Umzug!!

• Ersteller Ersteller jele130901
  • Erstellt am Erstellt am
J

jele130901

Guest
Hallo zusammen!
Bin ein Neuling in diesem Forum und habe gleich ein ganz dringendes Anliegen!!
Ich habe zwei Katzen, Sheila, 9 Jahre, und Luna, 1,5 Jahre, beide etwas Problemkinder. Jetzt ziehen wir in eine neue Wohnung, die im Parterre liegt und einen kleinen Garten hat. Natürlich werden die zwei, die bis jetzt reine Wohnungskatzen waren, ins Freie gehen, aber wie gehe ich das Ganze am besten an!!??

Vielen Dank im voraus :confused: :o

Also, ganz einfach so als würdest du ein neues Kätzchen bekommen.

Am Anfang werden sie sich sicher fürchten weil sie ja das nicht kennen. Aber geh einfach mit ihnen raus, aber bleib dabei und lass die Balkontüre offen, dass sie schnell rein können wenn sie Angst haben. Das machst du einfach jeden Tag und dann merkst du ja eh wie es ihnen dabei geht. Ich würde den Katzen auch ein Halsband draufgeben mit einem Adressanhänger. sicher ist sicher.

Viel Glück!

Danke für deine rasche Antwort! Aber sie müßten beim Fenster ein- und aushüpfen! Soll man sie dann abends immer rufen oder vielleicht tagsüber drinnen lassen?? Ich weiß auch nicht so recht, aber können sie sich nicht auch bei einem Halsband verletzen, ich meine Aufhängen z.b.

Bin ziemlich unsicher, was da auf mich zukommt und ich habe auch schrecklich Angst, daß ihnen was passiert.. Die Wohnung hat zwar einen Garten vorne, aber keinen direkten Zugang sprich Balkontüre.
Wie könnte ich das nur am besten managen??

hallöchen!

ich bin auch vor ca. 2 jahren aufs land gezogen.

ich habe meine katzen die erste zeit nur in der wohung gelassen, erst nach und nach - als die erste zeit vorbei war und sie die neue wohnung gewöhnt waren, bin ich mit ihnen in den garten gegangen. ich habe meinen garten mit einer 1,2 m hohen schilfmatte abgesichert. somit fehlt ihnen die sicht in die "weite, weite welt". 4 stk. bleiben auch heute noch brav im garten.