Umfrage zu Katzenschnupfen :-(

M

Mauri

Guest
:(
Meine Katze hat leider sehr schlimmen Katzenschnupfen.

Jetzt wollte ich mal eine kleine Umfrage zum Thema starten, um mir evtl. eine ruhigere Nacht zu verschaffen.

Wie stark hatten Eure Katzen KaSchnu?
Wie alt waren sie?
Waren sie vorher geimpft oder nicht oder war es gar ein Impfdurchbruch?
Welche Medikamente bekamen sie?
Wurden sie wieder gesund, wenn ja wann?
Welche Symtome hatten sie?

Ich füll gleich selber mal aus:

Wie stark hatten Eure Katzen KaSchnu? Leider mittelstark bis sehr stark
Wie alt waren sie? Sie ist 7 Monate alt (fast)
Waren sie vorher geimpft oder nicht oder war es gar ein Impfdurchbruch? 1. grundimmu Spritze, könnte also ein ID sein.
Welche Medikamente bekamen sie? Alles mögliche: Synulox, Dyroderma, Doxycyclin, Interferon, Fiebersenker....
Wurden sie wieder gesund, wenn ja wann? Ich hoffe es so sehr :( Sie ist nun seit 2 Wochen krank. Das Fieber ist jetzt weg, der Schnupfen aber umso schlimmer!
Welche Symtome hatten sie? Alles! Fieber (40,9 war höchstes), Appetitlosigkeit bzw Essensverweigerung, Herpesbläschen im Mund, Tränende eitrige Augen, Schleimige und verstopfte Nase.
Seit heute sind viele Symptome weg, dafür hat sie jetzt so starke Halsschmerzen, dass sie absolut NICHTS isst :(

Meine arme arme Mauri :(

Hallo,

schlimme Sache so ein Katzenschnupfen, Du könntest ihr noch mit homöopathischen Mitteln helfen. Besorge Dir doch morgen in der Apotheke Echinacea D30 (Globuli) und Engystol Tabletten (Firma Heel).

Von den Globuli gibst Du Ihr tägl. 5 Kügelchen und von den Tabletten gibst Du Ihr 3mal tägl. eine (am besten mit einem Plastiklöffelchen zerdrücken und über das Futter geben oder z.B. mit Malzpaste). Beides bitte 14 Tage lang geben!

Die Mittel stärken die Abwehrkräfte und helfen ihr mit dem Schnupfen schneller klar zu kommen. Diese homöopathischen Mittel beeinflussen auch in keinster Weise die anderen Medikamente, die Du vom TA bekommen hast, kannst Du also ruhig gleichzeitig geben!

Ich drück die Daumen, dass es der Kleinen bald besser geht!

Liebe Grüsse
Nina

Wie alt waren sie?
Welche Medikamente bekamen sie?
Welche Symtome hatten sie?

weiss ich nicht glaub so leicht bis mittel
4 wochen alt
nein war nicht geimpft
eine augensalbe (gegen bindehautentzündung und medikamente (weiss nimma wie dei heissen)
ja wurde wieder gesund, nach 2 wochen nach dem ich sie krank geholt hatte
schnupfen, niesen aus

(habe eine katze aus nitra geholt, wende dich vllt an Anna L. die wird dir vllt helfen können und/oder meine antworten ergänzen können)

LG Jaz & sally

PS: gute besserung und das deine katze ganz schnell wieder gesund wird :)

mein bärli hat damals 2 antibiotika-spritzen erhalten. er war gerade mal ein jahr alt impfungen: ja heute ist er 13 jahre.
lg n

Mauri schrieb:
:(
Meine Katze hat leider sehr schlimmen Katzenschnupfen.

Jetzt wollte ich mal eine kleine Umfrage zum Thema starten, um mir evtl. eine ruhigere Nacht zu verschaffen.

sehr, sehr stark

Wie alt waren sie?

ca. 2 Monate

Nein, nicht geimpft. Haben das Katerle von einem Bauern abgeholt und sind nächsten Tag mit ihm zu TA impfen.
Wurde geimpft, leider hat da der Katzenschnupfen schon gesteckt (war leider für den TA auch nicht erkennbar) und dann gings eben besonders heftig zur Sache.
[
FONT=Century Gothic]Welche Medikamente bekamen sie?[/FONT]

Welche kann ich Dir jetzt nicht mehr sagen, aber auf jeden Fall sehr viele.
Immer wieder Spritzen und geholfen hat eigentlich nichts.
JA!!!!!!!, hat aber ca. 3 bis 4 Wochen gedauert.
[
FONT=Century Gothic]Welche Symtome hatten sie?[/FONT]

ALLE. sehr hohes Fieber, eitrigen Nasenausfluß, verschwollene, tränende Augen usw. wie schon geschrieben, der Katzenschnupfen verlief bei uns ziemlich heftig.

Es gibt aber auch noch einen anderen "Katzenschnupfen" und zwar den streßbedingten.
Es gibt Katzen die auf Streß mit Schnupfen reagieren. Macht meiner leider auch, nur muß es sich schon um einen groben Streß handeln.
Unser Kater wurde von einer anderen Katze gebissen, die durch den Biß übertragenen Bakterien hatten zur Folge, dass sein ganzes seitliches Bäuchlein unter Eiter stand. Kater wurde operiert usw. und dazu kam dann noch der Streßschnupfen.
Überfahren wurde er dann auch noch - also wieder großer Operation und stationärer Aufenthalt in der Tierklinik - und auch da kam dann wieder dieser blöde Schnupfen.

