TrFu von Magnusson?

Biggi & Felix

Super Knochen
Ich habe im Internet eine (neue?) TroFu Marke aus Schweden gefunden und wollte fragen, ob die jemand kennt oder schon ausprobiert hat. Und was die Futterexperten unter euch davon halten:confused: Möchte nämlich für Felix ein gutes Light-Futter finden und das hier hat nur 8% Fett, aber ich kenn mich ned so toll aus mit Futter und Zusammensetzungen beim Futter. Die Infos vom Futter sind so:

Komplettes Vollwertfutter für erwachsene Hunde mit niedrigem Energieverbrauch und Tendenz zu Übergewicht sowie für ältere Hunde.

Zutaten:
Frisches Rinderhackfleisch, Vollkornweizenmehl, Gerstenmehl, frische Eier, kaltgepresstes Rapsöl, frische Karotten, Kartoffelfaser

Zusatzstoffe: Rosmarinöl, Mineralien, Vitamine und Spurenelemente

Inhaltsstoffe:
Rohprotein 20%, Rohfett 8%, Rohfaser 2,4%, Kohlenhydrate (NFE) 52,7, Mineralien (Asche) 6,7% (davon Calcium 1,3% und Phosphor 1,0%), Wasser 10%

Umsetzbare Ernergie: 1348 kj/100g

Vitamine /Mineralstoffe p. KG:
Vitamin A: 14000 I.E., Vitamin D: 1400 I.E., Vitamin E: 150 IE,
Vitamin C: 100 IE, Tiamin B1: 10 mg,Riboflavin B2: 12 mg,
Pantothensäure B3: 25 mg, Niacin: 60 mg, Pyridoxin B6: 6 mg,
Folinsäure: 1 mg, Biotin H: 0,3 mg, Vitamin B12: 0,1 mg,
Cholin: 1500 mg, Eisensulfat 200 mg, Kupfersulfat 15 mg,
Manganoxid 40 mg, Zinkoxid 200 mg, Natriumselen 0,2 mg, Jod 2 mg

Bitte euch um States und Infos, konkret gehts mir um dieses o. a. Futter (habe ich da gefunden:http://www.magnusson-hundefutter.de/#m+b

Biggi

Super Knochen
Hallo Biggi,

Leni bekommt es, sie mag es sehr gern und es tut ihr gut.
Da Leni 2x am Tag gefüttert wird, ist das ihre Spätnachmittagsmahlzeit.

LG Biggi

Deva & Tini

Medium Knochen
Wir sind auch gerade beim Futterumstellen ...:)
Und haben derzeit die Futterversuchs-Testreihen zwischen Magnusson Meat & Biscuit Light, Timberwolf Black Forest und Canidae laufen ;)
Nur soviel: Deva ist ein begeisterter Versuchshund und das Magnusson schmeckt ihr am Besten :D

Von Biggi hast Du wahrscheinlich eh bereits die Bezugsadresse per PN erhalten. Dort kann man dann auch sehr gut alle möglichen und unmöglichen Fragen stellen ...;) :)

Oben