Trächtige Katze...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,

habe jetzt erst gelesen, dass Deine Katze bereits 6 Jahre alt ist, also da würde ich aber unbedingt vom TA alles genauestens checken lassen!

Wenn sie das letzte mal vor 8 Wochen rollig war, müßtet ihr die Trächtigkeit aber schon ganz klar erkennen können! Bzw. müßten die Kitten jeden Augenblick kommen...

Sorry, aber jetzt muß ich dann auch mal fragen: wieso wurde sie noch nicht kastriert? Ist doch für eine Katze, die nicht zur Zucht eingesetzt wird, eine echt Tortour ständig rollig zu werden....mal ganz abgesehen von den gesundheitlichen Folgen (Zysten, Entzündungen usw.).

So ganz verstehe ich es nicht wieso man einem Tier (und auch sich selbst!) diesen unnötigen Stress zumutet :confused:

lg
Nina

necromania schrieb:
Ach geh dort zerfetzen sie dich doch nicht in der Luft :D
was dir Iris sicher bestätigen wird :p
dort sind doch alle sooooo nett zu einander hust

oh hallöchen,

habs jetzt erst gelesen :o

deshalb habe ich diesen "tipp" auch extra so verfaßt - möchte niemanden unnötig in ein aufgeklapptes messer laufen lassen.

aber danke für deine bestätigung.

lg.
m.

michelle7777 schrieb:
also ich habe meine katze auch net kastrieren lassen - und die war z.b. nie dauerrollig - im gegenteil, sie hat es sich sozusagen "abgewöhnt". die häufigkeit wurde immer geringer, bzw. die zwischenzeit immer länger.

weiß allerdings, daß dies von katze zu katze sehr unterschiedlich ist.

meine drei jetzigen kommen so flugs unters messer, daß mein tierarzt nummern ausgeben muß :D

lg.
m.

ja michaela, aber trotzdem ist es für katzen eine qual ständig rolli zu sein, ich hab dass bei meiner erst vor kurzem miterlebt und es war die hölle, und sie tat mir unheimlich leid. und deine katze wurde ja auch nicht trächtig oder ????

necromania schrieb:
Habe auch eine Hündin und einen Rüden daheim und beide sind nicht Kast~ und nein ich vermehre deshlab aber nicht.

dann darfst dich aber nicht wundern, wenn du vorwürfe kassierst, wenn es passiert. denn du kannst nicht 24 stunden jede sekunde auf die hunde achten. das geht oft soooooooooo schnell, daß sie hängen und WENN sie hängen dann kann man sie nicht mehr trennen ohne verletzungen.

für mich ist sowas verantwortungslos zwei verschieden geschlechtliche unkastrierte tiere zu halten, mit dem wissen, daß jederzeit was passieren kann, was aber nicht passieren sollte. es liegt in der verantwortung des besitzers sowas zu verhindern, dieser verantwortung wärst du dann im fall des falles nicht nachgekommen.

NinaS. schrieb:
Hallo,

Sorry, aber jetzt muß ich dann auch mal fragen: wieso wurde sie noch nicht kastriert? Ist doch für eine Katze, die nicht zur Zucht eingesetzt wird, eine echt Tortour ständig rollig zu werden....mal ganz abgesehen von den gesundheitlichen Folgen (Zysten, Entzündungen usw.).

So ganz verstehe ich es nicht wieso man einem Tier (und auch sich selbst!) diesen unnötigen Stress zumutet :confused:

lg
Nina

Gegenfrage:

Lässt du dich ausräumen nur weil du alle 28 Tage deine Tage bekommst und dies eine Tortour dann für dich ist?

ET01 schrieb:
dann darfst dich aber nicht wundern, wenn du vorwürfe kassierst, wenn es passiert. denn du kannst nicht 24 stunden jede sekunde auf die hunde achten. das geht oft soooooooooo schnell, daß sie hängen und WENN sie hängen dann kann man sie nicht mehr trennen ohne verletzungen.

für mich ist sowas verantwortungslos zwei verschieden geschlechtliche unkastrierte tiere zu halten, mit dem wissen, daß jederzeit was passieren kann, was aber nicht passieren sollte. es liegt in der verantwortung des besitzers sowas zu verhindern, dieser verantwortung wärst du dann im fall des falles nicht nachgekommen.

