"Unglück" im Stiegenhaus

Bullymama

Neuer Knochen
Mein Hund ist jetzt fast stubenrein. ABER: Ich wohne im 3. Stock und wenn ich merke sie muss, oder einfach nach dem Essen mit ihr runtergehe muss ich sie immer tragen, weil:
Jedes Mal wenn ich die Tür aufmache und sie ins Stiegenhaus rennt, pinkelt sie hin. Oder sie geht ein paar Schritte und macht dann auf die Stiegen. Ich mein jetzt ist sie noch klein und hat nur 8 Kilo. Aber was mache ich, wenn sie ausgewachsen ist? Da kann ich sie ja nicht immer runter tragen?!

Ich hab schon Probleme mit der Hausverwaltung gehabt weil man es, obwohl ich es wegwische trotzdem riecht.

Und auf "Pfui" oder "nein" hört sie gar nicht. Wie kann ich ihr das abgewöhnen? :(

Lg
 
Mein Hund ist jetzt fast stubenrein. ABER: Ich wohne im 3. Stock und wenn ich merke sie muss, oder einfach nach dem Essen mit ihr runtergehe muss ich sie immer tragen, weil:
Jedes Mal wenn ich die Tür aufmache und sie ins Stiegenhaus rennt, pinkelt sie hin. Oder sie geht ein paar Schritte und macht dann auf die Stiegen. Ich mein jetzt ist sie noch klein und hat nur 8 Kilo. Aber was mache ich, wenn sie ausgewachsen ist? Da kann ich sie ja nicht immer runter tragen?!

Ich hab schon Probleme mit der Hausverwaltung gehabt weil man es, obwohl ich es wegwische trotzdem riecht.

Und auf "Pfui" oder "nein" hört sie gar nicht. Wie kann ich ihr das abgewöhnen? :(

Lg

wie du's ihr abgewöhnen kannst, dazu kenne ich mich leider zu wenig aus.

bezüglich probleme mit der hausverwaltung: ich würde ihr bis sie sauber ist, eine windel umbinden.
mein 13-jähriger rüde ist inkontinent und ich war am anfang auch nur am aufwaschen. mit danclor oder einem duftenden putzmittel sollte man aber nix riechen. ich verstehe natürlich auch die seite der anderen mieter.
jetzt bekommt er eine windel umgeschnallt, die ich ihm erst auf der straße entferne.
 
Mein Hund ist jetzt fast stubenrein. ABER: Ich wohne im 3. Stock und wenn ich merke sie muss, oder einfach nach dem Essen mit ihr runtergehe muss ich sie immer tragen, weil:
Jedes Mal wenn ich die Tür aufmache und sie ins Stiegenhaus rennt, pinkelt sie hin. Oder sie geht ein paar Schritte und macht dann auf die Stiegen. Ich mein jetzt ist sie noch klein und hat nur 8 Kilo. Aber was mache ich, wenn sie ausgewachsen ist? Da kann ich sie ja nicht immer runter tragen?!

Ich hab schon Probleme mit der Hausverwaltung gehabt weil man es, obwohl ich es wegwische trotzdem riecht.

Und auf "Pfui" oder "nein" hört sie gar nicht. Wie kann ich ihr das abgewöhnen? :(

Lg

Sie ist ja noch fast ein Baby! Lass ihr einfach noch ein paar Wochen Zeit. Wie kleinen Kindern fällt es auch Welpen erst im letzten Augenblick ein, dass sie dringend "müssen". Und dann ist es halt meistens allerhöchste Zeit.

Das Lackerl sollte bei einem gesunden Welpen oder Junghund übrigens nicht besonders riechen. Vielleicht hat die Kleine doch eine Blasenentzündung? Sammle am besten ein bisschen Urin und lasse ihn vom TA anschauen.

lg
Gerda
 
naja sie ist ja noch ein welpe... hast du es schonmal versucht sie mit einem spielzeug oder leckerlie abzulenken bis ihr draußen seid? vielleicht funktioniert ja das... oder du gehst einfach immer schon ein bisschen bevor sie ganz dringend muss.
 
solange sie nicht sauber ist, würd ich sie schon aus der wohnung raustragen (bis auf wenige ausnahmen, damit sie es auch anders kennen lernt).
ich hab letztes jahr auf einen welpen aufgepasst, dieser glaubte auch, dass es vor der tür ok sein geschäft zu verrichten - war aber verständlich, denn ihre besitzer hatten eine terrasse und es war für sie normal - tür auf = geschäft verrichten.
wenn ich sie gleich von der wohnung bis ins freie getragen hab, hat sie erst unten ihr geschäft verrichtet.

was habt ihr für einen boden im stiegenhaus? wenns kein teppichboden ist, sollte man eigentlich nichts riechen wenns gründlich entfernt wurde :confused:
 
Wenn ich Sancho nicht runter in den Garten getragen hätte, hätte sie auch sofort auf den Balkon oder ins Stiegenhaus gemacht. Das lernt sie dann schon mit der Zeit! Runter tragen ist sowieso ein muss bei einem Welpi und Stiegen!!
 
sie dürfte den welpen eh runtertragen, sie hat ja geschrieben, dass sie ihn später nicht mehr tragen kann ;).
den sitterwelpen hab ich auch runtergetragen, wobei ich ihn anfangs erst bei den stufen hochheben wollte - da dies zu spät war, hab ich ihn gleich in der wohnung hochgehoben und erst wieder bei der wiese runtergesetzt.

bei asta war es anders, sie hat immer vor den treppen auf mich gewartet bis ich die tür zugesperrt hab - erst dann hab ich sie getragen - aber sie hat nie ins stiegenhaus gemacht...
 
