Trächtige Katze...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@senfer trotzdem gehört sie kastriert, die kater halten sich nicht an die eigentumsgesetze und betreten auch EUREN garten.

und das hat nix mit angriffen oder sowas zu tun senfer. du bist lang genug hier und du WEISST was wir von vermehrung halten. außerdem greif ich dich nicht an, ich hab lediglich nachgefragt ob es absicht war oder nicht. irgendwie will in meinen kopf nicht rein, warum man eigentlich nicht von selber dran denkt einen freigänger zu kastrieren BEVOR er geschlechtsreif wird.

@necro sag mal denkst du eigentlich auch bevor du schreibst? wenn sie einen kater DAHEIM hätte, dann ghört die katze doch erst recht kastriert. genauso wie wenn sie raus darf. so und jetzt kannst mich gern anrufen und dich beschweren :p

ET01 schrieb:
@senfer trotzdem gehört sie kastriert, die kater halten sich nicht an die eigentumsgesetze und betreten auch EUREN garten.

und das hat nix mit angriffen oder sowas zu tun senfer. du bist lang genug hier und du WEISST was wir von vermehrung halten. außerdem greif ich dich nicht an, ich hab lediglich nachgefragt ob es absicht war oder nicht. irgendwie will in meinen kopf nicht rein, warum man eigentlich nicht von selber dran denkt einen freigänger zu kastrieren BEVOR er geschlechtsreif wird.

@necro sag mal denkst du eigentlich auch bevor du schreibst? wenn sie einen kater DAHEIM hätte, dann ghört die katze doch erst recht kastriert. genauso wie wenn sie raus darf. so und jetzt kannst mich gern anrufen und dich beschweren :p

Nur weil sie einen Kater daheim hat oder vielleicht hätte heist es noch nicht das sie Kast~ werden muss, den diesr könnte ja schon was wir bis vor ihrem posting ja nicht wussten :p

Und du weist genau wie ich das es diese sogenannten Vermehrer immer geben wird und immer gab auch wenn es viele nicht wollen.

Und verhindern wird man es noch weniger in dem man ihnen es auf eine art vorschreiben will die katzen MÜSSEN kast~ werden. Vielmehr würde hier doch eine Antwort mit rat eher angebracht sein, zumindest von der Tonlage her.

Habe auch eine Hündin und einen Rüden daheim und beide sind nicht Kast~ und nein ich vermehre deshlab aber nicht.

@et01 - der letzte beitrag war auch nicht unbedingt auf dich bezogen....

nur

1. wenn ein user ein topic eröffnet um informationen zu sammeln, kann man doch erwarten, dass dieses topic nicht zur diskussion um den halter ausartet sondern zumindestens ein teil von den beiträgen konstruktiv sind.

2. habe ich mich nicht hingestellt und gesagt "hilfe, meine katze ist schwanger, ich weiß nicht weiter, wie kann nur soetwas schreckliches passiereeeen!!"
DANN würde ich teilweise die reaktionen verstehen....

3. der beitrag darüber, dass am land die katzen getötet werden und ich vielleicht mit einer "nicht-kastration" meiner katze mithelfe muss ich mir nicht gefallen lassen! das ist lächerlich! genauso, dass ich verantwortungslos bin...

4. es ist ein problem in diesem forum, dass man zu schnell andere user verurteilt bzw sehr schnell sich eine schaar von engeln auf einen stürzen wenn man mal etwas nicht richtig macht.. was richtig ist und was nicht sei dahingestellt...

dieses forum kommt mir halt manchmal so vor wie eine virtuelle hundezone *hrhr*

Hallo Senfer

Ich wollte dich sicher nicht angreifen. Ich denke da nur an die Katze, ob auch Hilfe für sie da ist, wenn der Geburtstermin naht. Leider hört und liest man ja oft nur über glückliche Katzengeburten.

Tierfreundin schrieb:
Hallo Senfer

Ich wollte dich sicher nicht angreifen. Ich denke da nur an die Katze, ob auch Hilfe für sie da ist, wenn der Geburtstermin naht. Leider hört und liest man ja oft nur über glückliche Katzengeburten.

hmm.. also ich finde es selbstverständlich, dass man sich vor einer katzengeburt ausreichend informiert und sein bestmögliches tut auch auf den schlimmsten fall der fälle vorbereitet zu sein... sonst hätte ich mich nicht, unter anderem, in einem forum informiert.. um vielleicht tipps von jemanden zu bekommen der erfahrung mit einer solchen situation hat...

habe mich im ersten moment auch gefreut, dass soviele antworten auf den thread gekommen sind... jedoch nachdem ich die beiträge gelesen habe ist mir die lust am weiterschreiben hier im forum fast vergangen ;)

die katze hätte wohl wirklich kastriert gehört.. war ein fehler.. geb ich offen zu und eine (vielleicht) weitere schwangerschaft wird sicher nicht mehr vorkommen...

senfer schrieb:
dieses forum kommt mir halt manchmal so vor wie eine virtuelle hundezone *hrhr*

der ausdruck ist gut - wie heißt doch noch mal schnell das forum, wenn ich richtig informiert bin, dann wuff - aber deswegen sind die katzenbesitzer auch gerne gesehen :)

du kannst deine anfrage aber auch gerne in einem reinen katzenforum posten, nur verspreche ich dir jetzt schon, dort wirst du in der luft "zerfetzt" :mad:

und eigentlich hätte doch primär dein tierarzt feststellen sollen, ob deine katze trächtig ist oder nicht - doch ich frage mich nur, welche art von tierarzt das ist, der dies mit einem röntgen feststellen möchte, abgesehen davon, daß weichteile prinzipiell nur mit mit ultraschall untersucht werden können. denn denk nur alleine daran, wenn wir frauen zu einer röntgenuntersuchung gehen müssen. die erste frage - besteht die möglichkeit einer schwangerschaft. genauso lautet es auch bei den tierärzten die ich kenne - besteht die möglichkeit, daß das tier trächtig ist. und wenn du zu deinem tierarzt gehst mit dem verdacht auf trächtigkeit und dieser macht ein röntgen, dann sollte er sich bitte sein lehrgeld zurückgeben lassen. :mad:

bitte verstehe dies jetzt nicht als angriff auf deine person.

ich hätte noch einige fragen an dich, aber ich warte auf deine antwort, viell klären sich diese dann von alleine.

lg.
m.

hallo michelle!

das hundezonen beispiel war darauf bezogen, dass man ziemlich schnell belehrt wird... aber über das müssen wir ja nicht mehr diskutieren... ausser ihr wollt :) finde den umgang untereinander manchmal nämlich sehr diskussions würdig..

hmmm... wegen tierarzt und röntgen... ich persönlich war leider nicht vollständig bei der untersuchung anwesend, deshalb weiß ich nicht genau ob sie nun wirklich geröngt geworden ist oder nicht... wird aber beim nächsten ta besuch geklärt.. wenn du magst erfahrst du dann mehr darüber.. sorry.. kann mit mehr infos nicht dienen..

oder was hast du denn noch für fragen? :)

michelle7777 schrieb:
du kannst deine anfrage aber auch gerne in einem reinen katzenforum posten, nur verspreche ich dir jetzt schon, dort wirst du in der luft "zerfetzt" :mad:

Ach geh dort zerfetzen sie dich doch nicht in der Luft :D
was dir Iris sicher bestätigen wird :p
dort sind doch alle sooooo nett zu einander hust

senfer schrieb:
hallo michelle!

das hundezonen beispiel war darauf bezogen, dass man ziemlich schnell belehrt wird... aber über das müssen wir ja nicht mehr diskutieren... ausser ihr wollt :) finde den umgang untereinander manchmal nämlich sehr diskussions würdig..

hmmm... wegen tierarzt und röntgen... ich persönlich war leider nicht vollständig bei der untersuchung anwesend, deshalb weiß ich nicht genau ob sie nun wirklich geröngt geworden ist oder nicht... wird aber beim nächsten ta besuch geklärt.. wenn du magst erfahrst du dann mehr darüber.. sorry.. kann mit mehr infos nicht dienen..

oder was hast du denn noch für fragen? :)

kleiner tipp am rande - bestehe darauf, daß du bei der ganzen untersuchung anwesend bist. es ist immerhin deine katze und du hast das recht und die verpflichtung über alles und jedes informiert zu werden, immerhin mußt du ja auch für die kosten aufkommen.

eine frage, welche mir noch auf der seele brennt. aus welchem grund, außer der "körperverforumg", nimmst du an, daß deine katze trächtig ist. sprich, war sie erst rollig und "riß" diese urplötzlich mittendrinnen ab, bzw. ist deine katze im freien unbeaufsichtigt? du schreibst ja, sie ist sehr schüchtern und traut sich nur ein paar meter vom haus weg.

sprich mit deinem tierarzt darüber, denn, so wie schon geschrieben wurde, es besteht die möglichkeit die katze jetzt kastrieren zu lassen inkl. der noch ungeborenen babies.

auch wenn ihr auf die babies vorbereitet seid - sprich geburt und aufzucht - habt ihr euch schon um sehr gute plätze umgeschaut. ich weiß, wenn ihr noch nicht einmal wißt, ob die katze wirklich trächtig ist, dann denkt man noch nicht soweit, aber die drei monate, welche bis zur abgabe nötig sind, vergehen wie im fluge und dann ist leider wieder not am mann.