Man kann diese beiden aber sehr wohl trennen wenn die hündin ihre stehzeit hat, sprich räumlich.

gismoline schrieb:
ja michaela, aber trotzdem ist es für katzen eine qual ständig rolli zu sein, ich hab dass bei meiner erst vor kurzem miterlebt und es war die hölle, und sie tat mir unheimlich leid. und deine katze wurde ja auch nicht trächtig oder ????

nadja,

ob qual oder nicht, können wir alle nicht richtig nachvollziehen, da wir keine katzen sind ;)

und es kommt auch darauf an, was du unter dauerrolligkeit verstehst :confused:

hölle hatten wir keine - der zustand der rolligkeit hat nie länger als eine woche gedauert, vom ersten "wutzeln" angefangen bis zu den nächtlichen gesängen.

meine konnte nicht trächtig werden, da sie eine wohnungskatze war.

doch finde ich, wir sollten hier nicht mit vorwürfen herumballern, sondern konstruktiven rat geben - kastration wurde ja jetzt schon oft genug erwähnt und vom besitzer bereits einsichtig zugestanden.

findest du, daß ein röntgen zielführend ist, wenn du mit deiner katze zum ta kommst, mit den verdacht auf trächtigkeit :confused:

finde eher, daß das für uns alle erschreckend sein muß.

lg.
m.

necromania schrieb:
Man kann diese beiden aber sehr wohl trennen wenn die hündin ihre stehzeit hat, sprich räumlich.

ja aber ist das ein 100 %iger schutz? manche hunde können sich türen öffnen, es gibt sogar welche die zucken so aus, daß sie durch geschlossene türen oder fenster durchspringen....

abgesehen davon, finde ich das fast schon als tierquälerei. der rüde hat dauernd den duft von der hündin in der nase und seine hormone steigen ins unermessliche, genau wie die der hündin die ja den rüden auch riecht.

versetz dich doch mal in die lage des rüden, du bist eh ein mann, grad du solltest es wissen. die männer denken eh meistens eine etage tiefer :D:p

ET01 schrieb:
j
abgesehen davon, finde ich das fast schon als tierquälerei. der rüde hat dauernd den duft von der hündin in der nase und seine hormone steigen ins unermessliche, genau wie die der hündin die ja den rüden auch riecht.

versetz dich doch mal in die lage des rüden, du bist eh ein mann, grad du solltest es wissen. die männer denken eh meistens eine etage tiefer :D:p

zunächst mal herzlich gelacht über die "etage tiefer"

doch da dürfte neci nicht einmal mit seinem rüden gassi gehen, denn da ist es nix anderes - speichel-schmatz-schlabber-wo-ist-die-braut

und leider haben wir es mit unserem rüden erlebt - die hf von läufigen hündinnen sind extra dann bei unserer stiege vorbeigegangen, als ihre hündinnen soweit waren. ansonsten sind sie immer andere wege gegangen :mad:

aber ich würde sagen, wir sind hier ziemlich OT, da dies das "katzenforum" ist.

lg.
m.

@michelle freut mich, daß ich dich zum lachen brachte :D

wenn er nur gassi geht, riecht ers aber nur die ...was weiß ich....20 minuten wo er geht, SO hat ers 24 stunden dauernd in der nase über mehrere wochen (nachher riechts ja auch noch in der wohnung). also ich find das schon schlimmer......

wegen DEINEM rüden....ich bin generell ein kastrationsbefürworter und dazu steh ich auch. auch mein hund ist kastriert, meine kater...alle. wenn ich nicht vor habe mit dem tier zu züchten, find ich (andere halt nicht) daß es kastriert gehört. die tiere haben ihre instinkte, sie haben ihre hormone usw. und wir verbieten es. das ist wie wenn man dir dein leben lang verbietet obwohl du willst und den trieb dazu hast....

ich akzeptiere jedoch die anderen meinungen und gehe nach dem motto jeder wie er will, solange halt drauf geachtet wird, daß wirklich nix passiert und auch nicht passieren kann.

michelle7777 schrieb:
nadja,

ob qual oder nicht, können wir alle nicht richtig nachvollziehen, da wir keine katzen sind ;)

und es kommt auch darauf an, was du unter dauerrolligkeit verstehst :confused:

hölle hatten wir keine - der zustand der rolligkeit hat nie länger als eine woche gedauert, vom ersten "wutzeln" angefangen bis zu den nächtlichen gesängen.

meine konnte nicht trächtig werden, da sie eine wohnungskatze war.

doch finde ich, wir sollten hier nicht mit vorwürfen herumballern, sondern konstruktiven rat geben - kastration wurde ja jetzt schon oft genug erwähnt und vom besitzer bereits einsichtig zugestanden.

findest du, daß ein röntgen zielführend ist, wenn du mit deiner katze zum ta kommst, mit den verdacht auf trächtigkeit :confused:

finde eher, daß das für uns alle erschreckend sein muß.

