Tiere die reine Killermaschinen sind - gibt es sowas wirklich?

stinketier

Anfänger Knochen
Ich habe letztens in einem anderen Forum eine, wie ich finde, sehr nervenaufreibende Diskussion verfolgt bzw auch mitgeschrieben.

Und zwar ging es in dieser Diskussion darum dass große Hunde, und im Besonderen "Kampfhunde", gefährliche unberechenbare Wildtiere wären die nicht in die Hände von Privatleuten gehören würden sondern maximal in Zoos oder Wildparks :D

Jedenfalls habe ich dann ein bisschen drüber nachgedacht und bin zu dem Schluss gekommen dass auch andere Tiere diesen Ruf als Bestien und Killermaschinen haben. Zum Beispiel Krokodile und Haie.
Denen wird gemeinhin auch nur zugetraut perfektionierte Tötungs- und Fressmaschinen zu sein und sonst nichts.
Dabei ist deren Verhalten, wenn man sich ein bisschen eingehender mit der Thematik beschäftigt, doch auch komplexer als gemeinhin angenommen.

Klar sind diese Tiere gefährlich, aber wenn ich um die Gefahr weiss dann gehe ich halt nicht im Hai- oder Krokodilgebiet baden. Deswegen muss ich aber diese Tiere ja nicht gleich verteufeln, oder?

Steckt ihr denn irgendwelche Tiere in die Schublade "Bestie und Killermaschine"?
 
Ich habe letztens in einem anderen Forum eine, wie ich finde, sehr nervenaufreibende Diskussion verfolgt bzw auch mitgeschrieben.

Und zwar ging es in dieser Diskussion darum dass große Hunde, und im Besonderen "Kampfhunde", gefährliche unberechenbare Wildtiere wären die nicht in die Hände von Privatleuten gehören würden sondern maximal in Zoos oder Wildparks :D

Jedenfalls habe ich dann ein bisschen drüber nachgedacht und bin zu dem Schluss gekommen dass auch andere Tiere diesen Ruf als Bestien und Killermaschinen haben. Zum Beispiel Krokodile und Haie.
Denen wird gemeinhin auch nur zugetraut perfektionierte Tötungs- und Fressmaschinen zu sein und sonst nichts.
Dabei ist deren Verhalten, wenn man sich ein bisschen eingehender mit der Thematik beschäftigt, doch auch komplexer als gemeinhin angenommen.

Klar sind diese Tiere gefährlich, aber wenn ich um die Gefahr weiss dann gehe ich halt nicht im Hai- oder Krokodilgebiet baden. Deswegen muss ich aber diese Tiere ja nicht gleich verteufeln, oder?

Steckt ihr denn irgendwelche Tiere in die Schublade "Bestie und Killermaschine"?

Ja, ein Säugetier, den Menschen, der ist nämlich das einzig wirklich gefährliche Tier auf dieser Welt
 
mhhhh also ich war schon mit 18 Haien gemeinsam "baden", in meinem Fall tauchen, eines meiner schönsten Erlebnisse in meinem Leben, und ich lebe immer noch:cool::D

Killermaschinen gibt es keine, ich bin der Meinung kein Tier "killt" einfach nur so aus Lust und Laune, Nahrung und Selbstverteidigung, sind dann schon eher die Gründe.

und diese ganze Panikmache vor gewissen Tieren finde ich eh zum K*, Respekt, ja den sollte man haben, vor jedem Tier!
 
Ja, mein kleiner Stachelschwanzwaran ist eine kleine Bestie :D Man kann kaum reingreifen ohne das Dingens am Finger hängen zu haben.

Spass beiseite, Tiere töten meist aus ganz einfachen Motiven wie Arterhaltung oder Nahrungsaufnahme.
Menschen töten/quälen aus Spass und Lust daran, zünden Katzen an, schleifen Hunde hinter fahrenden Autos nach oder hüpfen mit 120kg auf kniehohen Ponys herum...
Also kann man sich denken wer wohl eine Bestie oder Killermaschine ist.
 
Ja, mein kleiner Stachelschwanzwaran ist eine kleine Bestie :D Man kann kaum reingreifen ohne das Dingens am Finger hängen zu haben.

.

das kann mein Kaktus auch - OTmußte aber sein :D:D:D

Es geht ums ÜBERleben - vermehren -fressen und gefressen werden.

Nur der Mensch tötet und quält bewusst, zur Befriedigung der Macht- und Giergelüste.
 
Killermaschinen gibt es keine, ich bin der Meinung kein Tier "killt" einfach nur so aus Lust und Laune, Nahrung und Selbstverteidigung, sind dann schon eher die Gründe.

Stimmt großteils, aber dann gibt es auch noch Katzen.

