trofu/dofu fütterung und doch auch roh?

benedikt

Medium Knochen
kann man eigentlich wenn man trofu oder dofu füttert natürlich hochwertig, auch mal zwischendurch ein hendlhaxl geben oder sonstiges rohes fleisch? zb. wenn wir schnitzel machen, das rohe fleisch???:confused:
 
Sandy bekommt auch Trofu weil ich sie nur Teilbarfe, bis ich sie dann ganz umstellen werde...... ;)
Aber Probleme hatte sie deswegen noch keine, habe nur gesagt bekommen
das man Fleisch und Trofu nicht mischen soll.
 
Wir Teilbarfen auch, morgens und mittags eine kleine Portion Trofu, Abends dann Fleisch und Gemüse satt.
Unsere beiden vertragen es gut.

Man sollte nur darauf achten das man Trofu und Frischfleisch nicht unbedingt mischt, da sie unterschiedlich lange für die Verdauung benötigen und es dadurch zu erhöhter Gasbildung im Magen kommen kann.
 
kann man eigentlich wenn man trofu oder dofu füttert natürlich hochwertig, auch mal zwischendurch ein hendlhaxl geben oder sonstiges rohes fleisch? zb. wenn wir schnitzel machen, das rohe fleisch???:confused:

nachdem wohl die wenigsten Kalbsschnitzel essen - KEIN Schwein! *g* - nur sicherheitshalber....
Der Rest wurde eh schon geschrieben....
 
Naja rohes Schweinefleisch sollt enicht gefüttert werden, da es den Aujetzky-Virus enthalten kann, welcher für Hunde tödlich sein kann.
Aber Schweinefleisch aus Österreich ist Aujetzky-frei.

Gekocht, gebraten ist Schweinefleisch keine Gefahr.
 
Naja rohes Schweinefleisch sollt enicht gefüttert werden, da es den Aujetzky-Virus enthalten kann, welcher für Hunde tödlich sein kann.
Aber Schweinefleisch aus Österreich ist Aujetzky-frei.

Gekocht, gebraten ist Schweinefleisch keine Gefahr.

Nachdem nach roh gefragt wurde und nicht nach gekocht....
Ich verlass mich nicht auf Stichproben, deshalb bekommen meine Hunde kein Schwein...
 
Darum habe ich ja erwähnt gekocht ist es bestimmt keine Gefahr mehr.

Also meine bekommen so auch kein Schweinefleisch, aber getrocknete Schweineohren.
 
prinzipiell ist das kein problem (ich füttere auch schweinefleisch aus österreich).
du solltest nur drauf achten dass dein hund die knochen auch verträgt
 
Oben