Trauriger Silvester bei meiner Schwester

Tierfreundin

Super Knochen
Liebe Ariane

Du warst die Schwester von meinem Dobibuben Apollo, der vorigen Dezember eines plötzlichen Herztodes erlag. Jetzt hat es auch dich getroffen. Du durftest zwar fast 13 Jahre werden, aber nun hatte auch dein Herz nicht mehr die Kraft und dein Frauchen musste dich vor einer halben Stunde erlösen lassen, weil du keine Luft mehr bekamst. So bleibt nurmehr euer Bruder Amos übrig. Obwohl er auch schon mit seinem Herz und seinen Knochen zu tun hat, wünsche ich ihm noch einige Monate, damit er euer Frauchen über die schlimme Zeit hinweg trösten kann.

Ich habe diese Zeilen für meine Schwester geschrieben, weil sie vorher ganz alleine in die Tier Uni fahren musste, um den schlimmsten Weg mit ihrer geliebten Dobihündin anzutreten. Ich zünde für Ariane eine Kerze an und bin mir sicher,dass meine Hundebande sie an der Regenbogenbrücke erwartet haben. Komm gut an, Ariane.

Ariane%2003.JPG
Kerze.gif

Das tut mir so leid............es gibt keine worte und sicher keinen trost für deine schwester, ich fürchte mich schon so vor diesen augenblick, denn orkan(mein Dobi) ist mein erster hund und ich liebe ihn über alles.

Kopf hoch, es gibt viele hunde, die so ein frauchen brauchen.......

Lg. Claudia

Welch' trauriger Jahresbeginn - mein Beileid und ich wünsche Deiner Schwester viel Kraft um den Verlust verkraften zu können, denn es geht immer ein Teil von einem selber mit, wenn man ein geliebtes Tier gehen lassen muss.

Auch meuin Beileid!!
Mir rinnen jetzt beim lesen die Tränen herunter ich kann verstehen wie schwer es jetzt für Fraulein ist !
Aber ich wünsche Dir alles Liebe!

Ich danke euch für eure Anteilnahme. Da meine Schwester kein Internet besitzt, werde ich ihr das nächste Mal diese Zeilen zeigen. Es wird sie sicher trösten, wenn sie liest, dass es Menschen gibt, die ihre Trauer teilen und verstehen.

Zuletzt bearbeitet:
Sag deiner Schwester das ich ihr in diesen schweren stunden von herzen alles gute wünsche und viel kraft damit sie die schlimme zeit übersteht.....

Ich habe vorhin mit meiner Schwester telefoniert und habe ihr von der Anteilnahme hier erzählt. Sie war ganz gerührt. Da sie ja jeden Freitag zu mir kommt, lasse ich ihr eure Zeilen selbst lesen. Sie lässt Ariane einäschern und wird sie in ihrer Urne mit nach Hause nehmen. Ich danke nocheinmal für euren Trost.

Ich weiss nur zu gut ws euch jetzt bevor steht...aber ihr seit nicht alleine und irgendwann wirds besser gehen....aber ein Schwarzer Tag wirds immer bleiben....

Hallo Frauchen,
denk an mich aber trockne die Tränen,
weil mir sonst mein Herz zerbricht.
Ich bin bei Dir die ganze Zeit.
In den Sternen, die am Himmel funkeln,
in dem Wind der die Äste der Bäume bewegt,
in den Wolken die über Dir ziehen,
doch nun lass mich gehen und lass mich frei,
ich bin hier nicht alleine
und ich sehe dir zu, wie du kommst nicht zur Ruh.
Denk an das Schöne was wir gemeinsam erlebt.
Behalt mich in deinem Herzen, aber ganz ruhig,
mir geht es hier gut, hab keine Schmerzen.
Das einzige was mich hier traurig stimmt
dass dir mein Tod die Freude am leben nimmt.
Drum lass mich gehen, lass mich frei,
hör bitte auf dich um mich zu sorgen,
fang wieder an zu leben, spätestens ab morgen.

Das tröstet mich noch heute...habe ich von Nike bekommen......

Mein aufrichtiges Beileid an deine Schwester, Traude :(

So ein Verlust schmerzt und es wird noch lange brauchen, bis die Tränen trocknen.
Auch wenn es nicht besonders tröstlich ist, so hat Ariane doch ein biblisches Alter für einen Dobi erreicht - heutzutage werden die alle nicht mehr so alt :(

Ariane, alles Liebe hinter der RBB.

Oben