trockenfutter?

lupin

Super Knochen
eigentlich hab ich ja zwei fragen.. *liebschau

seit sonntag wohnt ein katerle bei uns, der ständig hungrig zu sein scheint... unterernährt ist er nicht, also sehe ich keinen grund!
derzeit bekommt er 3 - 4 schälchen (a 100 g) pro tag, und scheint trotzdem immer hungrig zu sein :rolleyes:
kann das tatsächlich so sein, oder bettelt er einfach weils spaß macht? *ratlos

zum zweiten bin ich vom inhalt von whiskas und co nicht begeistert..
ich würd daher lieber trockenfutter geben..
aber: ohne zucker (rübenschnitzel usw) und mit einem hohen fleischanteil.
ach ja - und leistbar sollte es auch noch sein :D

bitte bitte bitte um ratschläge

So viel würde ich der katze nicht geben es reichen 2 schalen am tag und das its schon viel und neben bei trockenfutter.

Die katze wird nur übergewichtig und das ist nicht gut wenn du so weiter fütterst.

Auch wenns hart ist nicht mehr füttern als 2 schälchen

Dann barfe sie doch wenn der fleisch anteil für dich zu klein ist

Wie alt ist denn dein Katerchen?
Vielleicht hat er da, wo er vorher gewohnt hat, zusätzlich noch Milch oder ein anderes Futter bekommen und das vermisst er jetzt??

Meine Miezen bekommen das Trofu von Royal Canin Indoor und es tut ihnen wirklich gut. Ihr Fell ist nach der Umstellung total schön geworden. Zusätzlich, sozusagen als Schmankerl, bekommen sie noch ein günstigeres Feuchtfutter. :)

Ich glaub, dein Kater hat einen ziemlichen Nachholbedarf was Futter betrifft. Ich würd ihm jetzt am Anfang geben, sooft er will!

Hallo,

mir kommt das auch ein bisschen viel vor.

Ich habe zwei Perserkatzen, Gironimo und Gisell, die sind jetzt 1 Jahr alt.

Die bekommen in der Früh und am Abend zusammen jeweils 1 Schälchen !!!

Trockenfutter steht immer zur Verfügung !!!!

Nassfutter bekommen die Zwei Felix mit Soße. Felix ist zwar nicht das hochwertigste Futter, aber meine zwei "Süßen" wollen nur Felix mit Soße. Ich habe schon so viele Sorten ausprobiert, aber sie wollen halt nur das.

Trockenfutter gebe ich schon immer Royal Canin. Bin sehr zufrieden !!!! Gerade bei meinen Persern sieht man am Stuhlgang gleich, wenn etwas nicht passt (und das ist kein Spaß, wenn die Durchfall haben). :D

Sanabell habe ich auch schon gegeben, war auch o.k. !

Gerade beim Trockenfutter soll man halt darauf achten, hochwertiges Futter zu kaufen, da das "Billigtrockenfutter" sehr viele Farb - und Zusatzstoffe beinhalten !!!! Mir hat diese Fütterungsempfehlung die Züchterin von Gironimo und Gisell gegeben und ich bin voll zufrieden !!!!

So gebe ich meinen Zwei noch Vitamin- und Malzpaste :) und das bekommt meinen Zwei hervorragend ! Das Fell glänzt schön und verfilzt kaum !!!!

wieso barfst du deine katze nicht?
durch dieses ganze trofu- u. fertigfutterzeugs entstehen nur harnsteine, nierenkrankheiten usw. unsere katzen sind eigentlich wüstentiere und trinken deshalb für trofu zuwenig. schau dir mal die zähne deiner katze an, die sind für fleisch geschaffen und auch ein hühnerrücken oder haxn vertilgen sie als ganzer ohne probleme. möchtest du die ganze zeit nahrung für zahnlose vorgesetzt bekommen? ;)

naja ... wir sind halt einfach nach der packungsanweisung vorgegangen: für eine ausgewachsene katze (ca 4 kg) 4 schälchen pro tag ... nachdem er ständig hunger zu haben scheint, haben wir uns dabei nichts gedacht...
und barfen *amkopfkratz .. derzeit hab ich nicht mal genug zeit, für mich selbst vernünftig einkaufen zu gehen...
es ist halt bequemer, ein schälchen aufzumachen, oder ein bisserl trockenfutter aus der packung zu schütteln..
wobei ich probleme hab, ein trockenfutter ohne Zuckerrübentrockenschnitzel oä zu finden...

