Timmy, total lieber Husky-Schäfer-Mix sucht ein Platzerl!

hallo wollte nachfragen ob timmy stubenrein ist, grundkommandos kennt, auch mal länger alleine bleiben kann und ob er stürmisch ist? (habe kleinere wohnung)

Wenn sonst alles passt, würde ihn ihn gerne aufnehmen!

Benötige dann auch nat. mehr INfos bezügl. der SChutzgebühr, wie hoch die angesetzt ist bei TIMMY!

LG

Hallo Luna_Komet,

ach, wie freu ich mich, dass du Interesse an meinem Timmy hast. :)

Also, ich denke schon, dass er stubenrein ist. Er mag nicht gerne in den Zwinger machen und hat immer die ur dicke Blase, wenn ich komme. Das erste was er macht, wenn wir ins Freie gehen, ist, sich erleichtern.

Er macht ganz brav Sitz sogar nur auf Handzeichen, er kommt brav, wenn man ihn ruft. Er geht brav an der Leine, zieht nur manchmal, wenn ihn was besonders interessiert oder wenn es zu seinem Zwinger zurück geht.

Er ist ein sehr anhänglicher Hund, der sich gerne streicheln lässt. Er ist auch verspielt, aber insgesamt ein ruhiger Hund. Also, nicht ungestüm oder hektisch. Mir persönlich liegt er vom Wesen sehr. Ob er alleine bleiben kann, weiß ich nicht. Aber rein vom Gefühl her würde ich sagen ja. Er macht keine Mätzchen, wenn ich ihn in den Zwinger zurück bringe und verhält sich danach ruhig. Das ist ja nicht bei allen Hunden so.

Ich habe heute erst auf seiner Kartei gelesen, dass er kastriert wurde. Ein kastrierter Mischlingshund kostet 260,- .

Du kannst ihn gerne in den nächsten Tagen besuchen kommen. Ich bin die nächsten 3 Tage jeden Tag drinnen. Also, am besten du kommst mal vorbei und schaust ihn dir an. Schließlich ist es wichtig, dass die Chemie passt. Da das Tierheim morgen offiziell zu hat, wäre es besser du kommst entweder Freitag nachmittag oder Samstag so gegen eins.

leider ist mir 260 Eur zu viel, sorry, er hätte wirklich ein wunderschönes platzerl bekommen bei mir jedoch wie gesagt ist uns der preis doch etwas hoch angesetzt

ich weiß, es ist auch nicht leicht, wenn man weiß der hund passt zu einem und die umgebung hier bei uns auch wunderschön ist und es dann am preis happert, doch wie gesagt in der jetztigen situation ist es leider zu hoch, auch wenns herz blutet

Da kann man nichts machen, so sind die Preise vom Tierschutzhaus.

Aber, sag mal, sind dir deine 2 Goldies nicht eh genug? Ich habe in deinem Profil gelesen, dass du zwei Goldies hast. Wer weiß, hätte sich Timmy mit denen überhaupt vertragen.

Luna Komet sei mir nicht bös aber ich seh es bei meiner Ninchen Katze etc. das man da bald mal mit unerwarteten Tierarztkosten überhäuft wird und bei nem Hund sind das bald mal mehr als 200-300 Euro. Ich finde am Preis solls nicht scheitern!

Lg, Bettina

Ich habe heute echt alles stehen und liegen gelassen (sogar meinen Freund) und bin ins Tierheim gedüst, weil ich von Claudia erfahren habe, dass Interessenten da sind. Und was war? NICHTS, absolut NICHTS! :(

Die Interessenten habe ich nicht mehr angetroffen und der Pflock hat von ihnen gar nichts gewusst. Er meinte nur, dass ein paar Leute wegen Timmy angerufen hätten, da wäre noch niemand gewesen. :(

Na, vielleicht kommt ja nächste Woche noch wer. Das Foto in der Krone war ja echt herzig und der Text sehr nett. :)

Ich habe Herrn Pflock gefragt, was Timmy kosten soll und er hat gemeint, dass er "nur" 200,- kostet, weil er nicht mehr der Jüngste ist. Finde ich ok von ihm.

na geh! echt schade, dass dann doch niemand mehr da war!

der pflock soll den preis aber gleich zu seiner akte dazu schreiben.. nur damit es keine überraschung gibt wenn er, hoffentlich bald, nach hause geht! :cool:

man kann ja nie wissen! :o

Mah schade! Foto war echt nett in der Krone - nicht so wie das Verbrecherfoto von Gandalf. Naja, vielleicht denken die noch nach...

LG Petra

Timmy hat ein neues Zuhause gefunden!

Nach knapp 3 Monaten Tierheimaufenthalt hat es Timmy geschafft, er hat heute ein neues Platzerl gefunden. Leider weiß ich über die Leute, die ihn genommen haben, nicht mehr.

Ich drück ihm die Daumen, dass er sich im neuen Zuhause wohl fühlt. :)

Oben