umstellung auf barf - 1er veruch

• Ersteller Ersteller camilla
  • Erstellt am Erstellt am
C

camilla

Guest
....prompt durchgefallen :(
dabei hab' ich mir so viel mühe gegeben, lachsschwänze gekauft, das gemüse im fischsud überbrüht etc.

aber meine beiden miezen wollten lachs pur, texi hat's wenigstens gekostet, das eine oder andere karöttchen mitgenommen (ws. versehentlich), den rest hab' ich mir sonstwohin schieben können. und der charliekater hat mich überhaupt nur näschenrumpfend angesehen, als ob ich ihn vergiften wollte... :( :(

*sehrdeprimiertbin*

ich hab ja eine gemüseboykott-Hund, und ich püriere es und misch was leckeres drunter (zB.: Dosenthunfisch, yoghurt, sardellen, etc)
Nicht aufgeben, das wird schon :)

du, der pold-hund hat auch die ersten hühnerflügerl angschaut, als tätens ihm gleich ins gsicht hupfen......:eek: :D

ja, aber zuerst waren's ganz narrisch auf den fisch, und dann, gemixt mit gemüse und joghurt wars aus :mad:
dabei hab ich gedacht, wenn ich das gemüse im fischsud gare geht der fischgeschmack rein...

morgen probier ich's mit einem rindfleischrezept

*michnichtsoschnellegeschlagengeb* ;)

berta schrieb:
du, der pold-hund hat auch die ersten hühnerflügerl angschaut, als tätens ihm gleich ins gsicht hupfen......:eek: :D

lach_maus.gif

@ camilla

Guckst du! Hamma heute - wie angekündigt - Hühnerflügerl gespeist! Ich probier's anfangs mal ohne das "grausliche" Gemüse. ;)

0305jofihuhn025hf.jpg

Was sagt man dazu? Die sonst so heikle Jofi (13 Jahre) bei der Arbeit ... :D

0305malkahuhn4rb.jpg

Malka (13 Jahre) ebenfalls ... (hat sogar der Jüngsten ein halbes Flügerl geklaut! :eek: )
Die zwei Lichtpunkte im Hintergrund: Jofi

0305motekhuhn0co.jpg

Meister Motek (8 Jahre) beim Verzehr des 2.Flügerls. Schade, dass die Kamera seine wüsten Knurrlaute nicht wiedergeben kann ... :D

0305revihuhn029uy.jpg

Und das Nesthäkchen Revi (7 Jahre) - auch so ein alter Gierschlund! :D

Die Flügerl im Ganzen waren heute übrigens eine allgemeine Premiere für die Katzis! Insgesamt haben sie eine gute halbe Stunde gewerkt, umlagert von Sali und Noa, die mit ihrem Anteil natürlich schneller fertig waren ...

salinoa2000 schrieb:
Guckst du! Hamma heute - wie angekündigt - Hühnerflügerl gespeist! Ich probier's anfangs mal ohne das "grausliche" Gemüse. ;)

die sind ja alle total süß :)

hühnerflügerl hab ich gestern auch besorgt, glaub aber, dass texi das nicht bewältigen wird (so zahnlos wie sie ist...). hab ihnen früher schon mal hühnerhälse und so angeboten, probiert haben sie's, aber wie gesagt, kleintexi hat's halt mehr abgelutscht als sonst was :rolleyes:

salinoa2000 schrieb:
Meister Motek (8 Jahre) beim Verzehr des 2.Flügerls. Schade, dass die Kamera seine wüsten Knurrlaute nicht wiedergeben kann ... :D

ach ja, und der kleine racker sieht meinem charlie seeeehr ähnlich - auch tiger mit weiss (böse zungen behaupten ja es müsste richtigerweise
"dicker mit weiss" heissen :eek: ) UND brauner fleck ums näschen rum :D

wenn ich morgen im büro dazukomm, stell ich von meinen auch ein paar bilder rein :)

camilla schrieb:
ach ja, und der kleine racker sieht meinem charlie seeeehr ähnlich - auch tiger mit weiss (böse zungen behaupten ja es müsste richtigerweise
"dicker mit weiss" heissen :eek: ) UND brauner fleck ums näschen rum :D

wenn ich morgen im büro dazukomm, stell ich von meinen auch ein paar bilder rein :)
Damit du seine coole Rücken-Zeichnung besser sehen kannst:

0727motekrcken0xb.jpg

Blockstreifen mit Tupfis! :D

Werden die Hühnerflügel gleich so den Katzen gegeben also vorher gewaschen und das wars? Oder macht ihr noch was damit?

