tierheimhund

Sandy&Kiri

Medium Knochen
hat irgentwer von euch einen hund aus dem th??
wenn ja, könnt ihr mir sagen wieviel die anschaffung gekostet hat und ob er gechipt,geimpft,usw war?:confused:

hat irgentwer von euch einen hund aus dem th??
wenn ja, könnt ihr mir sagen wieviel die anschaffung gekostet hat und ob er gechipt,geimpft,usw war?:confused:

Hallo wir haben einen Hund aus dem TH, besser gesagt meine Schwester. Ist schon lange her, daher weiss ich die Kosten nicht mehr.

Bin ja Patin im TH in Vösendorf und da ist es unterschiedlich.. So war es bei unsere Patenhunden, die nach Hause gegangen sind:

kastrierter Rassehund ca 270
unkastrierter Rassehund auch ungefähr 200 - 250
Unsere 10 jährige Patenhündin, die schon 5 Jahre gesessen ist und gesundheitl. Probl hat, ist um 100,- weggegangen..

Vielleicht kannst du dir so ungefähr ein Bild machen..

Nachtrag: Sie werden kostenlos gehipt und geimpft sind sie sowieso

Zuletzt bearbeitet:
Hallöchen!!!

Möchtest du dir einen holen aus dem tierheim? Oder warum fragst du?

Lg. Cl.

kommt aufs th an.
meinen hab ich aus vösendorf, 260 euro schutzgebühr, kastriert, 1. impfung (2. hab ich bei meinem ta machen lassen) und gechipt.

unkastriert würd glaub ich 190 kosten, da soll aber ein gutschein dabei sein wenn man den hund im th kastrieren lässt

Hallo wir haben einen Hund aus dem TH, besser gesagt meine Schwester. Ist schon lange her, daher weiss ich die Kosten nicht mehr.

Bin ja Patin im TH in Vösendorf und da ist es unterschiedlich.. So war es bei unsere Patenhunden, die nach Hause gegangen sind:

Unsere 10 jährige Patenhündin, die schon 5 Jahre gesessen ist und gesundheitl. Probl hat, ist um 100,- weggegangen..

und die Mischlinge werden bei euch verschenkt?...GsD machen die Tierheime hier in der Umgebung keinen Unterschied ob Mix oder Rasse...

und die Mischlinge werden bei euch verschenkt?...GsD machen die Tierheime hier in der Umgebung keinen Unterschied ob Mix oder Rasse...

genau das hab ich mir gedacht. Seit wannmacht das WTH Unterschiede zwischen Rassehund und Mischling? Sind Mischlinge weniger (liebens-, schützens-)wert? Ich versteht das nicht. Ein Rassehund braucht nicht mehr Futter, ärztliche Betreuung etc. als ein Mischling.

Ich hab meinen Wuff aus dem Salzburger Tierheim und hab 140,- bezahlt. Sie war kastriert und geimpft. :)
Ein richtiges Schnäppchen ;)!

man sollte genauer lesen!

Der Unterschied zwischen Rassehund und Mischling wurde bei uns im Tierheim vor fast 15 Jahren schon gemacht.
Damals hab ich es noch dazu so bescheuert gefunden, weil auf der Quittung "Futtergeld" gestanden ist. Weil ja ein Rassehund mehr frisst als ein Mischling......!
Wenn ich mich nicht irre für Rassehund 2000 Schilling, für Mischling 1000 Schilling.

Gechipt war er nicht (war damals auch noch nicht üblich), geimpft angeblich (haben nie wirklich einen Nachweis erhalten) und kastriert auch nicht.

Mein Großer, denn ja nicht ich direkt aus dem TH geholt habe (aber eine Bekannte und ich war damals dabei), hat glaub ich so 150/180 Euro "gekostet", war gechipt (allerdings nicht vom TH, sondern von einem der Vorbesitzer), nicht kastriert und angeblich geimpft (Impfpass sehr spärlich/fraglich eingetragen).

wie wir einen hund gesucht haben kostet einer zwischen 120 - 180 euro (TH hallein und sbg). da gabs aber keinen passenden wuff für uns.

im TH trieben wärs nur eine freiwillige spende gewesen - da hattens aber auch keinen für uns.

Hallo, also erstmals hab ich mir das nicht ausgedacht einen unterscheid zwischen mischling u rasse zu machen, bin ja nur patin dort ;)

Anscheinend ist das WTH der Meinung, dass Rassehunde schneller einen Platz finden als Mischlinge und verlangen daher für Mischlinge weniger.

Wir hatten im TSH Vösendorf noch im Dezember 2006 260,- für einen kastrierten Hund bezahlt. Er wurde vorher noch vom dortigen Tierarzt untersucht und gechipt. Wenn notwendig werden sie auch noch geimpft. Ob bei reinrassigen Hunde ein Unterschied gemacht wird, kann ich nicht sagen. Bei den Katzen jedoch wurde vor einigen Jahren jedoch schon ein Unterschied gemacht.
Habe aber die Info bekommen, dass die Schutzgebühr von 260,- auf 300,- gestiegen ist.
Am besten du erkundigst doch direkt beim TSH Vösendorf.

Es sind dort wirklich ganz tolle Hunde - da wird sicher einer für dich dabei sein...............wünsche dir jedenfalls alles Gute!!:D

naja... kann eh noch ein bisschen dauern bis ich mir wirklich einen wuff ins haus hol. aber trotzdem danke

Es macht schon Sinn für einen Mischling weniger Geld zu verlangen, das dient als zusätzlicher Anreiz sich vielleicht doch den lieben Mix zu nehmen und nicht den reinrassigen der schon zig Anfragen hat.

Oben