Als "Killermaschinen" würde ich Katzen aber dennoch nicht bezeichnen, auch wenn sie oft Mäuse oder Vögel töten, ohne diese zu fressen und das auch mit keinem anderen Grund als "Jagdlust" und Spieltrieb zu erklären scheint.

Die Natur hat es eben so eingerichtet, vielleicht ist es ganz einfach eine Art Training für die Katzen, oder auch nur Zeitvertreib. Natur kennt nun einmal keine Moral, und es erscheint mir daher generell müßig, das zu hinterfragen.
 
Stimmt großteils, aber dann gibt es auch noch Katzen.

Als "Killermaschinen" würde ich Katzen aber dennoch nicht bezeichnen, auch wenn sie oft Mäuse oder Vögel töten, ohne diese zu fressen und das auch mit keinem anderen Grund als "Jagdlust" und Spieltrieb zu erklären scheint.

Die Natur hat es eben so eingerichtet, vielleicht ist es ganz einfach eine Art Training für die Katzen, oder auch nur Zeitvertreib. Natur kennt nun einmal keine Moral, und es erscheint mir daher generell müßig, das zu hinterfragen.

könnte daran liegen, dass tiere generell nicht drüber nachdenken was sie tun, also sicher nicht in der art: "wenn ich die maus jetzt fange u zerbeiße, dann ist sie tot und kann ihre babies nicht mehr versorgen, das ist aber lustig!"

katzen sind meist sehr verspielt und sehr gute jäger aber es gibt auch hunde die "nur" jagen und töten, das tote tier ist dann uninteressant. u so würden es ws noch viel mehr tiere tun, wenn sie immer satt sind aber spaß haben wollen.
 
ja, das stimmt leider wirklich. Das arme Tier hat ja keine Chance im Kampf gegen den Menschen, zumindest in der Regel nicht. Es gibt natürlich auch Ausnahmen, in denen man von einem Tier überrascht wird oder so, ich würde aber nicht behaupten, dass Tiere reine Killermaschinen sind. Bin auch der Meinung, dass sie nur deswegen killen, um zu überleben. So sieht die Welt leider aus: der Stärkere überlebt, der Schwächere stirbt. Ich finde Dokuserien über solche "Killermaschinen" wie Krokodile oder Haie immer sehr spannend. Auf sky gibt es immer solche interessanten Serien. Wenn man sich sie anschaut, weißt man genau, wie die Tiere ticken...;)
 
Der Mensch ist das einzige "Tier" das aus Spaß und Freude tötet und verletzt. Deswegen meiner Meinung nach am gefährlichsten!
 
Hui, das Baden mit den Haien klingt tatsächlich nach einer Erinnerung die einen so beeindruckt dass man da noch sein ganzes weiteres Leben daran denkt!

katzen sind meist sehr verspielt und sehr gute jäger aber es gibt auch hunde die "nur" jagen und töten, das tote tier ist dann uninteressant. u so würden es ws noch viel mehr tiere tun, wenn sie immer satt sind aber spaß haben wollen.
Mein Hundemädchen tötet nicht mal, für sie ist das "Spiel" vorbei wenn sie das lustige Ding gefangen hat.
Da hat sie mir mal ne querschnittgelähmte Maus vor die Füße gelegt die noch gefiepst hat.. Ich hab das Hundetier dann gebeten die Maus wenigstens tot zu machen und zu verspeisen. Sie sah mich nur verständislos an, hat sich dann einmal in der Maus gewuzelt und mich gefragt "Mami, war das jetzt gut? Können wir jetzt weiter? Mir ist fad :D".
Ich habe die Maus dann getötet um ihr weiteres Leiden zu ersparen..

Seitdem passe ich auf dass das Hundetier nichts fängt. Weil das Gefangene dabei kaputt geht. Und das muss ja nicht sein so lange sie das nicht zum Überleben nötig hat.
Für den Hund ist das tatsächlich nur ein riesiges Freizeitvergnügen. Denke ich.

Aber zum Glück kann man/hund sich ja auch anderweitig vergnügen!
Ob eine Freigängerkatze das auch kann, das weiss ich nicht.. Aus Bösartigkeit macht das aber sicher auch keine Katze. Ich denke alle Tiere haben reine Seelen.

