenbar garnicht nur in einer Wohnung leben... hoffentlich hat er noch viele schöne Jahre bei euch.
Achja und: Foto bitte! :D
 
ist eingezogen:)


kisterl benutzt er bis jetzt brav, allerdings deckt er nicht zu.
fressen normal, kein durchfall, kein schnupfen - also rundherum alles positiv.

ich bin zuversichtlich, die richtige wahl mit einem alten tier getroffen zu haben - und, da er extrem menschenbezogen ist, denke ich, wird er mit dem garten zufrieden sein (den er natürlich noch nicht allein erforschen darf).

ich wünsche schönes, langes Zusammenleben mit dem Schnurrmonstr.

Meine Katze - ebenfalls Gartenbenützerin - deckt ihre Hinterlassenschaften auch nie zu, weder im Garten noch im Hauskisterl

lg Feline
 
Das freut mich für den Cäsar!!:)Kannte ihn ja auch.Fotos bitte!:D:)

als ich ihn abholte, waren interessenten für den tiger (katze) dort, weißt du, ist der genommen worden?

fotos dauern noch ein bissl - ich bin technisch nicht so gut drauf, aber wird werden.

ja, ich glaub, er hat es nicht schlecht getroffen, trotz fehlendem katzenkäfig und ungesichertem garten.;)
mal sehen wie er sich im freien verhält, dauert natürlich noch, erstmal muss er sich ans haus und an uns und v.a. dingen an den hund gewöhnen.
derzeit ist er mehr hund als katze - er geht zumindest besser "bei fuß":p
 
Nein das weiß ich nicht.War das die Frau mit dem Mädchen?

vermutlich.
die mitarbeiterinnen haben miteinander gesprochen - und es war die frage, ob er kindern zugetan ist.

chester (hund), so ein kleiner brauner kerl, dürfte auch vergeben sein, da waren bei meinem ersten besuch interessenten (großeltern mit enkeltochter) dort und die kleine war so lieb - sofort wollte sie ihn mitnehmen:D
 
auch ich wünsche dem katerchen ein glückliches, gesundes und langes leben in seinem neuen zuhause und dem frauchen viel freude mit ihm!!:)
 
Oben