Tratschthread...für alle Spätsünder :-)

Danke für die Blumen :)

auf das Kennenlernen freu ich mich natürlich auch schon, evtl. auch mit vorübergehendem Pflegewelpi :p

Und ja, die Leckerlis liegen schon bereit, für welpigerechte Stückchen musst halt dann DU sorgen ;) Was hat er denn, der Whisky, dass er "sowas" (was denn genau?) nimma fressen darf?

Whisky hat erhöhte Nieren- und Leberwerte, d.h. er darf nur wenig Protein und Phosphor fressen, da das die Nieren und die Leber eben nicht so gut verarbeiten können. Leider ist der Proteingehalt bei den Fertigleckerlis sehr hoch. Deswegen mache ich ihm selber Trockenfleisch.
Außerdem bekommt er eine Spezial-Barf-Fütterung, von Experten berechnet.

Naja um diese Uhrzeit darfst net mal auf den besten trainer wütend sein, wenn er keine Zeit hat....

Aber was ich mir vorstell is, dass dein Whisky ein sehr anhänglicher, auf dich bezogener Wauz is, der halt jetzt um seine Aufmersamkeit ringt...bitte sorry falls ich das falsch interpretiere...ich kenne deinen Hund unds Welpi ja net...aber ich vermut halt mal

Whisky hat erhöhte Nieren- und Leberwerte, d.h. er darf nur wenig Protein und Phosphor fressen, da das die Nieren und die Leber eben nicht so gut verarbeiten können. Leider ist der Proteingehalt bei den Fertigleckerlis sehr hoch. Deswegen mache ich ihm selber Trockenflisch.
Außerdem bekommt er eine Spezial-Barf-Fütterung, von Experten berechnet.

Juhu, dann hab ich ja vielleicht einen richtigen Handgriff getan *geheimnisvollschau* :D

Aber TrockenFLISCH klingt echt interessant :p (sorry, das musste jetzt sein)

Naja um diese Uhrzeit darfst net mal auf den besten trainer wütend sein, wenn er keine Zeit hat....

Aber was ich mir vorstell is, dass dein Whisky ein sehr anhänglicher, auf dich bezogener Wauz is, der halt jetzt um seine Aufmersamkeit ringt...bitte sorry falls ich das falsch interpretiere...ich kenne deinen Hund unds Welpi ja net...aber ich vermut halt mal

Du hast Recht, Whisky ist extrem auf mich bezogen und er hatte extreme Verlustängste.
Ich nehme mir auch die extra Zeit für ihn, habe deswegen auch einen Welpensitter gesucht, damit ich mehr Zeit mit ihm verbringen kann.

Hast Du auch die Möglichkeiten mit beiden zB. am TAG mindestens EINMAL mit jedem alleine rauszugehen?! Dass Dich jeder 100% für DICH beanspruchen darf?

Ich denk mal, die Kleine wird damit eh net wirklich ein Problem haben, aber fürn Whisky klingts wichtig. Somit GUTE IDEE zwecks Welpisitter (hat sie eigentlich schon einen Namen?)

Hast Du auch die Möglichkeiten mit beiden zB. am TAG mindestens EINMAL mit jedem alleine rauszugehen?! Dass Dich jeder 100% für DICH beanspruchen darf?

Ich denk mal, die Kleine wird damit eh net wirklich ein Problem haben, aber fürn Whisky klingts wichtig. Somit GUTE IDEE zwecks Welpisitter (hat sie eigentlich schon einen Namen?)

Sie bleibt momentan max 10 Minuten alleine. Ist ja noch sehr jung.
Ich nenne sie Baileys :D
Ich red mich da immer mit meinem Ex zusammen, dass er kurz auf sie aufpasst, aber ab nächster Woche müssen wir beide wieder arbeiten. Das wird dann mühsam.

Du hast Recht, Whisky ist extrem auf mich bezogen und er hatte extreme Verlustängste.
Ich nehme mir auch die extra Zeit für ihn, habe deswegen auch einen Welpensitter gesucht, damit ich mehr Zeit mit ihm verbringen kann.

wichtig ist, dass sie Zeit haben sich aneinander zu gewöhnen, aber auch mal a Platzerl haben, wo sie sich zurückziehen können voneinder...wichtig ist, dass der Ersthund IMMER der Ersthund bleibt und du auch, wie du e geschrieben hast alleine mit ihm Zeit verbringst, aber das wirst du e schon alles wissen:confused:...

So meine Lieben, ich werd mich wieder verziehen, Hundsi zum Aufwärmen missbrauchen und dann Schäfchen zählen ;)

Und @ Rusty .. sei FROH nicht mehr nach draußen zu MÜSSEN, es ist sowas von kaaaaaaaaaalt *brrr* aber bei uns schneits jetzt endlich *hurra* und er bleibt sogar liegen. :D

Also, buenas noches, senoritas!

oh sorry...irgendwie war ich zu langsam und mein voriges posting is irgendwie total sinnlos, weil du das e genau so machst SORRY!!!!:o

wichtig ist, dass sie Zeit haben sich aneinander zu gewöhnen, aber auch mal a Platzerl haben, wo sie sich zurückziehen können voneinder...wichtig ist, dass der Ersthund IMMER der Ersthund bleibt und du auch, wie du e geschrieben hast alleine mit ihm Zeit verbringst, aber das wirst du e schon alles wissen:confused:...

Er hat seinen Kennel und für sie habe ich auch schon einen bestellt, soll diese Woche noch kommen.

So meine Lieben, ich werd mich wieder verziehen, Hundsi zum Aufwärmen missbrauchen und dann Schäfchen zählen ;)

Und @ Rusty .. sei FROH nicht mehr nach draußen zu MÜSSEN, es ist sowas von kaaaaaaaaaalt *brrr* aber bei uns schneits jetzt endlich *hurra* und er bleibt sogar liegen. :D

Du verlässt uns einfach so ? :eek::D

a gute Restnacht wünsch i dann...ja bei uns is as zu kalt zum schneien...

Oben