übrigens ist unser katerchen so gierig, dass er versucht hat, lupin (während er gefressen hat) etwas aus dem futternapf zu stehlen... !!

Also meine zwei Stubentiger bekommen je 200 g Dosenfutter pro Tag und Trockenfutter steht immer da. Maxi frisst nicht immer das ganze Dosenfutter zusammen und Petzi würde 2 Dosen (a 400 g) auch fressen.
Es ist also ganz unterschiedlich mit dem Appetit. du musst einfach nur aufpassen dass der Kater nicht zu fett wird. Und betteln können die Kater besonders gut. Also füttere ihn einfach 2x am Tag und wenn du merkst dass er zu dick wird dann gib im einfach weniger.

Meine beiden bekommen immer ganz unterschiedliches Futter und sie sind gesund und haben ein glänzendes Fell. Mal bekommen sie Kitekat, Whiskas, Clever, Brekkis ... dazwischen gibts auch mal frisches Fleisch.

Meine Katzis bekommen Artemis Feline das kannst du bei Tatzenfutter bestellen!

Ich bin sehr begeistert von dem Futter und leistbar ist es eigentlich auch, kommst ja ziemlich lang aus dem Sack! Dann geb ich noch hin und wieder Dosen von div. Sorten (aber kein Whiskas und co.) und natürlich Frischfleisch :)

Meine beiden bekommen Sanabelle, aber Happy Cat ist auch ein gutes Futter, jedoch bei mehreren Katzen recht teuer. Aber es hat keinerlei Konservierungsstoffe, Farbstoffe oder Geschmacksverstärker!!

Royal Canin gebe ich grundsätzlich nicht da es immer noch viele chemische Konservierungsstoffe drin hat, und das ist heute nicht mehr nötig!! :mad:
Außerdem haben meine damals RC bekommen und schuppten so dermaßen daß das Fell voller Flocken war und total fettig wurde :(

Aber 4 schälchen das ist einfach zuviel....

Auch wenn er was nachholen will zuviel von solchen futter kann ihn nur übergewichtig machen es schadet mehr wenn er zuviel isst und fett und träge wird als wenn er weniger isst dafür Vitaler.

Das ist ja so als würdest du 3 große Pizzen 2 hamburger riesen pommes gegessen und dann noch chips.... Nach ner zeits gehts dir auch nicht gut und wirst fett.

Auch wenn das auf der packung steht ignorier es...

Und barfen ist echt einfach kauf dir doch ne packung Rinderhackflsich (bitte nicht gemischt oder schwein da kann er dran sterben.)

Verteil sie auf 2 rationen und schon hast du gutes nahrhaftes essen...
Also Morgens und Abends.

Kannst noch Pute oder Hühnchen Geschnetzteltes holen.

Kannst dann gekochten reis dazu tun die gibts auch schon fertig gekocht:)

Und es reicht locker für 3-4 mahlzeiten.

also meine 4 bekommen iams, das ist die katzenfutterlinie von eucanuba.
und damit fahre ich sehr gut.
der älteste kater ist perser und 9 jahre alt, hat trotz trofu nahrung beste zähne und nichmal zahnstein
kater zwei ist hauskater und auch bestens im futter, gute zähne kein zahnstein
kater 3 ist 1 jahr und von kleinst an (er wurde bei uns geboren) an trofu gewöhnt.
das mädel des rudels hat auch keinerlei probleme damit.

kann also trofu nur empfehlen und da eben iams.

Oben