Ich denke auch, daß es kein Problem ist, wenn du deinen Hund jetzt noch runter trägst.

Später, wenn die älter und schwerer wir, hat sich das Problem gelöst.....
 
Das Lackerl sollte bei einem gesunden Welpen oder Junghund übrigens nicht besonders riechen. Vielleicht hat die Kleine doch eine Blasenentzündung? Sammle am besten ein bisschen Urin und lasse ihn vom TA anschauen.

lg
Gerda

das hab ich mir auch schon gedacht, weil es riecht echt nicht normal.. echt komisch.. was du auch stundenlang noch riechst.

lg
 
naja sie ist ja noch ein welpe... hast du es schonmal versucht sie mit einem spielzeug oder leckerlie abzulenken bis ihr draußen seid? vielleicht funktioniert ja das... oder du gehst einfach immer schon ein bisschen bevor sie ganz dringend muss.

auch wenn ich 5 minuten vorher unten war, passiert es zu 90%, dass sie dann trotzdem ins stiegenhaus macht. und bis ich vom 3. stock ins erdgeschoss komm, dauert es halt ein bisschen. und tragen wird mit der zeit auch schon ein bisschen anstrengend.
 
was habt ihr für einen boden im stiegenhaus? wenns kein teppichboden ist, sollte man eigentlich nichts riechen wenns gründlich entfernt wurde :confused:

einen alten betonboden oder was auch immer das für ein material is. und oben bei uns vor der tür so ein marmorboden. und wenn du das nicht gleich weg machst "brennt" sich das in den boden rein. auch sehr komisch..
 
und tragen wird mit der zeit auch schon ein bisschen anstrengend.

solltest du dennoch weiterhin machen - 8 kg runtertragen ist aber auch nicht so schlimm?
asta hat ca. 11 kg und wird meistens heute noch - ebenfalls 3 stockwerke - runtergetragen, da ich nicht möchte, dass sie irgendwann aufgrund dessen irgendwelche schäden bekommt :eek:

und wenn du findest, dass es wirklich merkwürdig riecht, dann wäre ich schon längst beim ta gewesen :confused:
 
das hab ich mir auch schon gedacht, weil es riecht echt nicht normal.. echt komisch.. was du auch stundenlang noch riechst.

lg

Sorry, ned boese sein, aber an deiner Stelle wuerde ich schleunigst zum TA gehen, bzw. eine Probe vom ersten Morgenlackerl gleich in der Frueh zwecks Untersuchung mitnehmen. Weil so riechen sollte Urin naehmlich nicht.
 
solltest du dennoch weiterhin machen - 8 kg runtertragen ist aber auch nicht so schlimm?
asta hat ca. 11 kg und wird meistens heute noch - ebenfalls 3 stockwerke - runtergetragen, da ich nicht möchte, dass sie irgendwann aufgrund dessen irgendwelche schäden bekommt :eek:

und wenn du findest, dass es wirklich merkwürdig riecht, dann wäre ich schon längst beim ta gewesen :confused:

ich hab mir gedacht, dass das vielleicht normal is. weil sie trinkt oft nicht viel wenn wir nicht zu hause sind. und wenn ein mensch nicht viel trinkt riecht es dann ja auch anders als wenn er 2 liter trinkt.
 
ich hab mir gedacht, dass das vielleicht normal is. weil sie trinkt oft nicht viel wenn wir nicht zu hause sind. und wenn ein mensch nicht viel trinkt riecht es dann ja auch anders als wenn er 2 liter trinkt.

Nicht einmal bei meinen erwachsenen Rüden riecht das Lackerl. In unserer Hundeschule werden ja ständig irgendwelche Möbel angepinkelt. Ich wische das nur mit Küchenrolle oder einem trockenen Handtuch auf - man riecht wirklich überhaupt nichts.
Also unbedingt: TA

lg
Gerda
 
soviel ich weiß soll man einen welpen sowieso tragen noch dazu vom 3 stock.wir haben unsere hündin als sie noch ein welpe war immer bei mehreren stufen getragen und ins auto wurde sie auch gehoben.
wie alt ist denn dein welpe jetzt?
 
weil ich zuerst in den 3. stock muss und den hund in die wohnung setzen muss, die putzfetzen holen, etc.
und bis ich wieder unten bin, is schon ein fleck ^^

aber da stimmt doch etwas nicht? normalerweise sollte da nichts mehr sichtbar sein?
bzw. kann es nicht sein, dass das reinigungsmittel den fleck verursacht - marmorböden sind schon recht heikel?
 
Oben