Klingt jetzt furchtbar, aber mit diesem Kater haben wir schon einiges durchgemacht oder besser gesagt ER.

LG Barbara

Jetzt muss ich doch nochmal hier einige Fragen stellen.

Und zwar geht es um eine ehemalige Maine Coon Züchterin. Ihr Kater ist damals mal ausgebüxt und trotz Impfung mit Katzenschnupfen angesteckt worden. Es übertrug sich ruck zuck auf all ihre Katzen und es machte immer wieder die Runde in der Wohnung (trotz Wohnungshaltung waren alle, auch die Jungtiere geiimpft!!).

Sie hat sofort aufgehört zu züchten und hat keine der Katzen mehr abgegeben bzw. verkauft (rechne ich ihr hoch an!!).

Das Problem ist daß sie nun 6 Katzen hat und meinte sie kann nur in Päarchen abgeben da sie sich ja nicht mehr anstecken können.

Nun meine Fragen:

Wenn meine beiden geimpft sind, bricht dann der Katzenschnupfen aus wenn ich ihr einen Kater abnehmen würde?

Bricht der Katzenschnupfen nun immer wieder aus...also gar nicht so wirklich heilbar?

Ich würde so gern zu Jinx noch einen jungen Kater nehmen da sie jetzt richtig aufdreht und Scully permanent durch die Wohnung jagt!! :(

Nur....gefährde ich dann meine beiden oder vielleicht sogar meine Aaliyah???

Bin in dem Bereich total unwissend....und ich hoffe Ihr seid net bös daß ich diesen Thread jetzt mal missbrauche :o

Bitte bitte um viele Antworten!!!!

Hallo!

Ich hab meinen Kater vor 4 Jahren zu meinen beiden Mädls mit leichtem Schnupfen genommen. Alle waren (oder sind) gegen Katzenschnupfen geimpft.
Innerhalb einer Woche hatte ich 3 schnupfende und tränende Fellmonster zu Hause. (Besonders toll - Perser mit Schnupfen :rolleyes: )
Die Behandlung mit AB, inhalieren usw. hat sich über ca. 2 Wochen hingezogen, war sehr mühsam und hat mir und meinen Katzen viel Kraft und Nerven gekostet. (Das Maul voller Bläschen - und da müssen sie noch Tabletten nehmen - war wirklich toll)
Dann war's zum Glück überstanden, bis jetzt kein wirklich schlimmer Fall von Schnupfen mehr - hin und wieder ein Niesen - also alles im Grünen Bereich.
Die Impfung gegen Katzenschnupfen deckt zwar einige Viren ab, nur leider nicht alle. - 100 % gibt's da leider nicht...
Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen.
Lg
Caro

Tabatha schrieb:
Hallo!

Ich hab meinen Kater vor 4 Jahren zu meinen beiden Mädls mit leichtem Schnupfen genommen. Alle waren (oder sind) gegen Katzenschnupfen geimpft.
Innerhalb einer Woche hatte ich 3 schnupfende und tränende Fellmonster zu Hause. (Besonders toll - Perser mit Schnupfen :rolleyes: )
Die Behandlung mit AB, inhalieren usw. hat sich über ca. 2 Wochen hingezogen, war sehr mühsam und hat mir und meinen Katzen viel Kraft und Nerven gekostet. (Das Maul voller Bläschen - und da müssen sie noch Tabletten nehmen - war wirklich toll)
Dann war's zum Glück überstanden, bis jetzt kein wirklich schlimmer Fall von Schnupfen mehr - hin und wieder ein Niesen - also alles im Grünen Bereich.
Die Impfung gegen Katzenschnupfen deckt zwar einige Viren ab, nur leider nicht alle. - 100 % gibt's da leider nicht...
Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen.
Lg
Caro

kleiner Nachtrag:
Der Schnupfen, den mein Kater damals hatte, war bei ihm wirklich harmlos. Kein Fieber, keine Mattigkeit, hatte Appetit. Er hat nur ordentlich geniest.
Nur das, was sich dadurch bei meinen Mädls entwickelt hat möcht ich keinem wünschen... Also bitte aufpassen

Tabatha schrieb:
kleiner Nachtrag:
Der Schnupfen, den mein Kater damals hatte, war bei ihm wirklich harmlos. Kein Fieber, keine Mattigkeit, hatte Appetit. Er hat nur ordentlich geniest.
Nur das, was sich dadurch bei meinen Mädls entwickelt hat möcht ich keinem wünschen... Also bitte aufpassen

Also keine Katzen die mal Katzenschnupfen gehabt haben zu gesunden Katzen oder?? :(

Eliara71 schrieb:
Also keine Katzen die mal Katzenschnupfen gehabt haben zu gesunden Katzen oder?? :(

Ich bin mir nicht sicher, ob man das so sagen kann. Viren gibt's ja überall. Ich würd' zumindest keine absolut gesunde Katze zu anderen dazugeben.

Ich kann nicht sagen, ob der Kater die anderen noch anstecken kann, wenn er selbst den Schnupfen auskuriert hat und wieder gesund ist.

Oben