lg.
m.
ein röntgen bei eine vermuteten trächtigen katze finde ich nicht ok. hab ich auch bei noch keinen tierartz gehört dass katzen bei trächtigkeit geröngt werden. :mad: kann da wirklich nur meinen kopf schütteln, aber vielleicht war röntgen billiger als ultraschall ???? weiß es ja nicht.
zur qual der katze die rollig ist. die katze hat doch einen bedürfnis in der zeit ein ganz starkes verlangen sie wird fast verrückt wenn sie dieses verlangen nicht bekommt. sie dreht und wälzt sích auf den boden und läßt sich von allen begrapschen in der hoffung jemand kann ihren innigen verlangen nachgeben und stillen.
die katze wird frustriert mit der zeit. ich vergleiche es immer so : wenn eine frau ein kind will und immer sex möchte und es ihr immer wieder verweigert wird und sie ihren so ersehnten bedürfnis nihct folgen kann ist dass eine qual.
so sehe ich dass. ich hab 4 cats wie du weißt und alle vier sind kastriert.
lg nadja

gismoline schrieb:
die katze wird frustriert mit der zeit. ich vergleiche es immer so : wenn eine frau ein kind will und immer sex möchte und es ihr immer wieder verweigert wird und sie ihren so ersehnten bedürfnis nihct folgen kann ist dass eine qual.
so sehe ich dass. ich hab 4 cats wie du weißt und alle vier sind kastriert.
lg nadja

wie gesagt, von katze zu katze unterschiedlich - meine war absolut net frustriert - im gegenteil ....

frauen mit kinderwunsch und dauerndes verlangen nach sex - net bös sein, sind für mich zwei verschiedene paar schuhe - möchte dies aber hier nicht ausdiskutieren, sonst kriegen wir womöglich noch eine verwarnung ;)

auch meine drei werden, wie bereits erwähnt, geschnippelt :)

ebenso wie die katze von senfer, wie du ja sicher schon nachlesen konntest.

lg.
m.

Zitat von necromania
Gegenfrage:

Lässt du dich ausräumen nur weil du alle 28 Tage deine Tage bekommst und dies eine Tortour dann für dich ist?

sorry, aber soweit sind wir doch sicher noch nicht, dass man Tiere und Menschen auf diesem Gebiet gleichstellen kann!

Außerdem gibt es seit Anfang des Jahres ein neues Tierschutzgesetz, dass eine ganz klare Aussage in Bezug auf Kastration enthält:

2. Mindestanforderungen für die Haltung von Katzen

(10) Werden Katzen mit regelmäßigem Zugang ins Freie gehalten, so sind sie von einem Tierarzt kastrieren zu lassen, sofern diese Tiere nicht zur kontrollierten Zucht verwendet werden oder in bäuerlicher Haltung leben.

Diese Regelung ist zwar nicht perfekt, aber immerhin schon mal ein Anfang um die Katzenflut in geregelte Bahnen zu lenken!

Liebe Grüsse
Nina

necromania schrieb:
Gegenfrage:

Geht das schon wieder los...wir können NEIN sagen wenn uns ein Kerl bespringen will...naja manche vielleicht nicht. Aber das kannst Du nicht Ernst meinen Katzen mit Menschen zu vergleichen oder :confused: ??????

Zudem....wir können nicht so einfach 8 Kinder kriegen.....wir brauchen etwas länger um "erwachsen´" zu werden....oder laufen Säuglinge bei Dir auch schon mit 2 Wochen :rolleyes:

Schwachsinn..tut mir leid....aber wirklich deftiger Schwachsinn was Du da schreibst!!!!

Und der Beitrag von wegen Röntgenstrahlen schaden nicht, was ist das für ein Tierarzt bitte schön, wo hat der denn studiert????????? Odcer hat er seine Lizenz irgendwo erschlichen.....neee bei dem Thema wahrscheinlich gefehlt!!!!!!

Ich glaub ich hänge hier im Traumland oder was?????

Ach ja.....wenn ich meine Monatsblutung mit den Schmerzen vermeiden möchte dann nehme ich meine Pille durchgehend......aber verschone mich mit Deinem Vergleich!!! :mad:

Steht eh schon weiter oben;) :)

Am ehesten nach ca. 3 Wochen ,die Zitzen schwellen leicht an, vergrößern sich und es bildet sich en kleiner Hof rundherum.
ansonsten, beobachten und abwarten.

Da es eventuell schon passiert ist, würde ich nicht mehr viel "herumdoktoren" Röntgen und Ultraschall ändern ja nichts mehr an der Schwangerschaft;) Lass der Natur jetzt ihren Lauf und nach der Geburt und Abgabe der Kleinen lass Deine Katze kastrieren.

Das ist mein Rat, aber jeder kann machen was er möchte:)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben