Timmy, total lieber Husky-Schäfer-Mix sucht ein Platzerl!

siebsi1972

Medium Knochen
Mein neuer Patenhund Timmy sitzt seit 28.2.07 im Wr. Tierschutzhaus und wartet auf einen neuen Lebensplatz. Er wurde ausgesetzt und ist ca. 7 Jahre alt.

Zu Beginn war er sehr scheu und ängstlich, doch schon nach kurzer Zeit ist er total aufgetaut. Er ist ein freundlicher, unkomplizierter Hund, anderen Hunden gegenüber scheint er mir sehr aufgeschlossen. Auch Kinder mag er gerne, obwohl er vielleicht nicht unbedingt zu Kleinkindern sollte. Ob er Katzen mag, weiß ich noch nicht, ein Katzentest wurde noch nicht gemacht.

Wer will den Süßen haben?

LG Doris

Das norweger ist aber viiiiel zu klein:rolleyes: Das ist ziemlich unangenehm unter den "Achseln"

...Aber schee is er!

Timmy muss unbedingt raus aus dem Heim!!! Er ist sehr sensibel und leidet sehr unter der Situation. :( Dabei ist er so ein lieber Kerl.

Bitte helft ihm!!

Wenn ich nicht schon 4 hätte würde ich den sofort einpacken!;) *daumendrück* Da muss sich doch jemand finden für so nen süssen Kerl!

der sieht - zumind. auf diesen Fotos - eher aus wie ein Picard-Mix (sowohl die Zeichnung am Oberkopf, der Körperbau und auch die Ohren sprechen m. E. dafür) :)

lg
Nicole

der sieht - zumind. auf diesen Fotos - eher aus wie ein Picard-Mix (sowohl die Zeichnung am Oberkopf, der Körperbau und auch die Ohren sprechen m. E. dafür) :)

lg
Nicole

eigentlich ja, aber haben Picards nicht eher strohiges, boristiges Fell und schaun ein kleines bisschen Terrier- mäßig aus von der Schnauze her?

Also, ich kannte die Rasse Berger Picard vorher nicht, aber bis auf das Fell hat er schon einige Merkmale der Rasse. Habe sie mir gerade im Internet angesehen. Vor allem der Gesichtsausdruck und die großen Ohren, das könnte schon hinkommen.

LG Doris

..................

also ich finde, dem schreit der Picard direkt aus dem Gesicht :cool:
ansmja4iyvo7ex31e.jpg
ansmjkbk6g589thnm.jpg

So ein Hübscher, hoffentlich findet er bald seinen Traumplatz!

@senfer: das mit dem Fell stimmt natürlich, allerdings wie das halt bei Mischlingen oft so ist.... :)

lg
Nicole

Zuletzt bearbeitet:
Ja, wirklich! Bis auf das Fell eine verblüffende Ähnlichkeit. Na, super, jetzt stimmt die Überschrift nicht! :rolleyes: Sollte wohl heißen "Kurzhaariger Picard-Mix sucht ..." :)

Leider gibt es nichts Neues! Dabei ist er so ein lieber Hund! Zu mir hat er schon Vertrauen gefasst und freut sich immer sooo, wenn ich komme.

ER MUSS RAUS!!!!

Timmy ist katzenverträglich!!! :)

Wir haben am Freitag einen Katzentest mit ihm gemacht und er hat sehr positiv auf die Katzen reagiert.

Oben