tanjaw schrieb:
Werden die Hühnerflügel gleich so den Katzen gegeben also vorher gewaschen und das wars? Oder macht ihr noch was damit?
Ich mach gar nix damit. Auspacken - falls Herr Motek das nicht eh schon für mich erledigt :eek: - und dann nur noch schnell, schnell verteilen an alle sechs "Bezugsberechtigten" (4 Katzis, 2 Hundsis).
Zum Abwaschen würd ich ja gar nimmer kommen, ohne um mein nackertes Leben fürchten zu müssen! :eek: :D

Na das werde ich jetzt auch mal versuchen! Meine sind nämlich ganz wild auf Hühnschen wenn ich Schnitzel für uns mach bekommen sie ein paar Stückchen.
Und die Knochen lassen sie über? (Muß erst mal alles erfragen :confused: )

tanjaw schrieb:
Na das werde ich jetzt auch mal versuchen! Meine sind nämlich ganz wild auf Hühnschen wenn ich Schnitzel für uns mach bekommen sie ein paar Stückchen.
Gut! Probier's einfach! :)
Und die Knochen lassen sie über? (Muß erst mal alles erfragen :confused: )
Knochen werden ratzeputz mitgefressen. Nur Malka hat von jedem Flügerl jeweils ein 1 cm langes Stück vom Oberarmknochen übrig gelassen, das haben dann die Hunde aufgesammelt ... :D
Ich hab früher auch immer geglaubt (jaja, die alten Vorurteile! :rolleyes: :D ), Hühnerknochen seien gefährlich. Habe aber u.a. in diesem Forum gelernt, dass rohe Hühnerknochen total weich sind (lassen sich sogar mit einer normalen Schere durchschneiden!). Gefährlich, weil splitterig, werden die Knochen nur, wenn sie gegart werden.
Und: Frag ruhig! Ich helfe gerne weiter, so lange ich's beantworten kann! Wir sind ja selbst auch erst in der "Testphase" ... :)

Na das werd ich heut gleich mal probieren! Glaub das es meinen sicher voll schmeckt!

Habt ihr veränderungen beim Stuhlgang bemerkt durch diese Fütterung?

tanjaw schrieb:
Habt ihr veränderungen beim Stuhlgang bemerkt durch diese Fütterung?
Na, und wie! Jofi mit ihrem IBD (siehe Thread) hat seit über einem Jahr nichts so Schönes mehr "produziert"! :D

Heute gab's übrigens Beinfleisch (von den riesigen Hunde-Brocken abgezwickt - den Hunden wär's eh zu viel gewesen): Leckerrrrr! Motek hat sich gleich ein Riesentrumm gemopst und ist knurrend damit abgefahren! :rolleyes: :p
Und jetzt liegen sie alle sechse als "Fu-Lei"s (Futter-Leichen :D ) herum!

Speisekarte für morgen:
Roher Fisch in ganzen Stücken! :)

einen wunderschönen guten morgen :)

stellt euch vor: auch der CHARLIE (sic!!) hat heute seine portion rind/herz/etc.. gefuttert :eek: :D :D

bin total aus dem häuschen vor freude :D :D is ja doch ein braves katerchen :D

Ich probiere auch gerade teilweise meine Jassy auf BARF umzustellen, nur es geht sehr langsam voran :D Flügerl hab ich aber noch nicht probiert!!

Ich glaube, daß ich bei meinem Bär NULL CHANCEN haben werde, weil alles was nicht ungesund ist, frißt er nicht!!!!! :rolleyes:

Wie löst Ihr das mit Taurin??? Habe auch schon auf einigen Seiten nachgelesen, aber ich finde es halt beim Hund einfacher :o

LG Tina

hi tina,
das mit den hühnerflügerl klappt bei uns auch nicht, texi lutscht zwar begeistert dran herum, aber wegen ihres klitzekleinen zahnproblems (hat fast keine mehr), kann sie's nicht wirklich zerkleinern - mein armes mädi :(

naja, und der charlie ist ja sowieso so ein kleiner angsthas: der sieht das flügerl :eek: :eek: und rennt davon - könnt ja sein, dass es ihn angreift :p

taurin muss ich erst noch besorgen, hab ihnen in den letzten 3 tagen 2 x rind + ei gegeben, wo angeblich viel taurin drinnen ist, und ansonsten kriegen sie dzt. noch das herkömliche futter.

Oben