und keiner wollte dich mit vielen bauern oder vermehrern vergleichen. es war nur der hinweis darauf, daß wir sowieso eine extreme katzerlschwemme haben und diese nicht noch forciert werden sollte, wenn man es vermeiden kann.

lg.
m.

hallo senfer!

für mich hat es sich so angehört, als würdest du wie die jungfrau zum kind kommen!

für mich hat sich der beitrag doch sehr unwissend angehört, was aber natürlich nicht heissen muss, dass du das bist!

nach deinen letzten postings seh ich das alles ein bisserl anders,....

ich hoffe, dass sich die trächtigkeit bald klären lässt und du dann eine entscheidung treffen kannst, die dann hoffentlich positiv ausgeht, wie auch immer.

eines müsstest aber schon wissen,...dass, wenn man hier um eine meinung fragt, dass das teilweise recht ausarten kann und so wie michi schon gesagt hat,...in einem anderen forum hätten sie dir vermutlich die augen ausgekratzt:D

nichts für ungut

wäre froh, wenn du uns auf dem laufenden halten würdest!

lg
doris

michelle7777 schrieb:
kleiner tipp am rande - bestehe darauf, daß du bei der ganzen untersuchung anwesend bist. es ist immerhin deine katze und du hast das recht und die verpflichtung über alles und jedes informiert zu werden, immerhin mußt du ja auch für die kosten aufkommen.

dass ich nicht die ganze zeit anwesend war heisst ja nicht dass niemand aufgepasst hat.. die person war vorhin nur nicht da.. haben übrigens vorhin nochmal beim ta angerufen.. meinte, dass ein röntgen nicht schädlich sei?:confused:

michelle7777 schrieb:
eine frage, welche mir noch auf der seele brennt. aus welchem grund, außer der "körperverforumg", nimmst du an, daß deine katze trächtig ist. sprich, war sie erst rollig und "riß" diese urplötzlich mittendrinnen ab, bzw. ist deine katze im freien unbeaufsichtigt? du schreibst ja, sie ist sehr schüchtern und traut sich nur ein paar meter vom haus weg.

die katze geht erst seit dem letzten umzug aus dem haus.. das ganze hat sich erst langsam entwickelt. zur zeit spricht nur die körperverformung, verhalten und dass sie schon länger nicht mehr rollig war dafür...

michelle7777 schrieb:
sprich mit deinem tierarzt darüber, denn, so wie schon geschrieben wurde, es besteht die möglichkeit die katze jetzt kastrieren zu lassen inkl. der noch ungeborenen babies.

das kastrieren trotz einer schwangerschaft haben wir alle verweigert... ist wohl eine einstellungssache...

michelle7777 schrieb:
auch wenn ihr auf die babies vorbereitet seid - sprich geburt und aufzucht - habt ihr euch schon um sehr gute plätze umgeschaut. ich weiß, wenn ihr noch nicht einmal wißt, ob die katze wirklich trächtig ist, dann denkt man noch nicht soweit, aber die drei monate, welche bis zur abgabe nötig sind, vergehen wie im fluge und dann ist leider wieder not am mann.

ja haben uns auch schon für unterkünfte umgesehen und gefunden (wenn man von einer durchschnitts wurfanzahl ausgeht ;) ) Die Plätze sind allesamt mit garten etc.!

michelle7777 schrieb:
und keiner wollte dich mit vielen bauern oder vermehrern vergleichen. es war nur der hinweis darauf, daß wir sowieso eine extreme katzerlschwemme haben und diese nicht noch forciert werden sollte, wenn man es vermeiden kann.

der hinweis ist ok.. jedoch finde ich dass er deplaziert war..

P.s.: für das schöne herrausheben bekomm ich aber einen pluspunkt ;)

senfer schrieb:
... zur zeit spricht nur die körperverformung, verhalten und dass sie schon länger nicht mehr rollig war dafür...
...
Eine Katze muss rollig sein, um trächtig werden zu können! Entweder habt ihr übersehen, dass sie rollig war (was ich mir kaum vorstellen kann!) - oder sie ist nicht trächtig ...
Ich würde auch zu einer Ultraschall-Untersuchung raten! Wer weiß, wovon diese "Körperverformung" tatsächlich hervorgerufen wird!

aber wenn eine katze nicht mehr rollig wird, dann wird sie wohl trächtig sein oder? haben ein wenig herum gerechnet und wären überzeugt gewesen dass sie in diesen wochen rollig hätte sein sollen...