Ich finde Dokuserien über solche "Killermaschinen" wie Krokodile oder Haie immer sehr spannend.
Hast du da irgendwelche speziellen Tips oder nen Titel? Dann könnte ich googlen. Klingt nämlich interessant :)
 
Ich gestehe, daß ich ein bißchen ein Problem damit hab, wenn der Mensch als einziges Lebewesen, daß "aus Spaß" tötet, hingestellt wird.
Zum einen bin ich davon überzeugt, daß die entschiedene Mehrzahl der Menschen KEINEN Spaß am Töten hat. Selbst das Töten zur Nahrungsbeschaffung, ist vielen Menschen in den Industrieländern bereits so fremd geworden, daß manch Einer wohl lieber nur die Kartoffeln essen würde, wenn er das Hendl selbst umbringen müßte.
Daß es Menschen gibt, die sadistisch veranlagt sind und "Befriedigung" im Quälen oder gar Töten anderer Lebewesen empfinden, bestreite ich ja nicht - nur das ist eine Psychopathologie, und diese gleich der ganzen Menschheit zuzuschreiben, ist für mich eine unzulässige Verallgemeinerung.
Tiere töten zur Nahrungsbeschaffung oder manchmal auch in Konkurrenzkämpfen um Ressourcen - hat also absolut nichts mit "Killermaschinen" zu tun. Trotzdem denke ich, daß das Jagen und damit auch Töten der Beute für Tiere durchaus lustvoll oder zumindest emotional angenehm ist. Die Natur hat es nun einmal so eingerichtet, daß die Verhaltensweisen, die zur Ernährung und zur Fortpflanzung notwendig sind auch als angenehm erlebt werden. Anders hätte wohl kein höherentwickeltes Leben entstehen können.

Liebe Grüße, Conny
 
Nur Menschen und ihre nächsten Verwandten kennen Kriege.

Nur Menschen kennen die Folter.

Nur Menschen kennen die Diskriminierung eines Geschlechtes oder verschiedenartiger Färbungen der Haut.

Nur Menschen haben das Bedürfnis, sich durch gezieltes Töten-lassen besondere Genüsse zu verschaffen. Das Sushi ist nicht in der Packung gewachsen und stammt auch nicht aus Österreich. Wir haben andere Menschen in anderen Ländern töten lassen, weil uns der bodenständige Krauteintopf zu fade schmeckt.
Der Hund ist zufrieden und gesund, wenn er jahraus, jahrein seine Ration bekommt. Ein Raubtier nährt sich von den Beutetieren, die in seinem Lebensraum am leichtesten verfügbar sind. Es braucht keinen Tiefseeefisch in exotischer Sauce.

Und nur Menschen denken sich einen Gott aus und töten in dessen Namen.

Vegetariern sei mitgeteilt, dass auch Pflanzen und Pilze Lebwesen sind und auf Reize reagieren. Immer wieder beliebt bei den Veggies ist der Versuch, bei der eine Mimose leicht mit dem Finger berührt und eine zweite mit dem Feuerzeug angebrannt wird.

Da bleibt so mancher Mund weit offen und das Hirn darüber versteht eventuell endlich einmal, dass man nicht leben kann ohne zu töten.
Ich wage kaum zu hoffen, dass dies zu einer zukünftigen Beschränkung bei sinnlosen Genüssen führt. Soweit reicht das Hirn seltenst.

Man braucht auch nicht unter Anführungszeichen setzen, dass der Mensch ein Tier ist. Er ist einwandfrei ein Tier, vom Feinbau seiner Zellen bis zum Verhalten. Insofern sollte er den Mund weniger voll nehmen und akzeptieren, dass eben auch Menschen manchmal von anderen Tieren getötet werden.
 
Zum einen bin ich davon überzeugt, daß die entschiedene Mehrzahl der Menschen KEINEN Spaß am Töten hat. Selbst das Töten zur Nahrungsbeschaffung, ist vielen Menschen in den Industrieländern bereits so fremd geworden, daß manch Einer wohl lieber nur die Kartoffeln essen würde, wenn er das Hendl selbst umbringen müßte.


Vor allem können sie es ja auch gar nicht.

Wennst die ganzen "Killer" aus der Großstadt mal für ein paar Wochen im Wald aussetzt, dann geht dir ein großer Teil der Menschen ein. Selbst wenn sie jagen wollten, wärens nicht in der Lage dazu, das effektiv zu tun. (Und weil sie nicht wissen was von den Planzen essbar ist, wars das dann endgültig.) So viel zu den reinen Killermaschinen :eek:
 
...
Aber zum Glück kann man/hund sich ja auch anderweitig vergnügen!
Ob eine Freigängerkatze das auch kann, das weiss ich nicht.. Aus Bösartigkeit macht das aber sicher auch keine Katze. Ich denke alle Tiere haben reine Seelen.
...

tiere machen - genauso wie kleine menschenkinder - gar nichts aus bösartigkeit. genau das wollte ich damit ja sagen, ich denke es wurde von der natur so eingerichtet, dass fleischfressern das töten anderer tiere "spaß macht", jedes spiel hat den sinn, zu üben und zu lernen.

sonst möchte ich mich lykaon anschließen, kommt sehr selten vor aber hier haben wir die gleiche sichtweise.
 
Oben