Tratschthread...für alle Spätsünder :-)

Einerseits hoffe ich, dass sich der Besitzer meldet und er nur auf Urlaub war - andererseits will ich Baileys nicht mehr hergeben.
Sie ist auch ein Nachthund :D

Aber die Frage ist, ist sie zu klein für Whisky? Der rennt sie zeitweise nieder.

I war grad nachschauen, was meine Männer so treiben...
kuzer Bericht:

Mein Freund liegt aufm Sofa vorm Fernseher - noch halbwach
Shadow in sein Körbel im Wohnzimmer - schläft tief und fest
Rusty liegt bei mir und wärmt mir die Füße
undn Sam hab i zuerst net angefunden... der liegt im Schlafzimmer im Bett, obwohl wir ausgemacht hatten, die Hunde kommen nicht mehr ins Bett...ja ja so viel zur konsequenter Erziehung ...

I war grad nachschauen, was meine Männer so treiben...
kuzer Bericht:

Mein Freund liegt aufm Sofa vorm Fernseher - noch halbwach
Shadow in sein Körbel im Wohnzimmer - schläft tief und fest
Rusty liegt bei mir und wärmt mir die Füße
undn Sam hab i zuerst net angefunden... der liegt im Schlafzimmer im Bett, obwohl wir ausgemacht hatten, die Hunde kommen nicht mehr ins Bett...ja ja so viel zur konsequenter Erziehung ...

Beide haben eine Kudde Gr3, wo liegen sie?
Auf dem Polster davor, 50x50cm groß.
Whisky total eingekringelt und sie irgendwo zwischen seinen Füssen :D

Einerseits hoffe ich, dass sich der Besitzer meldet und er nur auf Urlaub war - andererseits will ich Baileys nicht mehr hergeben.
Sie ist auch ein Nachthund :D

Aber die Frage ist, ist sie zu klein für Whisky? Der rennt sie zeitweise nieder.

zu klein glaub i net, ne Bekannte von mir hat den Yorki und nen Bernersennenmix...die zwei passen trotz Größenunterschied super zusammen, wichtig ist, dass sie von der Art her zusammen passen und dich geneseitig mögen...ma die Kleine hat auf dich gewartet, sag ich...und die zwei passen ja echt gut zusammen...i wünsch dir echt nur das Beste, dass alles hinhaut und die Kleine bei euch bleiben kann ohne dass dein Whisky leidet...eine Hundefreundschaft ist schon was tolles...

zu klein glaub i net, ne Bekannte von mir hat den Yorki und nen Bernersennenmix...die zwei passen trotz Größenunterschied super zusammen, wichtig ist, dass sie von der Art her zusammen passen und dich geneseitig mögen...ma die Kleine hat auf sich gewartet, sag ich...und die zwei passen ja echt gut zusammen...i wünsch dir echt nur das Beste, dass alles hinhaut und die Kleine bei euch bleiben kann ohne dass dein Whisky leidet...eine Hundefreundschaft ist schon was tolles...

Na es ist um 180° anders als bei Funny/Pepsi. Weiß nicht ob du im Oktober den Thread gelesen hast. Er hatte sich total zurückgezogen, Futter verweigert und gekotzt aus Stress.
Aber sie hat ihn keine 5 Sekunden in Ruhe gelassen.

Das jetzt klappt (bis vorhin) super

Ja und das mMn beste Zeichen ist, dass sie nebeneinander (übereinander) schlafen...denn das zeigt schon das eine gewisse Sympathie zwischen den beiden herrscht...Shadow hat sich auch immer ganz fest andn Rusty gekuschelt und ich habe mir immer Sorgen gemacht, dass sich Rusty benachteiligt fühlt und und und , natürlich ändert sich was, auch das Verhalten vom Ersthund wird sich durch nen zweiten Hund verändern, und kleine Rangeleien wird es auch immer geben...man denke nur an menschl. Geschwister, die streiten sich auch oft, dass nur so die Fetzen fliegen, wenns dann hart auf hart geht halten sie aber zusammen...aber wenn die Chemie zwischen beiden passt- dann hauts hin, glaub ich..natürlich dauerts a a Zeitl bis der Ersthund verstanden hat, dass der 2. wirklich bleibt...

Wie schauts beim Fessen aus?? Is Whisky neidisch, zieht er sich zurück, irrsinnig gierig...fütterst as schon nebenainader oder???

Wie schauts beim Fessen aus?? Is Whisky neidisch, zieht er sich zurück, irrsinnig gierig...fütterst as schon nebenainader oder???

Gefüttert wird gleichzeitig in der Küche, jeder hat eine Ecke. Als ersters bekommt Whisky seinen Napf, dann Baileys.
Beide fressen in Ruhe, sie ist gierig.

Bei Leckerli bekommt immer zuerst Whisky eins, dann sie.
Futterneid - nicht wirklich
Lasst sie was liegen, frisst er es auf.
Hat er es in dem Kennel, knurrt er sie an, sie geht dann weg.

Bzgl schlafen: er gibt seine Fuß auf dioe Seite, damit sie bequemer liegen kann :D

Und sie liegt so wie er bei mir: entweder Kopf auf den Füssen oder im Gnack - das hat sie sich von ihm abgeschaut.
Aber einmal 14,5kg und 2kg im Gnack sind schon ein Hammer :eek::p

Ja das glaub ich dir... Rusty war so futterneidisch, als Shadow zu uns kam, das kann sich gar niemand vorstellen und Shadow hat sich am Anfang gar nix fressen getraut, weil Rusty so schnell seine Futterschüssel leer gfressen hat, dann einmal gebellt hat und Shadow natürlich gegangen is...das war echt net einfach am Anfang..inzwischen hat sich alles gut geregelt..sie bekommen alle ihre Futterschüssel vor sich hingestellt, erst Rusty, dann Shadow dann Sam und dann müssen die solange warten bis ich "Chappi" sage...
Einmal hab i vergessen "Chappi" zu sagen, bin dann Zähneputzen gegangen, als ich zurückkam, saßen alle drei mit Sabber im Maul vor der vollen Schüssel :)
Na das hört sich alles gut an, wie du das schilderst...einfach is es nie mehrere Hunde zu halten, zumindest die Eingewöhnungszeit...
Wir werden euch alle Daumen und Pfoten drücken, die wir haben und mit a bissl Geduld und Zeit wird alles hinhauen, da bin i überzeugt davon...

Ja das glaub ich dir... Rusty war so futterneidisch, als Shadow zu uns kam, das kann sich gar niemand vorstellen und Shadow hat sich am Anfang gar nix fressen getraut, weil Rusty so schnell seine Futterschüssel leer gfressen hat, dann einmal gebellt hat und Shadow natürlich gegangen is...das war echt net einfach am Anfang..inzwischen hat sich alles gut geregelt..sie bekommen alle ihre Futterschüssel vor sich hingestellt, erst Rusty, dann Shadow dann Sam und dann müssen die solange warten bis ich "Chappi" sage...
Einmal hab i vergessen "Chappi" zu sagen, bin dann Zähneputzen gegangen, als ich zurückkam, saßen alle drei mit Sabber im Maul vor der vollen Schüssel :)
Na das hört sich alles gut an, wie du das schilderst...einfach is es nie mehrere Hunde zu halten, zumindest die Eingewöhnungszeit...
Wir werden euch alle Daumen und Pfoten drücken, die wir haben und mit a bissl Geduld und Zeit wird alles hinhauen, da bin i überzeugt davon...

Bei mir heißt es "nimm es", habe das bei Whisky auch schon mal vergessen. Er ist dann zu mir gekommen und hat mich am Hosenbein zur Futterschüssel gezogen :D

Wie gesagt, bis jetzt schaut es gut aus, warten wir ab; bis am 27. hat der Besitzer Zeit und ich auch zum Überlegen :rolleyes:

und außerdem musst du nur dran glauben, dass alles hinhaut und dich gegenüber Whisky versuchen so zu verhalten wie bisher..und ich bin überzeugt davon, dass JEDER, der mehr als einen Hund hat über kleine, hm sagen wir Startschwierigkeiten berichten kann

und außerdem musst du nur dran glauben, dass alles hinhaut und dich gegenüber Whisky versuchen so zu verhalten wie bisher..und ich bin überzeugt davon, dass JEDER, der mehr als einen Hund hat über kleine, hm sagen wir Startschwierigkeiten berichten kann

Ich bin ja scho froh, dass es so gut klappt. Bis heute Nacht gab es ja keine Probleme. Ich habe ja schon das Ärgste befürchtet nach der ersten Erfahrung mit einer Zweithündin.

Es nervt nur, dass sie nicht stubenrein ist. :rolleyes:
Aber sie hält bis zu 4 Stunden durch. Und das in dem Alter!
Natürlich gehe ich trotzdem regelmässig, aber wenn wir schlafen hat sie schon mal 8 Stunden nichts gemacht und durchgeschlafen, ich musste sie aufwecken.

Ja das ist würd i sagen: Typisch Welpi halt...sie muss sich auch erst auf deinen Rythmus enstellen und 4 St aushalten für so ne kleine Maus is ja ne Glanzleistung, würd i mal meinen...

Naja i wünsch dir (euch) alles Liebe und Gute und ihr schaffts das schon, ihr seits jetzt ja schon ein eingespieltes Team und Baileys passt super zu Whisky :D vom Namen her halt mal...hoff nur du wirst nicht zur Alkoholikerin dabei :D:)

Naja i werd jetzt echt mal schlafen gehen...is ja schon Morgen irgendwie...dann wünsch ich dir noch nen schönen Morgen oder ne gute Nacht, wie mans nimmt halt...

Good night und viell liest man sich mal wieder...aber i werd sicher öfter reinschauen um zu erfahren wies euch geht, was es Neues gibt usw...du wirst e sicher die vielen neugierigen Forenmitglieder mit deiner GS am Laufenden halten, nehm ich mal an...

Na gut Schluss jetzt mit dem Geschreibe...gute Nacht und viele Knuddler für deine Wauzis :)

Oben