jetzt gehen die beiträge endlich in eine richtige richtung :)

senfer schrieb:
aber wenn eine katze nicht mehr rollig wird, dann wird sie wohl trächtig sein oder? haben ein wenig herum gerechnet und wären überzeugt gewesen dass sie in diesen wochen rollig hätte sein sollen...

jetzt gehen die beiträge endlich in eine richtige richtung :)
Dass eine Katze nicht "zur Zeit" rollig wird, kann außer Trächtigkeit tausend Ursachen haben. Wann war sie denn das letzte Mal rollig? Wie oft war sie normaler Weise rollig? Wie alt ist sie? Verhält sie sich anders als sonst? Frisst sie mehr/weniger als sonst? Trinkt sie mehr? Hat euer TA euch das alles gefragt?
Trächtigkeit einer Katze dauert übrigens etwa zwischen 57 und 67 Tagen.

die katze war das letzte mal ca. vor 8 wochen... war dies auch regelmässig... unsere hunde könnten ein lied davon singen ;)
die katze ist 6 jahre alt..
hat zu genommen, frisst auch mehr, ist ruhiger als sonst...
dass katzen ca. 6o tage trächtig sind haben wir uns schon schlau gemacht...

senfer schrieb:
P.s.: für das schöne herrausheben bekomm ich aber einen pluspunkt ;)

+punkt :D

na alles klar, nur bitte für weitere infos beantworte unbedingt salinoas fragen. sie hat leider recht, ohne rolligkeit keine babies, ergo event. eine andere ursache.

und es würde mich interessieren, WELCHER "tierarzt" meinte, daß die röntgenstrahlen nicht schädlich sind - gerne per pn an mich - danke.

lg.
m.

Hallo,

Zitat von senfer
aber wenn eine katze nicht mehr rollig wird, dann wird sie wohl trächtig sein oder?

Naja, nicht unbedingt. Die Abstände zwischen den Rolligkeiten variiert von Tier zu Tier und ist unter anderem auch von der Jahreszeit abhängig.

Normalerweise ist in der Winterzeit eine kurze Unterbrechung der Rolligkeiten, denn so wird vermieden, dass die Kitten in eisiger Kälte geboren werden.

Sobald die Tage dann wieder länger werden und mehr Sonneneinstrahlung vorhanden ist, werden die Katzen dann wieder rollig. Daher ist auch immer die Rede von den "Maikätzchen", genau dann werden nämlich die ganzen Miezen geboren, die am Winterende gezeugt werden ;)

Bei Wohnungskatzen ist dies alles aber eigentlich hinfällig. Die werden auch mitten im Winter rollig, denn durch die künstliche Beleuchtung, die geheizten Räume usw. gibt es keine Pause für die Wohnungskatzen.

Wann war Deine Katze denn das letzte mal rollig? War es da das erste Mal?
Einige Katzen haben auch mehr als 3-4 Wochen Pause zwischen den Rolligkeiten.

Lg
Nina

die katze war schon oft rollig.. immer in dem abstand von ca. 6-8 wochen.. hmmmm... war aber auch im winter rollig... vielleicht ist sies jetzt nicht weil sie angefangen hat die natur zu erforschen? aber bis jetzt was es ja noch nicht so kalt.. und das verhalten hat sich ca. vor 2-3 wochen geändert...

nur eine ganz klitzekleine frage am rande .... warum habt ihr die katze nie kastrieren lassen? sie ist 6 jahre und nicht kastriert???
warum ??????
ich versteh es nicht, zumal katzen total arm sind wenn sie in der wohnung leben unkastriert und ständig rollig sind, anderer seits gott sei dank hat sie bis dato in der wohnung gelebt... aber man hätte sie doch bei wissenheit in ein haus zu ziehen vorher kastrieren lassen können.
bitte sag mir warum?
mfg n

gismoline schrieb:
nur eine ganz klitzekleine frage am rande .... warum habt ihr die katze nie kastrieren lassen? sie ist 6 jahre und nicht kastriert???
warum ??????
ich versteh es nicht, zumal katzen total arm sind wenn sie in der wohnung leben unkastriert und ständig rollig sind, anderer seits gott sei dank hat sie bis dato in der wohnung gelebt... aber man hätte sie doch bei wissenheit in ein haus zu ziehen vorher kastrieren lassen können.
bitte sag mir warum?
mfg n

also ich habe meine katze auch net kastrieren lassen - und die war z.b. nie dauerrollig - im gegenteil, sie hat es sich sozusagen "abgewöhnt". die häufigkeit wurde immer geringer, bzw. die zwischenzeit immer länger.

weiß allerdings, daß dies von katze zu katze sehr unterschiedlich ist.

meine drei jetzigen kommen so flugs unters messer, daß mein tierarzt nummern ausgeben muß :D

lg.
m.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben