Tierhandlung Hund+Katz

Knuddimaus5

Super Knochen
Hallo,

Weiß jemand von euch ob es schon wieder erlaubt ist das man Hunde und Katzen in einer Tierhandlung verkaufen darf???

lg

Ich glaub mich zu erinnerin irgendwo gelesen zu haben, dass das Verbot aufgehoben wurde...:mad:

Ich glaub mich zu erinnerin irgendwo gelesen zu haben, dass das Verbot aufgehoben wurde...:mad:

Echt???? :mad:
Versteh das auch nicht einmal was gescheites einzuführen und dann wieder zu verbieten :(

Gestern war ich in einer Tierhandlung da kam ein junger Bursche rein mit einem Rucksack. Hab mir dabei nicht wirklich was gedacht. Bin dann beim Hundespielzeug gewesen und der hat dort der Verkäuferin gezeigt was er im Rucksack hatte. Es waren 3 Babykatzen. Er hat sie vom Bauernhof mitgenommen. Ob die Geschichte war ist oder nicht keine Ahnung. Jedenfalls hat die Tierhandlung die drei Babykatzen aufgenommen und stehen zum verkauf :mad:

lg

Tierhandlungen dürfen jetzt wieder Hund und Katz verkaufen. Die Tierhandlung braucht einen behandelnden Tierarzt der die Tiere Medizinisch Betreut und eben auch Impft. Wieviel m² pro Tier festgelegt wurde weis ich leider nicht.

Tierhandlungen dürfen jetzt wieder Hund und Katz verkaufen. Die Tierhandlung braucht einen behandelnden Tierarzt der die Tiere Medizinisch Betreut und eben auch Impft. Wieviel m² pro Tier festgelegt wurde weis ich leider nicht.

Leider ist der Verkauf von Hunden und Katzen in Tierhandlungen seit 1.Jänner wieder erlaubt.:mad: Die Wirtschaftskammer hat das durchgesetzt. Ich bin dort ja leider auch Mitglied (Zoofachhandel) und habe daher alle Aktionen, die zu dieser Gesetzesänderung geführt haben, mitbekommen. Die Mitarbeiter im Zoofachhandel müssen auch einen Befähigungsnachweis erbringen. Dazu organisiert die WKO Kurse. Ich bin wirklich richtig sauer.:mad:

lg
Gerda

Da kann man nur hoffen und immer wieder weitersagen: HUND UND KATZ NICHT IM ZOOFACHHANDEL KAUFEN EGAL WIE LIEB SIE SIND!!!! :(

Leider ist der Verkauf von Hunden und Katzen in Tierhandlungen seit 1.Jänner wieder erlaubt.:mad: Die Wirtschaftskammer hat das durchgesetzt. Ich bin dort ja leider auch Mitglied (Zoofachhandel) und habe daher alle Aktionen, die zu dieser Gesetzesänderung geführt haben, mitbekommen. Die Mitarbeiter im Zoofachhandel müssen auch einen Befähigungsnachweis erbringen. Dazu organisiert die WKO Kurse. Ich bin wirklich richtig sauer.:mad:

lg
Gerda

Ich bin 100% deiner Meinung!
Aber:
Mir ist ein geprüfter Zoofachhändler lieber, als irgendwelche dahergelaufenen Komiker die über Internet ihre Tiere verklopfen.

Ich bin 100% deiner Meinung!
Aber:
Mir ist ein geprüfter Zoofachhändler lieber, als irgendwelche dahergelaufenen Komiker die über Internet ihre Tiere verklopfen.

Naja, argumentiert wird ja auch damit, dass man sagt, wenn schon Tiere beim Händler kaufen (was sich ja offenbar wegen der Unbedarftheit der Leute nicht abstellen lässt), dann zumindest beim kontrollierten Zoofachhändler und nicht aus dem Kofferraum. Obwohl wir alle wissen, dass manche Zoohandlungen ihre Hunde und Katzen auch aus dem Kofferraum kaufen.:(

lg
Gerda

Oben